Die Suche ergab 490 Treffer

von Strickendes Landei
Sa Okt 13, 2018 14:40
Forum: Off Topic
Thema: Pingu strickt
Antworten: 11
Zugriffe: 427

Re: Pingu strickt

Peinlich?? Grenzdebil?? Es sind Generationen von Kindern aufgewachsen, die mit Babysprache zugetextet wurden. Meine (mangels morgendlichem Fernsehprogramm kam die Babybrabbelsprache analog aus der Verwandtschaft) und die meines Sohnes (der hat Pingu geliebt, genau wie ich auch) zum Beispiel. Und - o...
von Strickendes Landei
Mo Okt 01, 2018 13:32
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Knittax Automatic
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: Knittax Automatic

Hallo Frollein_Wunder, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Maschine. Der Knittax hat einen Nadelabstand von 5mm und zählt damit zu den Feinstrickern. Optimal ist z. B. Sockenwolle 4-fach (210 m auf 50g), das mit Handnadelstärke 2,5 gestrickt wird. Feineres Garn geht immer, dickeres kann man (wenn es ...
von Strickendes Landei
Mo Aug 20, 2018 20:31
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Beschichtete Laufschienen für die Pfaff Duomatic 80

Hallo Susanne, du schreibst "beschichtete Laufschienen für das Schloss" - aber das Foto zeigt doch die Schienen im Nadelbett?? Das Schloss hat jeweils zwei Kunststoffschienen, die sicher irgendwann getauscht werden müssen, weil sie sich abnutzen. Das es fürs Nadelbett Spezialschienen gibt, ist mir n...
von Strickendes Landei
Do Aug 16, 2018 22:04
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Transport Pfaff Duomatic 80
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: Transport Pfaff Duomatic 80

Hallo Fussel, die Maschine wiegt (mit Rohrgestell) ca 35 kg. Zum Transport nimm unbedingt die Schlitten (schwer,rutschig und nach dem Sturz schnell kaputt) herunter, die Fadenführung und das Kleinzeug. Das Rohrgestell kann man zerlegen, das Hauptteil ist aber genauso breit wie die Maschine und recht...
von Strickendes Landei
Mi Aug 08, 2018 21:04
Forum: Off Topic
Thema: Hallo, Strick/Häkel Wettbewerb
Antworten: 6
Zugriffe: 628

Re: Hallo, Strick/Häkel Wettbewerb

Hallo Autorin,

warum sollte ich irgendwas anklicken, was mir jemand empfiehlt, den ich gar nicht kenne??

Nö.

Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Di Jul 31, 2018 09:49
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Was gehört alles zur Duo 80?
Antworten: 4
Zugriffe: 405

Re: Was gehört alles zur Duo 80?

Hallo Elli, zunächst kann man die Duo ja auch ohne Lochkartenleser (Deco) nutzen. Hier ist mal aufgezählt, was dabei sein muss/sollte: http://www.maschinenstricker.de/deco-lochkartengeraet.html Falls du Teile nicht identifizieren kannst,mach Fotos und lade die Bilder hoch. Manchmal werden Teile vers...
von Strickendes Landei
Fr Jul 20, 2018 18:06
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Halteklammern bei Anker Tricorex EP 5
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Re: Halteklammern bei Anker Tricorex EP 5

Hallo Faedchen, hast du eine Anleitung für die EP 5? In der Anleitung für die DS 3 M werden normale Tischzwingen abgebildet. Könnten es Verbindungsklammern für den Schlitten sein? Sonst helfen vielleicht Fotos von Maschine und Klammern - hier strickt ja der eine oder andere mit exotischen Modellen.....
von Strickendes Landei
Sa Jul 14, 2018 15:20
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Hauptnadelbett bei DUO 80
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Hauptnadelbett bei DUO 80

Hallo Manon, die Duomatic S besitzt keine Stösser am HNB. Bei der Duo80 ist es schnurz, ob du vorne oder hinten einbettig strickst, es sei denn, du möchtest den Deco benutzen, dann geht nur das VNB. Ich nutze die Duo80 vor allem doppelbettig. Wenn ich nur ein Bett brauche, kommen meine Lochkartenmas...
von Strickendes Landei
Do Jul 05, 2018 10:30
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Welche Rundstricknadel Gr.2
Antworten: 12
Zugriffe: 1139

Re: Welche Rundstricknadel Gr.2

Hallo Beaune, ich hatte kürzlich dasselbe Problem. Meine tunesisch gehäkelte Weste sollte noch eine lockeren Schalkragen angestrickt bekommen. Mit Jackennadeln hatte ich zu viel Gewicht, die Rundnadel hakte immer wieder am Übergang. Also habe ich aus meinem Uralt- Fundus (Erbstücke von Mama, Oma, an...
von Strickendes Landei
Fr Mai 04, 2018 19:20
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Nadelsuche
Antworten: 29
Zugriffe: 4245

Re: Nadelsuche

Hallo Alois,
herzlich willkommen im Strickforum!
Für welche Maschine sollen die Zungennadeln denn passen?
Die meisten Modelle sehen sich recht ähnlich...
Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Mi Mai 02, 2018 21:53
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Viktoria ch 1500
Antworten: 14
Zugriffe: 3403

Re: Viktoria ch 1500

Hallo Strickmaus,
eine englische Anleitung findest du hier:
http://machineknittingetc.com/other-km/corona.html
Deutschsprachige kann man vielleicht auf der Ebay finden, einen Händler der Viktoria/Corona führt wüsste ich jetzt nicht.

Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Sa Apr 14, 2018 21:45
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vergleich KL-Folien
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Re: Vergleich KL-Folien

Hallo Digitalis,

das hilft mir weiter, ganz lieben Dank! :biggrin:

Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Fr Apr 13, 2018 18:58
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Vergleich KL-Folien
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Vergleich KL-Folien

Hallo und guten Abend zusammen!

Die Formstricker von Brother sehen auf den ersten Blick recht ähnlich aus,
aber sind auch die Folien für die Geräte vom selben Format?
Kurz- könnte man KL 116 Folien auch auf einem KL113 oder gar KL111 verwenden?

Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
Sandra
von Strickendes Landei
Do Apr 12, 2018 10:54
Forum: Häkelecke
Thema: Lesezeichen mit Kreuz
Antworten: 4
Zugriffe: 1217

Re: Lesezeichen mit Kreuz

Hallo Anette,
meinst du so etwas:
https://fingerbox.de/gottes-kreuz-haekeln/
oder hier eine gröbere, schnellere Version:
https://www.namensbaender.de/blog/koste ... z-haekeln/

Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Do Apr 12, 2018 07:14
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer System 9000
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Re: Singer System 9000

Hallo Pia,
der Schnitt ist in der Verena 1-18 das Modell 21 Lizzy.

Er besteht eigentlich nur aus zwei Rechtecken und den viereckigen Ärmelteilen.

Hier gibts den Blick ins Heft:
https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... -nr-1-2018
Seite 45 links

Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Mo Mär 26, 2018 18:52
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Komme nicht mit meiner Pfaff Duo 80 klar!
Antworten: 16
Zugriffe: 2260

Re: Komme nicht mit meiner Pfaff Duo 80 klar!

Hallo Hannalena, du kannst versuchen den Fehler einzukreisen indem du den vorderen Schlitten vom hinteren trennst und einzeln über ein paar Nadeln in Arbeitsposition schiebst. Einstellung N, keine Pfeiltaste eingedrückt. Welcher Schlitten macht kratzende Geräusche, vorne oder hinten? Probiere mehrer...
von Strickendes Landei
Mo Mär 26, 2018 11:24
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Komme nicht mit meiner Pfaff Duo 80 klar!
Antworten: 16
Zugriffe: 2260

Re: Komme nicht mit meiner Pfaff Duo 80 klar!

Hallo Hannalena, erstmal herzlich willkommen! Das der Schlitten der Duo schwerer zu schieben ist als bei einer Einbettmaschine - kein Wunder, denn du strickst ja mit 2 Schlitten, die komplett aus Metall sind. Welche Garne hast du mit welcher Maschenweite/Fadenspannung ausprobiert? Ich stricke 4-fach...
von Strickendes Landei
Fr Mär 23, 2018 20:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Einbau Bremsfeder Duo 80 ???
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: Einbau Bremsfeder Duo 80 ???

Hallo Jens, die Bremsfeder wird nur eingelegt. Sie sollte weder zu stark gedrückt, noch stark gespannt werden. Die Spirale ist auf die Breite der Nadeln abgestimmt. Damit die Beweglichkeit der Nadeln über die gesamte Bettbreite gleich gehalten wird, muss man beim Einbau ein bisschen mit Gefühl vorge...
von Strickendes Landei
Do Mär 22, 2018 13:40
Forum: Off Topic
Thema: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?
Antworten: 12
Zugriffe: 2266

Re: Waren die kleineren Teile vielleicht doch die Ärmel?

Hat da jemand zu grosse Maschenproben gestrickt und dann einfach die Rechtecke zusammengenäht :shock: ?
Mein Favorit ist der blaue Pullover.
Stricken, Katzenleckerlis rein - warten das die Fetzen fliegen und schon ist man top aktuell gestylt :lol:
Liebe Grüße
Sandra
von Strickendes Landei
Di Mär 20, 2018 14:36
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Die Stößer und ich - ein Drama in ?? Akten
Antworten: 14
Zugriffe: 1806

Re: Die Stößer und ich - ein Drama in ?? Akten

Hallo Caren, am besten übst du mit den Stößern erstmal trocken - ohne Garn. Ich hatte das Problem auch schonmal, als ich anfing auf meiner Maschine zu stricken. Nachdem Maschine und Schlitten mal eine Weile bewegt wurden (und ich sehr genau darauf geachtet habe, die Hebel komplett auf N oder X zu st...

Zur erweiterten Suche