SINGER Links/Links-Umhängeschlitten

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
sheila7451
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 05, 2010 14:57

SINGER Links/Links-Umhängeschlitten

Beitrag von sheila7451 »

In meiner Anleitung zum Singer li/li-Umhänge-Schlitten sind immer die Hinweise für die memomatic angegeben. Bin ein ziemlicher Neuling und habe bisher nur den gewöhnlichsn Umhängeschlitten benutzt.
Kann ich die Muster mit der Verwendung vom links/links-Schlitten - aber ohne memo (ist leider hinüber) auch stricken?
Es wäre ganz super, wenn mir jemand - jeden einzelnen Schritt für Schritt - die Einstellung der Tasten an den Strickschlitten - und der Knöpfe am Umhängeschlitten - erklären könnte.
Ich würde gerne ein Muster mit z.B. 2 rechts, 2 links, nach jeder 2. Reihe versetzt, stricken - also "Kleine Würfel".
Danke schon vorabfür Hilfe - und ganz liebe Grüße from Austria!
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Beitrag von Ramona »

Hallo,
wenn Du mir sagst, welche Nummer angegeben ist im Buch, welches Muster es ist, könnte ich es Dir erklären. Ich hatte nicht vor all zu langer Zeit auch ein Brett vorm Kopf bezüglich des LL Schlittens.
Ich könnte Dir dann Schritt für Schritt erklären, wie Du dieses Muster eingeben müsstest.
LG Ramona
kleinerspatz

Beitrag von kleinerspatz »

Hallo,

ich habe auch einen links-links-schlitten von singer.

erstmal vorweg, ich bin völliger neuling auf meiner strickmaschien und probiere mich so durch. sockenstricken geht schon perfekt.

ich habe ein Anleitungsheft im pdf-Format zu dem links-links-schlitten bekommen. nun steht darin, ich soll die karte??????? nehmen und meine memoII damit programmieren. ich verstehe nur böhmen, was denn für karten. sowas hab ich nicht. kann ich diese mir selber erstellen? kann ich diese irgentwo bekommen. ich bin am verzweifeln, weil ich gar nichts verstehe.

ich würd mich sehr freuen, wenn mir hier geholfen werden kann.

beim intarsienschlitten sind ja so kleine pergamentkärtchen dabei. und diese kann ich mir selber machen, das hab ich schon verstanden. (aber noch nicht probiert :D)
vera
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Sa Mär 11, 2006 13:03
Strickmaschine: brother KH 965+DB KR 850+Farbwechsler,Formstricker usw. komplett
brother KH 260+KR 260
Silver Reed SK 740+SRP60N / SK 840+SRP60N usw. komplett
Singer System 624 und komplettes Zubehör
... natürlich auch Nadeln in allen Stärken *griiins*
Wohnort: 58553 HALVER
Kontaktdaten:

Beitrag von vera »

:P

Hallo Ihr L/L-freaks :wink:

In den Musterbüchern, die zum L/L-Schlitten gehören, sind
die Anweisungen farbig unterlegt!
Die weiss unterlegten sind für die Maschinen ohne Elektronik!

@ kleinerspatz ....

mit Karten sind die kleinen Pergament"würfel" gemeint!
Die Du seitlich in die Memo II als Vorlage schiebst!
Du weisst sicher, dass Du die Memo II auch ohne Vorlage
direkt programmieren kannst!
Ich habe mir früher immer nach der altbewährten Machart
(Rechenblatt und Kreis und Kreuz) meine Muster vorgezeichnet
und dann direkt eingetippt.

Der L/L-Schlitten hat keine Geheimnisse, man muß ihn nur
mit viel ..... üben-üben-üben :twisted: überlisten.

Viel Spaß dabei
*** Vera ***
Stricke mit brother / SINGER / Silver Reed / Empisal / Toyota und auch gern mit Nadeln 2, 3, 4 oder 5
http://www.strick-allerlei-voigt.de
kleinerspatz

Beitrag von kleinerspatz »

Hallo Vera, vielen dank für die schnelle antwort.

kann ich denn irgentwo diese 49 Vorlagen zum Anleitungsheft bekommen, um überhaupt mal einen überblick zu bekommen, wie das gemeint ist? Ich meine die Vorlagen für die Muster, die im Anleitungsheft vorgestellt werden.

Für mich hat der Schlitten noch viele Geheimnisse :D

Vielen Dank

Christel
ralliballi
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 17, 2019 01:06
Strickmaschine: Singer Memo2, Brother KH965 mir DK8 und KG
Wohnort: Osnabrück

Re: SINGER Links/Links-Umhängeschlitten

Beitrag von ralliballi »

Hallo Sheila,
ich habe auch einen LI7Li Umhängeschlitten und auch mir fehlr die Anleitung. Ich habe gelesen das Sie die in PDF Format bekommen haben. Wo kann ich diese Anleitung bekommen?
Mit lieben Gruß
R. Ballmann
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“