Brauch schon wieder Hilfe - Maschine laesst alles fallen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
knitknitknit

Brauch schon wieder Hilfe - Maschine laesst alles fallen

Beitrag von knitknitknit »

Hallo,

ich bin total verzweifelt mit meiner Knitmaster 360.

Folgendes passiert:
Ich mache einen Anschlag mit der Doppelbettergaenzung und stricke 20 bis 40 Reihen. Das klappt wunderbar. Dann haeng ich alles auf das Einzelbett um. Dann strick ich mit ner Lochkarte zweifarbig ca. 100 Reihen, das geht auch, dann mit einer Farbe ganz normal rechts, geht auch noch, dann wieder mit ner Lochkarte zweifarbig, alles wunderbar.

Dann versuch ich wieder mit nur einer Farbe ohne Lochkarte ganz normal rechts zu stricken und dann faengt es an, dass auf der linken Seite erst eine, dann mehrere Maschen fallen (die ich dann wieder repariert hab) und beim naechsten Bewegen des Schlittens von links nach rechts faellt alles runter.

Und das alles jetzt zum dritten Mal nach 400/500 Reihen. Ich werd noch verrueckt.

Die Nadelsperrschiene ist neu, Gewichte haengen genug dran, und die Spannung vom Faden ist auch ok. ICh versteh nicht, wieso das passiert.

Hat jemand noch ne andere Idee :(?

Herzlichen Dank im Voraus.
strickmarie
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:41

Beitrag von strickmarie »

Hallo, hast du mal beobachtet, ob sich mit der Zeit der Faden aus der Führung am Schlitten springt, weil vielleicht du vergessen hast, den Hebel zu schließen,dass ist mir vor kurzem selber passiert und mir ist auch alles runtergefallen. Beobachte mal deinen Faden, ob der in der Führung am Schlitten beibt. Sonst fällt mir auch nichts dazu ein. Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen.


Liebe Grüße
strickmarie
knitknitknit

Beitrag von knitknitknit »

Hallo Strickmarie,

darauf waere ich von alleine auch nicht gekommen.
Das kann natuerlich passiert sein, mit dem ganzen Wechsel von Haupt- und Nebenfarbe und so.

Ich werde das mal im Auge behalten. Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“