neue wolle anfangen

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
claudia1969

neue wolle anfangen

Beitrag von claudia1969 »

habe eine brother 910 mit doppelbett zu weihnachten bekommen habe nu eine frage wie fängt man mit dem 2 knäuel wolle an wenn das erste alle ist? habe schon im internet geschaut nichts dazu gefunden! und wenn ich die wolle auf konen kaufen möchte da steht immer 1 fädrig 2 fädrig 3 fädrig welche wäre dann für meine maschine die richtige wolle? ich hoffe mir kann einer helfen ganz lieben dank im voraus :D
Nicodella

Beitrag von Nicodella »

die Frage würde mich bezüglich des neuen Knäuls auch interessieren.

Wir wohnen ja gar nicht so weit auseinander, ich bin auch noch völlige Anfängerin :D

Viel Spass mit deiner Maschine

Liebe Grüße

Nicole
stricktante 5
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Fr Nov 11, 2011 11:39
Strickmaschine: Singer memo BrotherKH und KR230 KH940 und KR850,DK8
Wohnort: Bayern

Neue Wolle anfangen

Beitrag von stricktante 5 »

Hallo Claudia
Wenn bei mit der Faden zuende geht,d.h. noch in der
Fadenspannung hängt,knote ich ihn mit dem neuen
Knäuel zusammen und ziehe ihn zwischen den Betten
durch.Dann klemme ich ihn an der Schraubzwinge fest.
Ich habe schon versucht die beiden neuen Fäden durch
miteinandervernähen zuverbinden,aber das wird leider
zu dick.
Vielleicht gibt es im Forum Wollesparendere Verfahren,
denn bei mir hängt leider immer ein relativ langer
Faden ungenutzt herunter.Ich stricke auch noch nicht
so lange mit der Strickmaschine.Bei der Konenwolle
meine ich gibt es Händler die angeben wie lange
die Lauflänge ist.
Also einfädige ist ganz dünn,so eine Kone habe ich geschenkt
bekommen.Die ist für meine Strickmaschine viel zu dünn.
Ich würde sie dreifädig nehmen.Sonst passt glaube ich
die Sockenwollstärke ganz gut.Die hat eine LL von 210 m
auf 50 Gramm.
Viele Grüsse
stricktante
Francoise

Beitrag von Francoise »

Hallo, Claudia
zur Erster Frage: