Brother Link Kabel

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Brother Link Kabel

Beitrag von universal »

hallo, heute war ich bei meinem VHS Strickmaschinenkurs und wollte das
DK 7 Programm ausprobieren.Leider hat es mit dem Kabel, welches ich gekauft hatte ,nicht geklappt - so ein Frust.Ich stricke mit der KH 940 und angeblich gehört dieses Kabel dazu.Wer kann mir etwas zu diesem Kabel sagen? Fehlt da noch ein Teil? Paßt es eventuell an die 965i? Ich habe das Kabel gebraucht gekauft und deshalb keine Ahnung wie es aussehen muß bzw. ob es so komplett ist.[img]url=http://www.bilder-hochladen.net/files/j ... pg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/jfof-g-c74d.jpg[/img][/url]
[/img] Danke!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Linkkabel

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Hallo Moni,
ich habe das gleiche Kabel und bei mir hat das bis jetzt funktioniert.
Allerdings habe ich schon mindestens 2 Jahre nicht mehr mit gestrickt.
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Annie
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Do Jun 23, 2005 11:29
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annie »

Hallo,

ich habe auch dieses Kabel. Allerdings war noch eine CD dabei als ich das Ding gekauft habe. Ich müsste allerdings noch mal nachlesen, was da genau drauf war. Irgendwas zum installieren, damit man das Kabel testen kann und nach einem Com-Port suchen glaube ich.

Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Link Kabel

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Ja, genau das Kabel wurde dann getestet.
ich hatte meines hier her:
http://www.knitandsew.demon.nl/dk/dak_usb-ge.htm
Da kann man auch anrufen die sind sehr bemüht zu helfen.
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von münchenmann »

hallo ,
das kabel stimmt schon aber auf dem foto fehlt der magnetarm.
und bei dk7 muss man den richtigen port einrichten damit das programm das kabel erkennt.
dazu musst du soweit ich mich erinnern kann ....
zb. im musterdesigner
unter optionen und dort nochmal unter optionen und dann kommt "angeschlossen an seriellem port nr." oder so ähnlich .......und dann musst du einen freien port belegen (notfalls durchprobieren) bei mir war es glaube ich port-3
ich kanns jetzt leider nicht anders erkähren .......
gutes gelingen

lg
werner
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Magnetarm

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Hallo Münchemann,
ich habe das gleiche Kabel ohne Magnetarm und es funktioniert. Es muß nur im PC eingerichtet werden, wie schon beschrieben benötigt man dazu noch eine Programm-CD
Auskunft siehe oben
Gruß
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Genau, die 940er benötigt den Magnetarm nicht. Der Impuls zum Weiterschalten beim interaktiven Stricken kommt direkt von der Maschine, wenn der Schlitten im Transportband eingehakt ist. Nichts desto weniger ist es aber auch möglich, den Magnetarm zu verwenden, wenn man ohne Musterung interaktiv stricken möchte. Aber zwingend notwendig ist er nicht.

Was genau hat denn nicht geklappt? Das Übertragen von Mustern? Oder das interaktive Stricken?

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Beitrag von universal »

hallo, also die CD hatte ich schon installiert und auch den " Blinktest" gemacht.Das Grüne Licht leuchtet das rote leider nicht.Den Com bzw.USB Anschluß habe ich auch eingetragen und konnte das Muster vom DK 7 in die Maschine laden.Leider ist keine interaktive Aktion möglich d.h. wenn ich den Schlitten bewege wird dieser auf dem Monitor nicht bewegt und es werden auch keine Reihen gezählt.Mit dem Link-Kabel Nummer 1 meiner Kollegin hat alles gut funktioniert.Ich verstehe auch nicht warum
BL 1/5 auf dem Kabel steht.Sind das 2 Kabel in einem und könnte ich es für eine KH 965 i verwenden? Vielen Dank für's mitgrübeln.
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
katrin
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: So Jan 22, 2006 18:06
Wohnort: Ulm

Beitrag von katrin »

Hallo Moni,
dieses ist ein Kombi-Kabel du kannst es auch als Screenlink-Kabel benutzen. Dazu brauchst du dann einen Magneten am Schlitten.
Die Reihen werden beim interaktiven Stricken nur gezählt, wenn der Drehschalter auf KC I oder II steht und wenn du einmal über die Wendemarke gefahren bist.
Es ist genau das richtige Kabel für die KH 940, die 965i braucht ein anderes Kabel.
LG Katrin
Zuletzt geändert von katrin am So Nov 18, 2012 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Beitrag von universal »

ich habe nochmals nachgedacht- kann es sein, dass das Kabel bzw. das schwarze Kästchen an einer bestimmten Stelle auf der Strickmaschine liegen muß z.B. in der Mitte der Strickmaschine oder so? :roll:
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Das schwarze Kästchen ist nur wichtig, wenn Du den Magnetarm verwenden würdest.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Beitrag von universal »

hallo, komische Sache - das Muster laden geht sowohl mit der KH 940 als auch mit der KH 965i.Leider geht kein Signal von der Strickmaschine zum PC????Da ich aber die KH 940 sowieso verkaufen möchte suche/ kaufe ich mir ein Linkkabel Nummer 5 ( stimmt,oder?) für die KH 965 i und hoffe dass es dann mit diesem Kabel klappt.Also, vielen Dank für eure Hilfe!
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Beitrag von biene11 »

Hallo

Schau mal ob, Du das Kabel bei der Maschine richtig angeschlossen hast!!
ist sehr wichtig

Liebe Gruess Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
lillywhite
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:25

Beitrag von lillywhite »

universal hat geschrieben:Mit dem Link-Kabel Nummer 1 meiner Kollegin hat alles gut funktioniert.Ich verstehe auch nicht warum
BL 1/5 auf dem Kabel steht.
Hallo,

kann Deine Kollegin nicht mal probieren, ob Dein Kabel bei ihr funtkioniert. Vielleicht ist es schlicht und ergreifend kaputt...
Liebe Grüße
Christine
_________________________________________
Ich übe noch :roll: auf einer Brother KH-930/KH-860/KR-850, KA8300, KG89II, Singer2310
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Such Dir kein anderes Link-Kabel, hol Dir einfach den Magnetarm dazu.
Vielleicht hat jemand einen, den Du mal ausprobieren kannst?

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von münchenmann »

hallo waltraud hallo frieda ,
das kabel funktioniert zum musterstricken auch ohne magnetarm wenn man ein muster lädt und den schalter auf kc stellt da habt ihr recht, aber wenn man dk einfach als formstricker benützen will oder kein muster laden sondern ein bereits im speicher vorhandenes stricken, dann ist der magnetarm schon sinnvoll.
und zum brotherlink 5 gehört er nun mal.
lieber gruss
werner
katrin
Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: So Jan 22, 2006 18:06
Wohnort: Ulm

Beitrag von katrin »

Hallo,
man braucht nicht zwingend einen Magnetarm, es genügt ein kleiner Magnet. Ich befestige ihn am Mitnehmer für den Formstricker.
LG Katrin
Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln und auf Brother KH 860,KH 940, KR 830, KG88II/KG93, KH/KR 230 und KX350
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Magnet

Beitrag von universal »

hallo liebe Mitdenker, mein Mann hat das Problem gelöst: ein kleiner Magnet , den ich an den Schlitten gebastelt habe liefert die Info an das Kabel und nun klappt alles - na ja fast.Wollte den Namen meiner Tochter stricken und bin grandios gescheitert. :oops: Da werde ich sicher in nächster Zeit öfters nachfragen müssen.Vielen Dank für eure Hilfe.
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Magnet

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Hallo Moni,
kannst Du davon ein Bild machen und hier einstellen?
LG
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
münchenmann
Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: Do Okt 27, 2011 08:59
Strickmaschine: Silver Reed SK830, Silver Reed SK840,Silver Reed SK860, Brother KH940, Brother KH894, Brother KH270, alle mit Doppelbett und auch noch Karl- Gustav 95 das Ganze gepaart mit DK8,
Passap E6000, Passap E8000, Pfaff Duo80.

http://maschinenstrickschule.de/
Registriert: Do Okt 27, 2011 07:59
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 0 mal
Wurde bewertet: 22 mal
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von münchenmann »

hallo zusammen,
sonst werden ebay und co immer total zerissen und auch wenn das kabel mit einem normalen magneten funktioniert (für die info bin ich sehr dankbar ) denke ich einfach der magnet sollte wenn man es kauft dabei sein wenn er eben dazu gehört.
lieber gruss
werner
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“