Machine Knitting Monthly

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Marion
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Fr Sep 09, 2005 18:47
Wohnort: Hamburg (Großraum)

Machine Knitting Monthly

Beitrag von Marion »

Hallo liebe MitstrickerInnen,

kennt jemand von Euch dieses Magazin? Ich wußte gar nicht, dass es sowas überhaupt noch gibt, dachte, Maschinenstricken sei nur was für Nostalgiker :wink: und man bekäme nur noch antiquarische Literatur mit diesen schaurigen 80er-Jahre-Klamotten.

Leider kann man auf der Website keine Vorschau der Hefte sehen. http://www.machineknittingmonthly.net/i ... date_desc/

Auf Ravelry gibt es kaum Modelle aus den Heften, schon gar keine interessanten. Gibt es interessante Tipps und Anleitungen zum Maschinestricken im allgemeinen und besonderen?
Viele Grüße von Marion

KH 940/KR850, KH260/KR260, SK860/SR860, KG93, DK7/DK8, Hague Linker
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Machine Knitting Monthly

Beitrag von Kerstin »

Hallo Marion,

ich habe diese Zeitschrift etwa zwanzig Jahre lang (ungefähr ab 1988) im Abo bezogen. Im Gegensatz zu deutschen Strickzeitschriften gab es in den britischen immer einen ziemlich großen Technik-Teil, nicht nur Modelle zum Nachstricken. Dadurch habe ich viel gelernt.

Vor einiger Zeit habe ich dann das Abo nicht mehr verlängert. Die Modelle waren langweilig geworden (und es gab pro Ausgabe nur wenige), und die Technik-Tipps wiederholten sich weitgehend oder waren gleich komplett von alten Ausgaben übernommen.

Das Nette an britischen Abos ist aber, dass sie nach einem Jahr grundsätzlich auslaufen und man dann erneuern muss. Wenn Du die Zeitschrift testhalber für ein Jahr bestellst, musst Du Dir wenigstens keine Sorgen um Kündigungsfristen machen. :)

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
mysel
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Fr Feb 22, 2008 07:39

Re: Machine Knitting Monthly

Beitrag von mysel »

Hallo,

ich habe diese Zeitschrift - leider - für ein Jahr abonniert. Ich finde, die lohnt sich überhaupt nicht. Sehr viel Werbung für Strickmaschinenbedarf, Konenwolle etc. aus Großbritannien, da es in jedem Heft dieselben Anbieter sind, reicht einem eine Ausgabe, um sie alle kennen zu lernen. Die Modelle finde ich durch die Bank gruselig, sie sehen aus wie den 80er Jahren entsprungen. Tipps findet man auch kaum. Nur auf den letzten Seiten findet man gelegentlich einen Beitrag über neue Techniken, die finde ich teilweise sehr interessant, aber da ich auf meiner Maschine eher noch in den Kinderschuhen stecke, verstehe ich die spärlichen Anleitungen zu den abgebildeten Proben meist gar nicht...An deiner Stelle würde ich mir erst mal ein aktuelles (kein altes! Die älteren Hefte fand ich viel besser, daher auch mein Abo) Heft besorgen und dann entscheiden. Gerne schicke ich dir gratis mein letztes, ich kann mit den Heften nämlich wirklich nix anfangen.

Beste Grüße

mysel
MIG
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: Sa Jan 06, 2007 15:48
Strickmaschine: KH970/DB/KG93-95, KH270/Doppelbett,KX350,
Wohnort: Münchner Umland -Landkreis Dachau
Kontaktdaten:

Re: Machine Knitting Monthly

Beitrag von MIG »

Hallo,

hatte es auch über 2 Jahre abboniert. Mal von der Aktualität der vorgestellten Projekte zu schweigen,
fand ich es zum Schluss nur noch langweilig. Sehr viel Werbung, nur ein paar Modelle mit Anleitung.
Wovon ich allerdings nicht ein einzigstes nachgestrickt habe.
Wobei die vorstellten Techniken interessant waren.
MfG Ilona (FB=Wollegarten)
Bild
______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, E 6000, KX 350, KG93, KG95, unbenutztes DK 7
http://mig-sites.de
Marion
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Fr Sep 09, 2005 18:47
Wohnort: Hamburg (Großraum)

Re: Machine Knitting Monthly

Beitrag von Marion »

Vielen Dank für Eure Antworten! Danke, mysel, für Dein Angebot.

Das liest sich eher so, als ob man das Magazin nicht unbedingt haben müßte. Wenn es so toll wäre, hätte hier bestimmt auch schon der eine oder andere geschwärmt.

Na dann spare ich das Geld lieber für Wolle :D
Viele Grüße von Marion

KH 940/KR850, KH260/KR260, SK860/SR860, KG93, DK7/DK8, Hague Linker
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“