Frage zu Sockenwolle

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Zäzilie
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Mo Okt 13, 2008 21:54
Wohnort: Buxtehude

Frage zu Sockenwolle

Beitrag von Zäzilie »

Hallo an alle,
ich habe im Internet bei Fischer Wolle dreifädige Sockenwolle auf Konen gesehen.Hat die schon mal jemand verstrickt? Ich fände es schon interressant dünnere Herrensocken zu stricken.Aber ist die wolle OK ?
Habe bis jetzt nur Regia oder Opal verstrickt.
Gruß Zäzilie
Auch kleine Schritte führen zum Ziel

Stricke mit Singer System 9000 und mit der Hand
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Hallo Zäzilie,

meinst du Fischer Rosita? Das Garn habe ich vor Jahren schon mal verstrickt, allerdings nicht zu Socken, sondern zu Pullovern. Es läuft sehr gut auf der Maschine, und die Pullover existieren auch nach über zehn Jahren noch. Das Garn ist laut Banderole waschmaschinenfest, nach diversen Wäschen hatte ich allerdings das Gefühl, dass es doch etwas einläuft bzw. das Gestrick sich ein wenig verkürzt. Besonders merkte man das an der Ärmellänge.

Socken aus so dünnem Garn sind aber bestimmt nicht so haltbar wie dickere.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
damoe
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Do Jan 31, 2008 18:37
Wohnort: 74... Ravenstein

Beitrag von damoe »

Hallo,

ich habe diese Wolle auch schon verstrickt. Es gab nichts zu beanstanden.
Die Haltbarkeit ist nicht ganz so, da die Wolle einfach dünner ist.

Gruß Daniela
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“