KG 88 II- Elektrikschlitten und Wickelanschlag

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
quickstepper

KG 88 II- Elektrikschlitten und Wickelanschlag

Beitrag von quickstepper »

Liebe Mitstrickerinnen,

gerade eben ist es mir gelungen, mit meinem KG 88II für meine KH 881 einen Wickelanschlag zu stricken. Ich hatte nach 2 Tagen erfolglosen Herumdokterns schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass es mir noch gelingen würde: habe alles nach Anleitung gemacht, alles kontrolliert, was zu kontrollieren war, dachte schon, dass meine Wolle (dünnes gefachtes Garn) nicht geeignet ist oder auch der KG nicht einwandfrei funktioniert. Das Elend hatte ein Ende nachdem ich entgegen der Anleitung, die Lochkarte auf eine ungelochte Reihe zu stellen, diese auf die Lochreihe 1- also eine gelochte Reihe - gestellt hatte. Und siehe da: es funktioniert und ich bin happy.
Wollte Euch das nur mitteilen; vielleicht hilft die Info ja noch jemandem, dem es ähnlich ergeht.

Schönes Wochenende
Gabi

...nun muss ich noch etwas ergänzen. Ich habe geschrieben, dass ich die Lochkarte auf Lochreihe 1 gestellt habe. Damit meine ich, dass die LK auf der Linie direkt unter der Reihe 1 steht, also genauso wie zum glatt rechts stricken. Der Unterschied zwischen Beidem ist lediglich die andere Stellung der Schalter am KG.
Ich hoffe, ich habe nicht allzu viel Verwirrung gestiftet und grüße Euch alle vielmals-
Gabi
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“