bei meiner 965 piept es

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
elke
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa Okt 01, 2005 18:52
Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
Wohnort: Hohen Norden

bei meiner 965 piept es

Beitrag von elke »

Hallo,


ist das normal das die brother 965i piept ,wenn man eine Pause macht.??
Es grüßt die Elke
_______________________________________
Uschi
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Di Jun 21, 2005 08:10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Uschi »

Hallo!
Wie weiß die 965i, dass Du eine Pause machst?????
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
susisorglos
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 10, 2007 18:55

Beitrag von susisorglos »

Uschi hat geschrieben:Hallo!
Wie weiß die 965i, dass Du eine Pause machst?????
:D :D

Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
Doris
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi Jun 08, 2005 20:10
Wohnort: 27404 Hesedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Doris »

Hallo Elke,
sorry, aber machst Du vielleicht immer grad Pause, wenn die letzte Musterreihe dran ist? Denn dann sollte sie ja piepen.
Liebe Grüsse
Doris
Doris, die sich von Pfaff Passap Duomatic 80 - KH 940/KR 850 und mit KG 88II
Bitte bewerte meine Farm
elke
Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Sa Okt 01, 2005 18:52
Strickmaschine: brother 940,950i,965i,260,KH120 ,empisal 370,+deren Doppelbetten ,KG89,2 KGs93 auch mit DK7.Singer.
Wohnort: Hohen Norden

Beitrag von elke »

...ich lasse die Maschine ca 1/2 -1 Std.stehen, dann kommen kurze pieper nicht so lang wie das singnal "ein Muster beendet".
Als wenn die Strima sagt, loooos weiter machen ,oder ein kleiner Wecker?? ?
Es grüßt die Elke
_______________________________________
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Re: bei meiner 965 piept es

Beitrag von Ramona »

Hallo,
dieser Beitrag ist ja schon eine Weile her, aber was ist daraus geworden? Warum ich frage? meine macht das auch und zwar piept es immer in gewissen Abständen wenn ich eine Pause mache. Manchmal stellt sich dann mitten im Musterstricken das Muster aus und der KG oder Schlitten strickt einfach rechts weiter. Was könnte das sein? Elke hast Du das Problem erkannt?
Ja, und ich weiss, dass nach dem Mustersatz die Maschine einmal piept, das ist ja normal, aber sonst?
Danke für Eure Antworten.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Re: bei meiner 965 piept es

Beitrag von Ramona »

Hallo,
es ist der Fehler gefunden worden. Es war auf einer Seite der Elco ( blaue große) nicht angelötet. Es hörte auf zu piepen, als dieser richtig angelötet wurde. In einem anderem Forum habe ich gelesen, das man wenn der Kontakt beim Ein und Aus Schalter keinen richtigen Kontakt hat, das auch zu piepe Geräuschen kommen kann. Zur Vorsicht habe ich da auch etwas Papier unterlegen lassen, das der Kontakt wieder besser wurde. Meine Maschine macht nun keine Piepgeräusche mehr und strickt auch wieder die Muster tatellos :-)
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“