Intasienstricken soll eingebaut sein??

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Intasienstricken soll eingebaut sein??

Beitrag von Ramona »

Hallo,
ich habe bei Ebay einem Grobi KH 230 gesehen, da steht in der Beschreibung: Intarsienstricken ist auch möglich, da es beim 230 eingebaut ist..
Ist das so?? bitte um ein Feedbag, würde mich freuen, wenn mir Eine/Einer das erkären könnte.
Tausend Dank.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Elly

Beitrag von Elly »

Hallo Ramona,

Intarsia bei der KH230 ist in der Schlitten eingebaut. Mann kann im Mitten des Schlittens ein Teil (rund um den Knopf) nach links schieben: Intar. Ich denke dass steht genau in der Anleitung beschrieben.
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Beitrag von Ramona »

Hallo Elly,
in dem Anleitungsheft steht nur was auf Seite 16, das man auf Intar stellen soll, ist es das??
Na, dann weiss ich jetzt Bescheid, aber verstanden, wie das genau gehen soll habe ich noch nicht, aber das kommt noch. Ich stehe gerne etwas länger auf der Leitung :oops:
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Elly

Beitrag von Elly »

Hallo Ramona,
Ich werde mal versuchen wie das geht. Ich habe eine Holländische Anleitung.
Da steht ab Seite 18 bis 24 wie man Intarsia strickt.
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Beitrag von Ramona »

Hallo Elly,
tausend Dank für Deine Mühe.
Wenn Du es mir dann erklären könntest fände ich super :D
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Elly

Beitrag von Elly »

Ich habe es versucht laut Anleitung und es ist sehr einfach.
Man strickt einige runden "normal". Schlitten steht rechts. Nimm der Faden aus den Schlitten. Stell Schlitten ein auf Part, geh nach links ohne Faden, stell Schlitten ein auf Intars und geh nach rechts. Alle Nadeln stehen jetzt in D und die Zunge sind offen! Lege die Faden üder die Nadeln nach Muster, hallte die Faden zusammen unter Nadelbett und geh mit der Schlitten über die Nadeln. Achte darauf das die Faden nicht zu fest gehalten werd, da er mehr Länge braucht wegen stricken (formen von der Stiche)
Pff, ich hoffe das du meinst was ich hier geschrieben habe. Ich spreche ja fast nie Deutsch! :oops: :D
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Beitrag von Ramona »

Hallo Elly,
sehr vielen Dank, jetzt verstehe ich wie das gemeint ist :D
Das werde ich mir mal kopieren, dann kann ich immer mal nachsehen, was Du geschrieben hast.

Danke, Danke, Danke

LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“