Knittax AM3 Klinkenausschalthebel

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Hummel
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 15, 2019 19:00
Strickmaschine: Knittax AM3
Singer Heimstricker

Knittax AM3 Klinkenausschalthebel

Beitrag von Hummel » Do Okt 03, 2019 20:49

Hallo,
meine ersten Strickmaschinenversuche fanden auf einer Knittax AM3 statt und inzwischen kenne ich sie ziemlich gut. Aber die Funktion des Klinkenausschalthebels bleibt mir ein Rätsel. Er scheint für manche Muster verwendet zu werden, aber was genau geht dabei vor sich? Ich verstehe gerne, wie und warum etwas funktioniert, dann kann ich die Möglichkeiten eher einordnen.
Hat jemand von euch vielleicht diese Strickmaschine und kann Licht ins Dunkel bringen?
Danke!
- Annika

Eule
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Sa Jan 19, 2008 17:34
Wohnort: Karlsruhe
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Knittax AM3 Klinkenausschalthebel

Beitrag von Eule » Mi Okt 09, 2019 22:48

Hallo Annika,
hast du das Rechts-Links-Zusatzgerät? Mit diesem Hebel strickt man Patent.
Viele Grüße von Eule
Maschinen: ca. 50 Jahre alte Knittax mit PM, Singer Solo extrabreit

Hummel
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So Sep 15, 2019 19:00
Strickmaschine: Knittax AM3
Singer Heimstricker

Re: Knittax AM3 Klinkenausschalthebel

Beitrag von Hummel » Do Okt 10, 2019 18:13

Ahh, das erklärt die Sache. Nein, das Patenstrickgerät habe ich nicht. Danke dir für den Hinweis.

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“