Pfaff-Passap Lochmuster

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
mladenka

Pfaff-Passap Lochmuster

Beitrag von mladenka »

Liebe Strickleute zuerst viele Grussen !
Mein Knittings Park ist jetzt erweitert mit einem PFAFF E6000 mit Motor( ohneName und Leitungen).Das ist aber total etwass Anderes als Brother oder Singer.Mit viele Sorgen und mit viel suchen und lessen durch Netz habe ich das gaschaft und habe eine Frage ob Lochmuster kann mann ohne Dem satzteil U 100 trensver machen.

Viele Grussen von noch immer heisse Adria Mladenka
MehrSonne
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Fr Okt 12, 2007 10:45
Wohnort: München

Beitrag von MehrSonne »

Hallo Mladenka,
meines Wissens gehen Lochmuster auf diesen Maschinen nur mit den Umhängeschlitten, z.B. dem U100. Und zusätzlich braucht man noch eine Anschlagschiene, da kannst Du ausprobieren, ob von Deinen anderen Maschinen eine passt.

Viel Erfolg!
Maren
Ich stricke mit fünf Nadeln oder Empisal Knitmaster 360-SRP50
mladenka

Beitrag von mladenka »

Danke fur Antwort.Ich habe alles vom meine liebe Brother 940.Und ich wird sie jetz fur Lochmuster nutzen(mit ihre lochschliten geht es sehr schon.)Ich habe kein U 100 und momental ist mir zu teuer es zu kaufen.Es bleibt es so.

Diese macht gut links rechts und Pattent.Und die ist nicht offene wie Brother.Und die Satzteile sind teuerer als beim Brother oder Singer.
Die Leute die mit sie bekant sint sagen das ist Cadilac beim electronischen maschinen,desto muss ich noch viel uben.Praxis macht Meister.

Diese Maschinewar nich teuer um 500 EU aber musste viel Teile kaufen damit sei arbeiten konte. Aber jetz ist es mein reparier hobby.

Viele grussen Mladenka
BeaBea
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: Sa Nov 22, 2008 21:03
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80, Silver Reed LK150, Brother KH892, White 1502
Wohnort: Mitten in Texas

Beitrag von BeaBea »

Es ist richtig, dass echte Lochmuster nur mit dem Umhängeschlitten möglich sind, aber es gibt andere Muster für die Passap, die Lochmustern sehr ähnlich sind, aber eigentlich Fangmuster sind, meistens mit "ausgelassenen" Nadeln. Die kleinen Stichmusterbücher und das Anleitungsbuch für die Duo80 haben davon mehrere.
Stricke mit der Hand mit 2 bis 5 Nadeln, mit Maschine auf Passap Duomatic80, Silver Reed LK150, Brother KH892, Passap D Krausstricker und White 1502 (baugleich mit Superba S47/Singer Memo II)
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Kerstin »

Kann man nicht auch von Hand auf der Passap Lochmuster stricken, indem man ausgewählte Maschen auf die Nachbarnadeln umhängt (zusammenstricken) und die leeren Nadeln in Arbeit lässt, so dass sie einen Umschlag fangen? Mit Brother geht es jedenfalls.

Ich habe es auch schon gemacht, wenn mir die automatischen Lochmuster zu langwierig waren und die Strickbreite überschaubar. Bevor ich 24mal mit dem Lochmusterschlitten drüber gehe, habe ich die Maschen schneller und schonender z.B. mit dem 7er-Decker umgehängt.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
mladenka

Beitrag von mladenka »

Ja ich habe gesehen ,einige Muster ist wie Loch. Und die Muster sind total umgekehrt als beim Brother.

Gl<aube mit Hand kann mann alle Lochmuster stricken wie beim Bondmachine.


Momental ist meine maschine auf Terasse .Alle Nadeln und Stosser sind in putz oll.Jetzt mus ich wo finden wie mann das weiter zerteilt kann.

Mein Motor heist Electra M75B und bitte weiss jemand wo kann es Anleitung finden.Das ist schon uralt Opa motor aber am e-bay siht mann ess

Viele grussen Mladenka
Nancy
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2006 18:52
Strickmaschine: Brother KH 965I und KH 850, Silver Reed SK 830 und SK 860 beide mit Doppelbett, Brother KH 892, Pfaff/PASSAP E6000 mit Motor
Wohnort: Münsterland

Pfaff/Passap

Beitrag von Nancy »

Hallo Mladenka,
so wie ich es von einem inzwischen guten Freund habe, der früher die Pfaff Maschinen professionell gewartet und Instand gesetzt hat, ist Dein Motor für die E6000 nicht geeignet, sorry. Der Grund: der Motor ist zu schnell und erlaubt der Konsole nicht immer die richtigen Stößer/Nadeln vorzuwählen. Daher wurde für die E6000 der Motor E3000 und E3000A entwickelt, deren Geschwindigkeit auf die Maschine angepaßt sind. Dein Motor kann aber ohne weiteres auf er Duo bzw. der Duo 80 betrieben werden, da dort die Stößerwahl manuell geschieht.
Ja, ja, es stimmt, wer eine E6000 hat wird automatisch zum Mechaniker und ebenfalls ja, die Teile sind z.T. schwer zu bekommen und unverhältnismäßig teuer.
Wenn Du noch Fragen hat, kannst Du mich gern persönlich anschreiben, und ich werde versuchen, Dir zu helfen. Ach übrigens, trotz aller Probleme ist die E6000 inzwischen meine Lieblingsmaschine :D :)
Beste Grüße
Nancy
(die eigentlich Christa heißt)

Ich stricke mit Brother KH 965i und KR 850, KG 89II, SK 830 (Super-Feinstricker) und der Pfaff E6000
mladenka

Beitrag von mladenka »

Ich kann nicht einige Tagen ins Forum eintreten aber ich habe lustige Neuheiten dass meie Maschine arbeitet langsam.Habe probiert l+r glat ,einfache Hankel muster und 2 farbige Jacquard.Es gaht weiter langsam

Viele grusse Mladenka
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“