KG 93 gibt den Geist auf

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
bruchaip
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Di Dez 21, 2010 19:35
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

KG 93 gibt den Geist auf

Beitrag von bruchaip »

Leute, Leute,
im Moment sitze ich mehr hier im Forum, als an der Maschine.
Ein Problem nach dem anderen.
Wer hat eine Idee...
hier das Problem ( so kurz wie möglich)

KG 93 (Elektroschlitten für die Brother) nach langer Zeit im Karton wieder rausgeholt und für den Kragen am Pulli 1r/1li eingestellt.

Er strick brav, dreht brav um....
und schafft ganze 8 Reihen ( eingestellt waren 60)
Auf einmal lahmt er, d.h. er wird langsamer schafft es bis zum Ende der Reihe und das war's. Er reagiert noch, wenn ich die grüne Taste drücke, unternimmt sozusagen eine Strickbewegung, stoppt aber sofort wieder. Ich drücke erneut...ein mal rattatat und stop.

Habe jetzt hier im Forum gelesen und deshalb folgendes getan:

-Fadenkontrolle geprüft ( Faden eingefädelt, wieder raus, wieder rein)
-Stecker rein, Stecker raus Stromstecker und Gerätestecker)
- Maschine aus, Maschine an, neu programmieren (Nr. 532), Maschine wieder aus und von vorne
- KG hochgehoben, grüne Taste gedrückt...1 lahmes rattatat

Gibt es noch etwas, was ich tun kann, ihn zum Arbeiten zu überreden oder will er nur in Rente bleiben?

Wer weiß einen Rat?

eine ziemlich frustrierte Ingrid,
die immerhin das Problem mit dem Singer-Motor preiswert in den Griff bekommen hat
Brother: KH 930/KR850- KH 260/KR 260-2 mal KH 910 mit DB-PPD mit FB 100- KHC 820A, KRC 830- KL 116-HagueLinker-Singer Memo II-

http://ingridkreativ.blogspot.com/
Elfi
Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: Mo Feb 06, 2006 10:57
Wohnort: bei Freudenstadt

Beitrag von Elfi »

Hallo Ingrid,
dieses Problem hatte ich mit meinem KG93 auch und mußte damals einen neuen Motor einbauen lassen (zum Glück zu Lasten des damaligen Verkäufers). Ich kann dir also nicht sagen was sowas kosten würde.
LG Elfi
KH 965 mit DB,KG93,KH260/260 und am Mittelstricker SK860 m.DB noch in der Lernphase
,Hier könnt Ihr meine alten u. neuen Werke ansehen:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Ilo
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: So Feb 08, 2009 18:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Ilo »

Hallo Ingrid,
da würde ich den Herrn Bommes anrufen
http://strickforum.de/forum/viewtopic.php?t=15587
- der kann dir sicher helfen.

LG
Ilo
...jetzt mit Brother KH 965i & KR 850 + KG95 - KH 260 & KR
bruchaip
Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: Di Dez 21, 2010 19:35
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von bruchaip »

Hallo Ilo,

tausend mal Danke für diesen Tip. Hab ich grade gemacht und verpacke gleich das gute Stück.


Und überhaupt....diese Liste ist Spitze! Hab sie mir gleich kompiert und in meinem Ordner abgelegt, damit ich nicht immer neu suchen muss.

l.G.
Ingrid
Brother: KH 930/KR850- KH 260/KR 260-2 mal KH 910 mit DB-PPD mit FB 100- KHC 820A, KRC 830- KL 116-HagueLinker-Singer Memo II-

http://ingridkreativ.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“