Strickmaschinen bei ebay

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
strickzimmer
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di Okt 19, 2010 11:37

Strickmaschinen bei ebay

Beitrag von strickzimmer »

Hallo,
zurzeit gibt einen Verkäufer bei Ebay, der als privater Verkäufer mehrere Brother Strickmaschinen anbietet, verschiedene Varianten, aber immer mit dem gleichen Bild der Variante.

Ein Käufer hat negativ bewertet und dazugeschrieben, dass das Bild aus England war und die gelieferte Maschine Schrott war.

Bitte aufpassen und nachfragen, ob es Originalbilder der angebotenen Maschine sind, denn die Bilder zeigen sehr gut aussehende Maschinen
Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen nachzufragen. :oops:
Liebe Grüße
Renate
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Renate,
falls du den aus Köln meinst, er hat im Text geschrieben:
"Artikel wird so wie er ist versteigert, ohne Garantie und Umtausch"

Die GEWÄHRLEISTUNG hat er nicht ausgeschlossen :lol:

Der Text sieht irgendwie zusammengeklaubt aus und die Fotos ähneln sich.
Wer hat denn drei Intarsienschlitten zuhause?
Das Foto ist immer dasselbe....

LG
Sandra


P.S. Dieser "private" Verkäufer hat im letzten halben Jahr NEUN Strickmaschinen von Brother verkauft, plus Auktionen mit Zubehör.
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Hallo Sandra,

Du vergißt die Toyota KS901, die er schon mindestens 3mal vekauft hat und immer mit den gleichen Bildern.
Finde das mehr als merkwürdig...
:roll:
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
strickzimmer
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di Okt 19, 2010 11:37

Beitrag von strickzimmer »

Ich glaube schon, dass wir den gleichen Verkäufer meinen.

Ist so etwas zulässig ohne dass es im Text vermerkt ist?

Denn als Bieter kenne ich ja den Typ von Maschine, den ich will, mich interessiert dann hauptsächlich der Zustand der angebotenen Maschine.
Liebe Grüße
Renate
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Hallo Renate,

ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht zulässig ist. Es spiegelt ja falsche Tatsachen vor. Da kann man sich ja nicht mal auf den Satz "Gekauft, wie gesehen" beziehen, denn die Bilder sind ja nicht vom verkauften Artikel. Finde das sehr fragwürdig. Da müßte man sicher bei den AGBs von E..B schauen. Ich kaufe jedenfalls da nichts...
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Ach, ihr meint den, der auch 4 mal die HK160 von Empisal drin hatte?

Ja, das ist schon ein wenig seltsam ... Vielleicht erfahre ich da später noch mal mehr zu.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
stricknase
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do Feb 02, 2012 18:17
Strickmaschine: Brother kh910, kr830, kx395 ,
Passap F-200
Wohnort: 30629hannover

Beitrag von stricknase »

Hallo Strickgemeinde

Von dem haben wir einen grobi billig gekauft,das teil war unbenutzt,aber so
wie es war nicht zu gebrauchen,wir mussten erst das nadelbett polstern,dann
ging sie prima,wer garnix von strickmaschinen versteht(also noch nie eine hatte)der sollte da vielleicht nix kaufen :shock:
die beschreibung dazu war in englisch obwohl er die deutsche im angebot versprochen hatte,wir haben dann nachgehakt und er wollte sie uns nachschicken :roll: jedoch schickte er per mail zum ausdrucken die deutsche beschreibung :( wer keinen drucker zu hause hat dem nützt das nix,
wir überlegen noch ob wir den kauf überhaupt bewerten,denn das war erst vor kurzen

Stricknase Heidi

ich stricke mit
kh910/kr830/ Kx395 :roll:
Heidi Simon
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Das glaube ich doch jetzt nicht, der hat die Toyota schon wieder eingestellt. Das kann mir doch keiner erzählen, das der soviele Teile davon zu Hause rumstehen hat. Würde zu gerne wissen, was das soll....
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
lotti1936

Beitrag von lotti1936 »

Hallo,

wenn ihr euch seine Bewertungen anschaut, kann man sehen das er Maschinen und Zubehör auch über ebay einkauft (meist ebay uk).
Wenn man sich die Kaufpreise anschaut, verdient er allerdings nicht schlecht :-)

lotti
strickzimmer
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Di Okt 19, 2010 11:37

Beitrag von strickzimmer »

lotti1936 hat geschrieben:Hallo,

wenn ihr euch seine Bewertungen anschaut, kann man sehen das er Maschinen und Zubehör auch über ebay einkauft (meist ebay uk).
Wenn man sich die Kaufpreise anschaut, verdient er allerdings nicht schlecht :-)

lotti
Da hast du recht, die letzte hat 500 Euronen gebracht.
Liebe Grüße
Renate
erdbeere

Beitrag von erdbeere »

Hallo,

da der Verkäufer immer wieder gleiche Artikel verkauft und nicht gewerblich angemeldet ist, bewegt er sich auf sehr dünnem Eis, sollte das Finanzamt oder die Wettbewerbszentrale oder was es da noch so gibt dahinter kommen.

Tschüß Marion :)
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Beitrag von Irene Winter »

Hallo liebe Strickgemeinde,
ich habe den Verkäufer ( wenns der aus Köln ist) einmal darauf hingewiesen, dass seine Maschinenbeschreibung mit den Fotos nicht übereinstimmt, er hat dann die Fotos ausgetauscht und zurückgeschrieben, dass es schon so spät abends gewesen sei, da könnten Fehler passieren. Momentan bietet er ein Doppelbett zu einer Maschine an, das man per mail außerhalb von ebay nachordern kann, nachdem man das Hauptbett ersteigert hat. Ich würde es nicht kaufen, weil es gegen die Bedingungen von ebay verstößt! Es ist nicht verboten aus England Ware zu importieren und weiter zu verkaufen. Das Bewertungsforum ist dazu da, die Verkäufer zu bewerten. Es ist nur 1 negative Bewertung drin! Schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von Irene Winter am Sa Apr 28, 2012 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
roseofdreams
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Sa Jul 14, 2007 17:19

Bewertung

Beitrag von roseofdreams »

Hallo Stricknase,
nur durch Deine Bewertung kannst Du auch Andere aufmerksam machen, was für Ware Jemand verkauft.
Wenn Keiner eine Bewertung abgeben wird, wird Jeder sich ärgern aber Keiner hat was von und er wird seine Freude haben.

Dadurch, gerade, wenn man unzufrieden ist, sollte man das kundtun und andere so warnen.

Grüße
roseofdreams
susisorglos
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 10, 2007 18:55

Beitrag von susisorglos »

Ich hole den Thread jetzt noch mal hoch! Ich beobachte nach wie vor die Auktionen von diesem Händler! Macht das sonst noch wer? Das Profil ist ja jetzt neuerdings auf "privat", so das man bei den Bewertungen die Artikel nicht aufrufen kann. Was mir aufgefallen ist ist, das der Verkäufer haufenweise Bewertungen von Strickpetzi hat. Und zwar als Käufer (A... hat haufenweise Nähmaschinen bei Strickspezi gekauft) wie auch als Verkäufer (Strickspezi hat anscheinend haufenweise bei A... gekauft).
Bewertungsprofil von Strickpezi als Verkäufer:

http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dl ... ckAsSeller

(guckt mal, wie oft da Anomatts auftaucht! 17mal allein auf der aktuellen Seite!)

Bewertungsprofil von Anomatts als Verkäufer:

http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dl ... llFeedback

Auch gehen die Preise bei Anomatts teilweise unnatürlich hoch rauf!

Habe ich Verfolgungswahn?

lG

Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
strickmarie
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:41

Beitrag von strickmarie »

Hallo Susanne,

du sprichst mir aus der Seele. Auch ich verfolge das Ganze schon eine Weile und finde es auch sehr seltsam, das seine Preise so hoch steigen gegenüber den anderen Maschinen. Ich finde das alles auch sehr merkwürdig und würde mir ganz bestimmt dort keine Maschine oder irgendetwas Anderes dort kaufen. Aber warum ist das noch nicht Ebay aufgefallen?

Viele Grüße
strickmarie
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo zusammen,
ich beobachte die Geschichte ebenfalls. Einmal hatte ich eine Maschine für meine Schwiegermama gesucht - und im letzen Moment lieber nicht geboten.
Es ist verdammt auffällig.
Er kauft in England und verkauft mit Gewinn in Deutschland.
"Von privat" HaHaHa

Aber er ist nicht der einzige. Ich hatte "Stricktipps" ersteigert, die sich als Kopie der Kopie der Kopie entpuppten.
Bei Durchsicht der Bewertungen fiel dann ein Account auf, der verblüffend dem Vornamen des Verkäufers ähnelte, ein ähnlich bescheidenes Deutsch schrieb, nur diesen bewertet hatte und natürlich nur in den höchsten Tönen lobte.
An manchen Stellen stinkt Ebay zum Himmel.

Nur - bei Ebay beschweren bringt nach meiner Erfahrung leider gar nichts.
Solche Sachen interessieren dort nicht.

Hilft also nur Vorsicht und ein bisschen Glück.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!
Sandra
susisorglos
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 10, 2007 18:55

Beitrag von susisorglos »

Na da bin ich froh, das es nicht nur mir eigenartig erscheint. Da stimmt auf jeden Fall was nicht. Mir tun halt immer die Käufer leid, die auf solche Auktionen reinfallen. Wenn man seine Bewertungen anschaut sieht man ja, das der gute Mann (oder Frau) viel in England einkauft. Da ich jedoch sowohl mein Doppelbett für den Grobstricker wie auch für den Feinstricker aus Englang habe weiß ich, das hier die Versandkosten auch kein Schnäppchen sind (so um die € 50,00). Wenn man dann noch die eBay-Gebühren rechnet, lohnt sich der Einkauf in England um die Sachen hier wieder zu verkaufen kaum bis gar nicht. Mich wundert eben auch, das die Preise immer wieder so hoch raufgehen. Da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass da jemand nachhilft. Und wenn dieser Jemand dann auch Gewinner ist, weil niemand mehr drübergeboten hat, dann können wir das ja nicht sehen, da die Auktionen auf privat sind. Und wenn die beiden Bieter einen anderen Wohnort haben (z.B. Freunde) hilft das Melden an ebay nix, weil die nichts tun können. Fällt rechtlich nicht unter Bieten auf eigene Gebote, denn der Freund darf ja mitbieten!
Mir stellt sich nur die Frage, wie weit das noch privat ist. Die massenhaften Einkäufe in England und Wiederverkäufe in Deutschland sind ja bei der Menge eigentlich schon gewerblich, oder?

Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von münchenmann »

hallo ,
zu dem verkäufer kann ich nichts sagen .....aber ich kann sagen, das ich bisher schon einiges bei ebay ersteigert habe und bisher 3 mal reingefallen bin .....jedesmal dann bei ebay angerufen und jedesmal recht bekommen habe (obwohl private verkäufer) und den betrag sofort via paypal zurücküberwisen, keine gewährleistung heist nicht das man äpfel als birnen verkaufen darf.
die portokosten für die rücksendung der wahre lagen alledings dann bei mir.
trotzdem bevor ihr schimpft wehrt euch und ebay ist im zweifelsfalle für den käufer so ist jedenfalls meine erfahrung.

lieber gruss
werner
susisorglos
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 10, 2007 18:55

Beitrag von susisorglos »

Hallo Werner!

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Da ich bei dem aber nichts gekauft habe, und auch sicher nie etwas kaufen werde, kann oder muß ich mich nicht wehren. Hier im Forum sind ja viele, die sich gut auskennen, und daher bei Käufen einen Vorteil haben. Bei eBay gibt es aber ja auch viele, die sich auf das was geschrieben steht verlassen müssen, weil sie es nicht besser wissen. Das sind dann die Armen. Wie z.B. bei dieser Auktion (anderer Verkäufer):

http://www.ebay.at/itm/230834894776?ssP ... 1438.l2649

Da ist auf den Fotos alles mögliche zu sehen, bloß kein Strickschlitten. Somit kann man mit all dem Zeug eigentlich nichts anfangen. Und den Strickschlitten für die KH-910 zu kriegen ist sicher kein leichtes Unterfangen, das auch noch ziemlich teuer werden kann. Abgesehen davon das es fraglich ist, ob sie überhaupt funktioniert.

lG

Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von münchenmann »

hallo susanne,

natürlich gebe ich euch bei dem verkäufer recht und finde es auch richtig das zu schreiben....
ich wollte nur sagen das ich bie ebay dann mit meinen problemen schon ernst genommen wurde und die auch versuchen die schwarzen schafe zu finden ......

lieber gruss
werner
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“