gebogene Deckerkämme

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Maraudermoni
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 03, 2005 19:42
Strickmaschine: Brother KH 965 I + KR 850
Brother KH 842 + KR 860
Brother KH 260 - KR 260
Silver Reed SK 840 + Doppelbett
Silver Reed SK 860 + Doppelbett
Singer Memo II
Pfaff Duomatic 80
Wohnort: 53925 Kall
Kontaktdaten:

gebogene Deckerkämme

Beitrag von Maraudermoni »

Hallo zusamen,

die Handhabung des 1er,2er und 3er Decker ist mir geläufig :-)

Bei der Silver Reed Maschine ist jedoch ein3er decker dabei, der an den Nadelspitzen gebogen ist. Hm, bei Y----tube habe ich kein Video gefunden, was mich schlauer macht -:-(

Wie wendet man dieses gebogende Teil an?

viele Grüße

Moni
stricke auf Brother, Silver Reed und Singer,
Webseite: http://www.stricken-creativ.de
Strickblog: http://wollmonis-blog.stricken-creativ.de/
Spinn-Web- und Strickgruppe: http://eifelwollwerk.stricken-creativ.de/
SK66

Gebogene Decker

Beitrag von SK66 »

Hallo,
also ich habe auch eine Silver Reed und da ist kein gebogener Decker dabei ? Komisch, wenn du weißt wozu der ist kannst du uns das ja gerne mittéilen .
LG Silvia !
Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 6780
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 970 + KH 891 + KR 850; KH 341, SK840; Rundstricker Rekord; HK 160
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Michaela »

Gibt's denn ein Bildchen davon?

Nö, nicht neugierig, wills nur wissen.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte https://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)
Maraudermoni
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 03, 2005 19:42
Strickmaschine: Brother KH 965 I + KR 850
Brother KH 842 + KR 860
Brother KH 260 - KR 260
Silver Reed SK 840 + Doppelbett
Silver Reed SK 860 + Doppelbett
Singer Memo II
Pfaff Duomatic 80
Wohnort: 53925 Kall
Kontaktdaten:

Beitrag von Maraudermoni »

Hallo zusammen,

habe mal ein Bild gemacht:

Bild

links ist der "normale" Decker, die Anwendung ist mir geläufig, rechts ist der gebogene Deckerkamm, dessen Anwedung mir schleierhaft ist.

Mag sein, das das kein originales Zubehör ist, steht auf jeden Fall nicht mit in der Zubehörliste, lag jedoch bei meinem 9 mm Empi-Grobi mit dabei.

viele Grüße

Moni
stricke auf Brother, Silver Reed und Singer,
Webseite: http://www.stricken-creativ.de
Strickblog: http://wollmonis-blog.stricken-creativ.de/
Spinn-Web- und Strickgruppe: http://eifelwollwerk.stricken-creativ.de/
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Beitrag von mero-lugaa »

Hallo Moni,

Sunny Choi verkauft auch solche Kämme. Er hat dabei stehen, dass sie in den chinesischen Pulloverfabriken verwendet werden, um Maschen zwischen den Betten hin und herzuhängen. Allerdings habe ich sie noch nie in Aktion gesehen und weiß nicht genau, wie man es macht.

Hierkannst du die von Sunny Choi angebotenen Kämme sehen.
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
nataschawolle
Mitglied
Beiträge: 573
Registriert: So Jan 31, 2010 19:17
Wohnort: speyer

Beitrag von nataschawolle »

Hi
bei meiner alten Knittax ist so was ähnliches dabei, das dient zum hochklappen, wenn man Bündchen stricken will
also so einen umgeklappten Rand.
Bei Socken oder so.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass das fürs Doppelbett ist.

lg natascha
wollsusi
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr Jan 15, 2010 11:23

Beitrag von wollsusi »

Hallo,

ich habe so ein Teil auch,hat mir mal ne Kundin geschenkt,ich wüßte auch nicht wozu der gut sein kann,aber der Tipp mit den Bündchen scheint einleuchtend.

Heike
ich stricke mit:KH 900 mit KG 95 ,KH 940 mit KR 850


www.Strickstube-online.de
Maraudermoni
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 03, 2005 19:42
Strickmaschine: Brother KH 965 I + KR 850
Brother KH 842 + KR 860
Brother KH 260 - KR 260
Silver Reed SK 840 + Doppelbett
Silver Reed SK 860 + Doppelbett
Singer Memo II
Pfaff Duomatic 80
Wohnort: 53925 Kall
Kontaktdaten:

Beitrag von Maraudermoni »

......ich habe fast den Eindruck, das es so ein "halbes" Teil ist, was sich Gebiss nennt. Hat sowas jemand im Gebrauch?

Es gibt auch so ein Tool von Silver Reed, das sich Shadow Lace nennt, ich denke, das ist auch sowas, was sich Gebiss nennt, eien Tread zum Tehma "Gebiss" habe ich hier im Forum gefunden.

Wenn ich das nächste Mal den grobi benutze, werde ich diesen misteriösen Deckerkamm mal zum hochhängen der Maschen benutzen. Falls das geht, melde ich mich nchmals.

viele Grüße

Moni
stricke auf Brother, Silver Reed und Singer,
Webseite: http://www.stricken-creativ.de
Strickblog: http://wollmonis-blog.stricken-creativ.de/
Spinn-Web- und Strickgruppe: http://eifelwollwerk.stricken-creativ.de/
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Nein, das ist kein "Gebiss" :D und auch kein Teil davon, das sieht anders aus. Ich arbeite mit dem Gebiss, wenn ich nicht den Umhängeschlitten benutze.
Der Vorteil ist, dass man damit in beide Richtungen umhängen kann, immer 20 Maschen gleichzeitig. Die Doppelöhrnadel benutze ich nur bei sehr problematischer Wolle oder zu kleiner Maschenweite.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
lillywhite
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:25

Beitrag von lillywhite »

Moin,

Sunny Choi schreibt, die wären vom Umhängen vom Hauptbett aufs Vorderbett und umgekehrt. Ich denke, dass funktioniert ähnlich wie ein Sockenkamm, nur das hier keine Schiene draufkommt, weil die gebogenen Nadeln das Runterflutschen verhindern.
Liebe Grüße
Christine
_________________________________________
Ich übe noch :roll: auf einer Brother KH-930/KH-860/KR-850, KA8300, KG89II, Singer2310
Heidi

Gebiss

Beitrag von Heidi »

Hallo Maren, erklär mir doch bitte wie so ein "Gebiss" funktioniert. Ich drehe es zigmal in den Händen und weiss nicht wie ich das Ding bei meiner e-6000 gebrauchen kann.

Danke und Guss

Heidi
susisorglos
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Do Mai 10, 2007 18:55

Beitrag von susisorglos »

Hallo Heidi!

Schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=8GP1yK35 ... r_embedded

Susanne
KH-940 + KR-850, KH-260 + KR-260, KG-95
Heidi

Gebiss

Beitrag von Heidi »

Danke Susanne, das muss ich doch einmal ausprobieren. Konnte mir nicht vorstellen wie das gehen sollte.

Danke und Gruss
Heidi
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“