KG Wendenocken - Wie viele Maschen an jeder Seite?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

KG Wendenocken - Wie viele Maschen an jeder Seite?

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Bevor ich jetzt den Nachmittag mit dem Suchen nach dem Zettel von Herrn Bommes verbringe, hoffe ich hier eine Antwort zu bekommen.

Wie viele Maschen/Nadeln kann man seitlich überspringen bevor man die Wendenocken einsetzt?

Ups. Gestern hatte ich die Dinger an der einen Seite verkehrt rum eingesetzt. Wenn man die schräge Seite zur Mitte setzt, wendet der KG verkehrt. Wie sie eingesetzt werden sollen, merke ich mir immer an den "eingebauten Metallstoppern" an den Seiten. Die haben die gleiche Form. (Natürlich :roll: ) Gestern war ich aber zu schnell gewesen.

Meine KG Wendenocken muss ich nie suchen, denn die hängen immer unten am Mast. Ganz von selbst :lol: :lol:

Viele Grüsse
Ingeborg

Ps. Stricke im Moment mit 6 "leeren" Nadeln vor den Wendenocken. Das ist ok. - gehen noch mehr?
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
y love Brother
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi Dez 15, 2010 22:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von y love Brother »

Man kann die Nocken 12 Maschen pro Seite hinnein stecken bei den Elektronischen Maschinen und 6 maschen bei den Lochkartenmaschinen.

Silvia
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo Silvia
Meinst Du so?

------------IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII------------

Ich meine, dass ich mal bei der KH 940 - oder war es die KH 910 12 Maschen nach innen gesteckt habe und dann passte das Muster nicht mehr an den Seiten.

Im Moment stricke ich Kniestrumpfschäfte im 1:1 Muster und da mag ich nicht experimentieren.

Falls es Jemanden wundert, dass ich die Schäfte 130 RH mit dem KG stricke, ist es weil der elastischer strickt, ich nach dem Kontrast wickeln kann und nicht die Maschen umhängen muss. Während der KG strickt, kann ich etwas Anderes machen.

Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
y love Brother
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi Dez 15, 2010 22:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von y love Brother »

Ja ganz genau so :D , aber ganz fest hineindrücken, meine sind nämlich schon einmal herausgefallen :cry: .

Silvia
Giser
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 10, 2005 16:59
Wohnort: Neuss

Beitrag von Giser »

Hallo Ingeborg,

Du strickst ja mit der KH 940.
Dabei musst Du an den Seiten 6 Maschen
frei lassen.


Viele Grüße Gisela
Brother KH 940, KR 850, KG 93, KG 95, DK8
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Wie einigen wir uns jetzt, denn das ist ja meine Frage:
6 - oder 12 Maschen? :lol:
Viele Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
marenhe
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Pfaff E 6000
Wohnort: st.peter-ording

Beitrag von marenhe »

Hallo Ingeborg
12 Maschen insgesamt inklusive Nocke
Lieber Gruß Maren
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo an alle fleissigen Beantworterinnen.

Maren he hat die Punkte bekommen, weil sie es richtig erklärt hat.
:lol: Nun weiss ich es ganz genau, und alle die nicht die Nocken kennen wissen es jetzt auch :lol:
Bild

Vielen Dank und liebe Grüsse
Ingeborg
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“