Die Suche ergab 561 Treffer

von Strickendes Landei
Fr Jul 21, 2023 07:29
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Motor passend für Duo 80?
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: Singer Motor passend für Duo 80?

Richtig, bei der Passap wird der Motor im Original angehangen, die Singer Motoren werden nur hingestellt. Ich hatte mir ein Brett so montiert, das der Motor hinter der Maschine stehen konnte. Die Fadenführung muss dann alternativ befestigt werden. Die Kupplung und die Reihenzählerauslösung brauchen ...
von Strickendes Landei
Mi Jul 19, 2023 08:38
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Motor passend für Duo 80?
Antworten: 4
Zugriffe: 655

Re: Singer Motor passend für Duo 80?

Hallo Meli, ich habe das vor einigen Jahren mal gemacht. Das Ergebnis war nicht soo toll. Es hat funktioniert, war aber keine wirkliche Erleichterung und ich hatte immer Angst um meine Katzen. Die springen gern mal auf und über die Maschine. Können geht also schon. Rechne aber damit, das der Motor e...
von Strickendes Landei
Sa Feb 25, 2023 11:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother Doppelbett oder Einbett?
Antworten: 9
Zugriffe: 916

Re: Brother Doppelbett oder Einbett?

Hallo Silke, ich stricke sehr gerne mit der Duo80. Viel Socken, aber auch Pullover etc. Daneben habe ich Feinstricker, Mittelstricker und einen Grobi von Brother, die KH 230 mit Doppelbett. Das Schieben der Schlitten ist sehr viel leichter, aber der Umgang mit dem Doppelbett ist oft tricky. Es möcht...
von Strickendes Landei
Sa Dez 10, 2022 20:51
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Sockenwolle und Wäschetrockner - Erfahrungen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: Sockenwolle und Wäschetrockner - Erfahrungen?

Ich trockne die Socken auf halber Stufe, dann sind sie noch nicht 100% trocken, aber ich hatte nie Schrumpfprobleme. Mein Vater war da schmerzfreier - der hat die Socken in der normalen Wäsche mitgewaschen und bei voller Leistung in den Trockner geschmissen. Ist leider nicht immer vorhersehrbar, sel...
von Strickendes Landei
Mo Jul 18, 2022 09:05
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: WSM Simet Ritmo Wollwickler - Geschwindigkeit regulieren
Antworten: 17
Zugriffe: 2135

Re: WSM Simet Ritmo Wollwickler - Geschwindigkeit regulieren

Hallo Michaela,
auf dem Foto der Auktion ist der Wickler nur von vorne zu sehen. Unten links neben dem Schalter ist etwas schwarzes, evtl ein Schieberegler oder Rädchen?
Oder gibt es irgenwo sonst am Gehäuse irgendwas zum Einstellen?
LG
Sandra
von Strickendes Landei
Sa Jun 11, 2022 13:14
Forum: Material + Zubehör für jegliche Arbeiten mit Garn und Nadeln
Thema: Wollkaufverwirrung
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Wollkaufverwirrung

Hallo Alice, ich rechne für einen Pullover aus Sockenwolle ungefähr 500 gr glatt rechts. Bei Mustern natürlich mehr. Dünnere Wolle - weniger als 500 gr. Dickeres Garn - mindestens 750 gr. Das ist mein grober Richtwert, bisher hat es immer gereicht. Wenn was übrig bleibt, kommt gerne ein Resteprojekt...
von Strickendes Landei
Do Apr 21, 2022 11:56
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Brother KH 810
Antworten: 2
Zugriffe: 561

Re: Brother KH 810

Hallo Silvia, die Drucktasten waren bei den Vorgängermodellen KH705 und KH 710 zum Mustern üblich. Bei der 810 hat Brother offensichtlich Drucktasten und Lochkartenmaschinen kombiniert. Hier findest du eine Anleitung für die 710, vielleicht hilft dir das weiter: https://mkmanuals.com/brother-kh710-u...
von Strickendes Landei
Mo Feb 28, 2022 13:27
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadeln rutschen immer auf B-Position zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Re: Nadeln rutschen immer auf B-Position zurück

Hallo Meli, das Aufschrauben ist nicht so wild wie es klingt. Schlitten runter, Nadelstange raus, Nadeln rausnehmen. Die Schrauben von oben abschrauben und den Deckel abnehmen. Schon biste drin - und siehst vielleicht das Problem :wink: Ein neues Polster bekommt man beim Strickmaschinen-Händler oder...
von Strickendes Landei
Mo Feb 28, 2022 10:00
Forum: Off Topic
Thema: Vernähphobiker sparen bares Geld
Antworten: 9
Zugriffe: 1242

Re: Vernähphobiker sparen bares Geld

Morgen zusammen, ich frage mich grad ernsthaft, warum ich immer so viel Zeit aufwende harmonisch passende Farben auszusuchen.... Was passiert wohl, wenn jemand an den Fäden zieht? Eine meiner beiden Katzen kann keinem Faden widerstehen :shock: - dann zieht man blank? :lol: LG und danke für den Lache...
von Strickendes Landei
So Feb 27, 2022 17:19
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Nadeln rutschen immer auf B-Position zurück
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Re: Nadeln rutschen immer auf B-Position zurück

Hallo Meli, erstmal herzlich willkommen! Welches Modell hast du denn geerbt? Ein Foto wäre hilfreich. Es gibt Maschinen, die anders als Brother oder Toyota aufgebaut sind, aber von außen sehr ähnlich aussehen. z.B. Corona oder die Nachbauten von Quelle und Otto (Privileg bzw. Hanseatic) Dort gibt es...
von Strickendes Landei
Do Feb 17, 2022 11:10
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Welche Garnstärke
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Welche Garnstärke

Guten Morgen Jenny, für Feinstricker eignet sich Garn mit einer Lauflänge 50gr/210m oder 100gr/420m sehr gut. z.B. Sockenwolle 4-fach oder ein ähnliches Polyacrylgarn. Beim Material ist Baumwolle am Anfang eher ungünstig, weil unelastisch. Also lieber Wolle, Wollmischungen oder Poly- übungsgarn. Wel...
von Strickendes Landei
Mi Jan 12, 2022 20:28
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Kaiser EUROMATIC Strickmaschine: wie strickt man damit?
Antworten: 10
Zugriffe: 929

Re: Eintauchen in das Thema Stricken/Strickmaschine als Anfänger

Hallo Andrea, es wäre einfacher gewesen, wenn du einen neuen Thread aufgemacht hättest, dann findet man eher Antworten. Wenn ich im Forum nach "Kaiser" suche, erscheint u.a. dieser Beitrag, der sich um eine Euromatic von Kaiser dreht. Schau dir mal die Fotos an, ob das dein Maschinentyp is...
von Strickendes Landei
Sa Jan 08, 2022 10:48
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Anleitung für Singer Strickmaschine
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Anleitung für Singer Strickmaschine

Hallo Marianne,
kennst du diese Seite:
http://www.superbaknitting.com/p/instru ... e-pad.html
Er hat sich auf Singer/Superba/Phildar spezialisiert.
Falls mal was hakt :-)
LG
Sandra
von Strickendes Landei
Mi Jan 05, 2022 12:42
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Singer Heimstricker Schlitten hakt
Antworten: 15
Zugriffe: 1370

Re: Singer Heimstricker Schlitten hakt

Hallo Annika,
ist es richtig das du deinen Fadenlauf um den Reihenzähler (ganz unten) eingezeichnet hast?
Auf Seite 17 der Anleitung wird er ein Stück höher durch eine Fadenführung gezogen - wie auch auf dem Titelbild.
LG
Sandra
von Strickendes Landei
Mo Dez 27, 2021 15:59
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Passap Autocolor Farbwechsler geht nicht, wenn schnell
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: Passap Autocolor Farbwechsler geht nicht, wenn schnell

Hallo AninaPeer,
das Problem könnte die Fadenspannung sein. Ist sie zu fest, hüpft das Nüsschen aus der Halterung.
Versuche mal den Faden etwas lockerer durch die Fadenführung laufen zu lassen.
Mit etwas Übung hat man den richtigen Rhythmus bald verinnerlicht :-)
LG
Sandra
von Strickendes Landei
Mi Dez 15, 2021 15:47
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Kompatibilität mit Gerber Systems/ Datenformat
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Re: Kompatibilität mit Gerber Systems/ Datenformat

Hallo Susi,
warum fragst du nicht die Firmen, mit denen du zusammenarbeitest?
Sie können dir genau sagen welche ihrer Maschinen welches Format benötigt und mit welcher Software es erstellt wird.
Woher sollen wir wissen, mit wem/welchen Maschinen/Formaten/Software du arbeiten willst ?
LG
Sandra
von Strickendes Landei
Fr Dez 10, 2021 13:34
Forum: Stricken mit Maschine und Handstrickapparat
Thema: Eintauchen in das Thema Stricken/Strickmaschine als Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 949

Re: Eintauchen in das Thema Stricken/Strickmaschine als Anfänger

Hallo kaan.cayoglu, du beschreibt zwei unterschiedliche Sachen, richtig? 1. Pullover mit der Strickmaschine mit eingestricktem Muster 2. Pullover mit aufgeSTICKTEM Motiv Für das erste empfehle ich dir einfach mal Videos auf Youtube und Co anzusehen, wie eine Strickmaschine funktioniert. Die Muster w...
von Strickendes Landei
Fr Nov 19, 2021 10:27
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Passap bzw. Pfaff Deco Lochkarten aufbewahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1983

Re: Passap bzw. Pfaff Deco Lochkarten aufbewahren

Hallo Michaela,
die Deco Karten sind 24,5 cm breit.
LG
Sandra
von Strickendes Landei
Fr Nov 19, 2021 09:30
Forum: Strick- und Designsoftware
Thema: Passap bzw. Pfaff Deco Lochkarten aufbewahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1983

Re: Passap bzw. Pfaff Deco Lochkarten aufbewahren

Guten Morgen zusammen, meine Lochkarten für den Deco sind in einem Hängemappenkoffer geparkt. In die Prospekthüllen passen sie wegen der Breite nicht rein. Brother Lochkarten sind schmaler und oft länger. Kunststoffe sind ja robust, solange sie nicht unbedingt in der Sonne liegen oder Öl abkriegen. ...
von Strickendes Landei
Mi Aug 18, 2021 20:13
Forum: Handstricken - Techniken und Vorgehensweisen
Thema: Benötige Eure Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 739

Re: Benötige Eure Hilfe

Hallo Dirk,
bei Drops gibt es eine Videoanleitung, wahrscheinlich ist diese Technik gemeint:
https://www.garnstudio.com/video.php?id=164&lang=de
Du strickst quasi mit Hilfe deiner Finger Schlingen ins Gestrick - für die interessante Optik.
LG
Sandra

Zur erweiterten Suche