Reset bei der KH 900: Problem gelöst

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Bini
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 20, 2005 11:45
Wohnort: in der Nähe von Ulm

Reset bei der KH 900: Problem gelöst

Beitrag von Bini »

Hallo am Samstag,
ich mische mich mal bei Kunigundes Problem mit der falschen Nadelvorwahl ein, ich war nämlich gestern bei ihr. Die KH 900 hat nämlich keine CE Taste und auch keine Zahlen, wo man was eintippen kann. Das Reset muss also anders funktionieren, aber wie? Hat vielleicht jemand eine Idee?
viele Grüße, Bini
Zuletzt geändert von Bini am So Okt 16, 2011 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
KH 940+ KR 850, KG 93,KX 350, KH 260+KR260 DK 8
Die Strickschmiede
Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: Mo Feb 01, 2010 10:11
Strickmaschine: Pfaff E6000 | Brother KH260 / KR260 / KE-100 | SuperBaby | Empisal MK70
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Die Strickschmiede »

Hallo Bini,

im Anleitungsbuch S.56 ist das Muster Lösch-Programm beschrieben.

Meines Erachtens stellt das einen Reset dar: man kann entweder einzelne Muster oder alle eingegebenen Muster löschen.
Input -> "ALL" wählen mit der aufwärts Steuertaste ->Löschtaste C drücken.

Ich hoffe, ich konnte helfen?

Viele Grüße
Kirsten
Pfaff E6000 & Duo 80 | Brother KH260/KR260/KE-100 | MK70 | SuperBaby
Homepage | YouTube-Kanal |Pfaff-Duo-&-E6000-Gruppe auf Facebook
Bini
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 20, 2005 11:45
Wohnort: in der Nähe von Ulm

Beitrag von Bini »

Hallo Kirsten,
dann bin ich gespannt, ob das hilft, ich denke Reset ist schon was anderes, aber wer weiß?! Dir jedenfalls danke für den Tipp
viele Grüße, Bini
KH 940+ KR 850, KG 93,KX 350, KH 260+KR260 DK 8
wollsusi
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 15, 2010 11:23

Beitrag von wollsusi »

Hallo,

ich vermute einen Maschinenfehler.

Warum?

ich habe zwei KH 900

bei einer ist der gleiche Fehler wie beschrieben,aber mit KG strickt sie einwandfrei,nur eben mit dem Handschlitten nicht.(Eigentlich war sie mal als Ersatzteilspender gedacht,aber da Sie mit KG ordentlich strickt ,ist sie weiter in Betrieb.)

Also hat mein Mann mal die Computerteile getauscht und der Fehler blieb bestehen, es kann nur was mechanisches sein.
Es war auch egal ob aus dem Festspeicher oder vom Cartridge gestrickt wurde.
und wie gesagt der KG mustert ganz einwandfrei.


Edith sagt:
Ich habe grade gesehen das Kunigunde einen KG ihr Eigen nennt,

Was macht denn das Maschinchen da?

Lg Heike
ich stricke mit:KH 900 mit KG 95 ,KH 940 mit KR 850


www.Strickstube-online.de
Dotty
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: So Okt 25, 2009 15:40
Wohnort: Graz

Beitrag von Dotty »

Wir hatten letzthin beim workshop auch ein ähnliches problem bei einer 930er. Die lösung bei dieser maschine war, dass frau immer den schlitten über beide wendemarken schieben muss. Dann hat's funktioniert.

Lg
wollsusi
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 15, 2010 11:23

Beitrag von wollsusi »

das hab ich nicht probiert,ist aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache oder?

Lg Heike
ich stricke mit:KH 900 mit KG 95 ,KH 940 mit KR 850


www.Strickstube-online.de
Bini
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 20, 2005 11:45
Wohnort: in der Nähe von Ulm

Beitrag von Bini »

Hallo Heike,
den KG haben wir noch nicht probiert, wäre natürlich auch einen Versuch wert. Ich hab die Nadelsperrschiene gestern neu gepolstert, das Verrückte war, dass es danach gar nicht mehr ging, es wurden immer alle Nadeln, die ich in B hatte vorgeschoben. Schon seltsam, find ich. Vielleicht tut ein Pausentag ja gut.
viele Grüße, Bini
KH 940+ KR 850, KG 93,KX 350, KH 260+KR260 DK 8
Bini
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 20, 2005 11:45
Wohnort: in der Nähe von Ulm

Beitrag von Bini »

Juhu, sie geht wieder! :D
Wir haben eine andere Nadelsperrschiene reingemacht und nun wählt sie wieder richtig vor! Die Suche nach dem Reset halt sich also erledigt.
vielen Dank für alle nützlichen Tipps von Euch,
Bini
KH 940+ KR 850, KG 93,KX 350, KH 260+KR260 DK 8
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“