Norweger Jacke Gr. 52

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Christine Müller

Norweger Jacke Gr. 52

Beitrag von Christine Müller »

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte gern für meinen Mann eine Jacke mit Norweger Muster stricken in Gr. 52 aus 6 facher Sockenwolle.
Hat das schon mal einer verstrickt?
Ich habe die Doppelbett Brother KH 868 mit Elektroschlitten, Formstricker und so.
Kann mir vieleicht einer bitte helfen?
Vielen Dank!

Christine
MIG
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Sa Jan 06, 2007 15:48
Strickmaschine: KH970/DB/KG93-95, KH270/Doppelbett,KX350,
Wohnort: Münchner Umland -Landkreis Dachau
Kontaktdaten:

Re: Norweger Jacke Gr. 52

Beitrag von MIG »

Christine Müller hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Ich möchte gern für meinen Mann eine Jacke mit Norweger Muster stricken in Gr. 52 aus 6 facher Sockenwolle.
Hat das schon mal einer verstrickt?
Ich habe die Doppelbett Brother KH 868 mit Elektroschlitten, Formstricker und so.
Kann mir vieleicht einer bitte helfen?
Vielen Dank!

Christine
Hallo,

da sehe ich schwarz. 6fach-Sockenwolle als Norweger wird nicht gehen- denk ich.
Da die 6er schon mit 8-10er Maschenweit gestrickt werden muss. Du aber bei der Norwegertechnik
die Maschenweite noch weiter erhöhen musst.
Wenn es mit maximaler MW geht -was ich eigentlich bezweifel - wird es wohl ein Brett.

Oder Jemand anderer Meinung?
MfG Ilona (FB=Wollegarten)
Bild
______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, E 6000, KX 350, KG93, KG95, unbenutztes DK 7
http://mig-sites.de
Christine Müller

Beitrag von Christine Müller »

Oh Ilona da laß ich mich doch gern belehren. Ich nehme dann nur 4 fache Sockenwolle. Werde sie mir dann bestellen ich dachte an ein dunkelblau mit weißen sternen über der Brust. Aber wieviel Maschen und wieviel Reihen und so.
Freue mich diesen Rat von dir bekommen zu haben.
Danke schön!

Christine
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Beitrag von biene11 »

Hallo Christine
Ich denke, dass du nicht um eine Maschenprobe kommst.
Mit dem Muster. Das du für die Jacke nehmen willst. Ich wasche die Maschenprobe immer vor dem ausrechnen, das gibt dann keine Überraschungen mehr.
Erst dann kannst du mit rechnen anfangen, mit dem 3 Satz

Liebe Grüsse Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
bergfee
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Do Jan 10, 2013 11:40
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Beitrag von bergfee »

Hallo Christine
habe erst 2 Norwegerpullover auf der Duomatic gestrickt. Ich habe Wolle mit 420 m auf 50 gr genommen also halbe Sockenwollestärke. Und die Pullover sind wunderbar geworden und fühlen sich nicht wie ein Teppich an.
LG
Sonja
Christine Müller

Beitrag von Christine Müller »

Hallo!
Danke für deine Nachricht. Hast du irgend wo ein Bild bzw Foto wo man sich die ansehen kann? Und wie heißt deine Wolle die du dazu verstrickt hast?
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Christine
bergfee
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Do Jan 10, 2013 11:40
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Beitrag von bergfee »

Hallo Christine
hab die Wolle vom großen Auktionshaus vom Anbieter josch...
Leider kann ich mit meinem Tablet kein Foto hochladen sonst hätte ich dirs gerne gezeigt.
Allerdings habe ich lange nach einer Wolle mit dieser Lauflänge gesucht. Mir wurde halt im Nachbarforum zu dieser Lauflänge geraten und es hat gut geklappt.
LG
Sonja
PS. Habe die Pullover Als Doppelbettjacquard gestrickt damit ich keine Spannfäden habe.
Christine Müller

Beitrag von Christine Müller »

Danke Sonja!
Schade hätte es mir sehr gern angesehen.
Dir noch einen schönen abend!

Christine
bergfee
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Do Jan 10, 2013 11:40
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Beitrag von bergfee »

http://de.groups.yahoo.com/group/E6000_ ... 3/pic/list
Hallo Christine
Jetzt hab ichs tatsächlich hinbekommen den Link hier einzufügen:-) :-) :-)
Auf dem Photo siehst du mein Erstlingswerk in der Doppelbettjacquardtechnik.
Leider passt der Pullover am Armauschnitt und Schulter nicht und ich werd ihn nochml stricken. Der Ergeiz hat mich gepackt.
LG
Sonja
Christine Müller

Beitrag von Christine Müller »

Hallo Sonja!
Diesen Link kann ich nicht öffnen da ich nicht in der Gruppe bin. Kannst du mir nicht bitte vieleicht ne Mail schicken mit deinem Foto?
Danke schön!

Christine
( mueller302@web.de )
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“