Mittelstricker

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Nancy
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2006 18:52
Strickmaschine: Brother KH 965I und KH 850, Silver Reed SK 830 und SK 860 beide mit Doppelbett, Brother KH 892, Pfaff/PASSAP E6000 mit Motor
Wohnort: Münsterland

Mittelstricker

Beitrag von Nancy »

Hallo an Alle,
kann mir bitte jemand sagen, welche Typenbezeichnung die Mittelstricker von Brother haben (KX??). Da ich momentan viel mit dickerem gefachtem Garn stricke, was mit Feinstricker gar nicht geht und auf dem Grobstricker mit max. Weite 1 (wo dann natürlich die 110 Nadeln nicht reichen) ist das ein Thema geworden.
Danke
Nancy
(die eigentlich Christa heißt)

Ich stricke mit Brother KH 965i und KR 850, KG 89II, SK 830 (Super-Feinstricker) und der Pfaff E6000
alinora
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Do Jan 19, 2006 11:16
Wohnort: Dresden

Beitrag von alinora »

Hallo Nancy,

also die KX 350 und KX 355 gehören dazu.

Weiteren Durchblick habe ich auch noch nicht 8)

Gruss,
alinora
Ich stricke überwiegend auf fünf Nadeln und gelegentlich auf ein bis zwei Betten (KH 863 von brother). Und nun auch auf einer KX 355...
Holger

Beitrag von Holger »

Die KX395 gehört auch noch dazu.

Unterschied zu 350/355 ist, dass mit dem Schlitten der 395 Intarsienmuster gestrickt werden können.

LG Holger
sabine
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Do Aug 04, 2005 16:29
Wohnort: Unterfranken, bei Würzburg

Beitrag von sabine »

Die KX 395 ist eigentlich ein Kombistricker. Sie kann als Feinstricker (mit allen Nadeln) oder Grobstricker (jede zweite Nadel) verwendet werden. Nadelabstand ist 4,5 oder 9 mm. Bei der KX 350 ist der Abstand 7 mm, damit können gerade die durchschnittlichen Handstrickgarne gut verstrickt werden.

liebe Grüsse
sabine
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“