SINGER Links/Links-Umhängeschlitten

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
sheila7451
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 05, 2010 14:57

SINGER Links/Links-Umhängeschlitten

Beitrag von sheila7451 »

In meiner Anleitung zum Singer li/li-Umhänge-Schlitten sind immer die Hinweise für die memomatic angegeben. Bin ein ziemlicher Neuling und habe bisher nur den gewöhnlichsn Umhängeschlitten benutzt.
Kann ich die Muster mit der Verwendung vom links/links-Schlitten - aber ohne memo (ist leider hinüber) auch stricken?
Es wäre ganz super, wenn mir jemand - jeden einzelnen Schritt für Schritt - die Einstellung der Tasten an den Strickschlitten - und der Knöpfe am Umhängeschlitten - erklären könnte.
Ich würde gerne ein Muster mit z.B. 2 rechts, 2 links, nach jeder 2. Reihe versetzt, stricken - also "Kleine Würfel".
Danke schon vorabfür Hilfe - und ganz liebe Grüße from Austria!
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Beitrag von Ramona »

Hallo,
wenn Du mir sagst, welche Nummer angegeben ist im Buch, welches Muster es ist, könnte ich es Dir erklären. Ich hatte nicht vor all zu langer Zeit auch ein Brett vorm Kopf bezüglich des LL Schlittens.
Ich könnte Dir dann Schritt für Schritt erklären, wie Du dieses Muster eingeben müsstest.
LG Ramona
kleinerspatz

Beitrag von kleinerspatz »

Hallo,

ich habe auch einen links-links-schlitten von singer.

erstmal vorweg, ich bin völliger neuling auf meiner strickmaschien und probiere mich so durch. sockenstricken geht schon perfekt.

ich habe ein Anleitungsheft im pdf-Format zu dem links-links-schlitten bekommen. nun steht darin, ich soll die karte??????? nehmen und meine memoII damit programmieren. ich verstehe nur böhmen, was denn für karten. sowas hab ich nicht. kann ich diese mir selber erstellen? kann ich diese irgentwo bekommen. ich bin am verzweifeln, weil ich gar nichts verstehe.

ich würd mich sehr freuen, wenn mir hier geholfen werden kann.