"R" Einstellung bei Empisal Grobi ????

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Hermine1958
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: Sa Dez 26, 2009 06:03
Strickmaschine: Brother KH 840 / KR 830, Brother KH 930/KR 850 , Brother KH 260 mit KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Mrausstricker, Michi von Schwarzenstein (Spinnrad), Ashford Traditional
Wohnort: Oberpfalz Nähe Weiden

"R" Einstellung bei Empisal Grobi ????

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo !

Es ist mir endlich gelungen, für meinen Empisal Knitmaster 155 K ein Doppelbett aufzutreiben. Das re/li stricken klappt schon. Auch ein Patentmuster konnte ich ihm schon entlocken. Leider sind die Empisal Anleitungen doch nicht ganz so ausfühlich wie frau das von den Brother Maschinen gewohnt ist.

Könnte mir bitte jemand sagen, wofür die "R" Einstellung auf den Schlitten von Haupt- und Doppelbett sind ? Das R ist eingekreist und praktisch die kleinste Einstellung der Maschenweitenregler. Ist das für den Anschlag ? Oder hat es was mit Rundstricken zu tun ?

Ach ja, Rundstricken... Sehe ist das richtig, dass ich bei jeder zweiten Reihe den Musterhebel betätigen muss, wenn ich Rund stricken will ? Oder gibts da noch andere Möglichkeiten ? Die Anleitung vom DB ist da leider auch nicht sehr gesprächig :roll:



Viele Grüße

Petra


p.s.: Schön, dass es wieder grün ist....
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“