Gebrochene Schraube am Doppelbett-Bracket

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Lanonna
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 15, 2008 23:22
Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116
Wohnort: Raum Dillingen/Donau
Kontaktdaten:

Gebrochene Schraube am Doppelbett-Bracket

Beitrag von Lanonna »

Hallo!

Ich habe ein großes Problem, weiß aber nicht, wie ich mich genau ausdrücken soll, damit Ihr mich versteht. Ich versuch es mal:

Heute konnte ich während des Strickens plötzlich rechts das DB nicht mehr absenken.

Mein Mann hat nun das Doppelbett abgebaut und von unten gesehen dass im Absenkhebel die Schraube innen (Bewegungs-Stift) starr war. Er versuchte, sie mit WK 40 wieder bewegbar zu machen, aber plötzlich brach dieser Stift entzwei. Und so ein Teil ist sicherlich nirgendwo zu bekommen.
Nun bin ich verzweifelt, denn ich habe einen wichtigen Terminauftrag, bei dem ich dringend beide Maschinen und beide DBs benötige (Rundstricken!).

Nun möchte ich Euch fragen, hat jemand vielleicht so einen rechten Absenkhebel übrig oder vielleicht nur diesen Stift – evtl. von einem ausrangierten Doppelbett?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Da die Zeit drängt ist es sinnlos, das kaputte Teilchen irgendwo im Fachhandel zu suchen.


PS.: Mein Mann versucht aber nun noch bei einem Bekannten, ob er diesen Stift schweißen kann - er glaubt aber eher nicht daran, dass das dann auch hält!
Zuletzt geändert von Lanonna am So Nov 18, 2012 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße,
Lanonna

Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116


Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!
lillywhite
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:25

Beitrag von lillywhite »

Hallo Lanonna,

meinst Du das hier?

http://www.strickkontor.de/Doppelbett-Brackets
Liebe Grüße
Christine
_________________________________________
Ich übe noch :roll: auf einer Brother KH-930/KH-860/KR-850, KA8300, KG89II, Singer2310
Lanonna
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 15, 2008 23:22
Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116
Wohnort: Raum Dillingen/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Lanonna »

Hallo Christine!

D A N K E !!!

Das ist es - ich bin so unendlich froh! Nun bestell ich aber sofort - bzw. schreib gleich an Elke, vielleicht hat sie ja auch so eine Schraube!

Daran hatte ich auch wirklich nicht gedacht in meinem Stress.

Super, auf unser Forum ist halt immer wieder Verlaß. Und so schnell noch dazu! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße,
Lanonna

Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116


Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!
Lanonna
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 15, 2008 23:22
Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116
Wohnort: Raum Dillingen/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Lanonna »

Einen schönen guten Sonntagmorgen!

Nun habe ich diese abgebrochene Schraube/Mutter

Bild Bild

fotografiert und hoffe jetzt, dass mir Elke (die sich momentan darum bemüht!) weiterhelfen kann.
Liebe Grüße,
Lanonna

Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116


Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!
Lanonna
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Di Jul 15, 2008 23:22
Strickmaschine: Brother KH940/KR830/KG93
KH 950/KR830/KG89II und KL 116
Wohnort: Raum Dillingen/Donau
Kontaktdaten:

Beitrag von Lanonna »

Hurra! Elke kann mir helfen, Sie sendet Morgen das Teil an mich ab und noch dazu spottbillig! Ich bin glücklich! DANKE Elke :lol:

Danke auch Dir nochmal, liebe Christine, dass Du mir ein :idea:-lein aufgehen hast lassen! (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :roll: )
Liebe Grüße,
Lanonna

Brother KH940/KR830/KG93 - KH950/KR830/KG89II - KL 116


Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen - sie brauchen es am nötigsten!
yvi

Beitrag von yvi »

hallo,

der strickkontor ist klasse.
das Selbe Problem hatte auch schon.

Mirwar sie auch irgendwie abgebrochen.
Aber der Strickkontor hat mir die Schraube zugeschickt.
Echt klasse.
Es ist schon eine Fummelei diese wieder dran zu bekommen.

Ich habe ganz schön geflucht bei den unzähligen Versuchen.

Hoffentlich bekommst du sie leichter und schneller dran.
Ich drück dir die Daumen.

LG Yvi
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“