Lochmusterschlitten

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von frieda »

Warum eigentlich per PN, dass ist doch bestimmt auch für andere Leute auch interessant?!

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
ingr
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mär 06, 2010 17:31
Wohnort: Nordstemmen
Kontaktdaten:

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von ingr »

Ja hatte meine Tel.Nr. mit geschickt,darum.
Sonst habe ich nichts dabei.
Viele Grüsse Ingrid
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von Kerstin »

Hallo Frieda,

danke für den Hinweis mit den Mustern. Möglich wäre es durchaus, denn auch im Stitchworld-Buch sind KG-Muster, obwohl der KG nicht zum Lieferumfang der Basismaschine gehört.

Ich fürchte, Hedi hat versucht, die Einstellungen für Locheffektmuster auf Lochmuster anzuwenden, und das geht natürlich gehörig schief. Schade, dass sie offenbar zuvor nicht versucht hat, Locheffektmuster gemäß Anleitungsbuch zu stricken; dazu braucht man ja keinen Lochmusterschlitten.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Bini
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 20, 2005 11:45
Wohnort: in der Nähe von Ulm

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von Bini »

Hallo Hedi,
wie sieht es mit Deiner Nadelsperrschiene aus? Sie sollte unbedingt okay sein für's Lochmusterstricken.
viele Grüße, Bini
KH 940+ KR 850, KG 93,KX 350, KH 260+KR260 DK 8
charli1061

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von charli1061 »

Hallo ihr Lieben
Bin immer noch am Lochmusterschlitten. Muss am Schlitten hinten ein Magnet sein? (Bilder sind angehängt) Meiner hat keins dran. Meine Maschine zählt nicht, wenn ich mit dem Schlitten rüberfahre. Bleibt auf eins stehen. Mein Mann meint, dass wir dort einen Magneten reinmachen muss. Wenn ja, wisst ihr, wenn das der Fall ist, wo man sowas bekommen kann? Oder hat einer einen Tipp, wie man das sonst noch beheben kann.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. (Mein Mann ist schon langsam in einer Krise, weil ich alle 5 Minuten mit was anderem ankomme :twink: )
Nun lieben Gruß
Hedi
Dateianhänge
Schlitten hinten (640x480)1.jpg
Schlitten hinten (640x480)1.jpg (249.41 KiB) 4852 mal betrachtet
Schlitten (640x480)1.jpg
Schlitten (640x480)1.jpg (215.27 KiB) 4852 mal betrachtet
charli1061

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von charli1061 »

Hallo Ingrid
habe Gestern aufgehört mein Kopf rauchte zu viel. Ich denke es liegt am Lochmusterschlitten. Meinem Mann ist aufgefallen, dass hinten an dem kleinen kleinen Plastikteil in der Mitte nur ein Loch ist und er vermutet, dass da einmal ein Magnet drin war. Da meine Maschine auf den Lochmusterschlitten gar nicht reagiert, Nochmal Danke für deine Hilfe und ich melde mich wieder, wenn der Schaden behoben ist.
Liebe Grüße Hedi
charli1061

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von charli1061 »

Hallo Bini
die Nadelsperrschine ist ganz neu gemacht und die Nadeln sind auch OK.
Liebe Grüße Hedi
charli1061

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von charli1061 »

An alle hier
ich finde es spitze, wie Ihr mir alle versucht habt, zu helfen. Nochmals lieben Dank dafür. Eigentlich bin ich ja eine Handstrickerin, habe aber 3 Wirbelsäulen OP (Halswirbel und 3Lendenwirbel versteift) hinter mir und kann daher nicht mehr mein Hobby Handstricken ausüben. Die Maschinen Veritas Doppelbett und KH900 hat mir die Tante meines Mannes gebracht, damit mir nicht die Decke auf den Kopf fliegt. Darum stell ich mich auch so doof an. Habt ein einsehen, wenn ich ein paar blöde Fragen stelle. Bin ja noch am Anfang mit dem Üben.
Nun liebe Grüße an alle
Hedi
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von frieda »

Ja, die KH900 braucht, wie alle elektronischen Maschinen übrigens, einen Magneten am Lochmusterschlitten (auch am normalen Strickschlitten ist hinten ein Magnet dran, sonst wird nicht erkannt, dass das Musterstricken begonnen wird). Der Magnet muss nur zu Anfang an der Wendemarkierung vorbeigeführt werden.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
ingr
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mär 06, 2010 17:31
Wohnort: Nordstemmen
Kontaktdaten:

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von ingr »

Hallo,
habe mal von meinem L-Schlitten ein Foto gemacht, hoffe es hilft.
Eigene Bilder KH900
Eigene Bilder KH900
DSCI1284.JPG (108.34 KiB) 4832 mal betrachtet
Eigene Bilder KH900
Eigene Bilder KH900
DSCI1283.JPG (112.89 KiB) 4832 mal betrachtet
Eigene Bilder KH900
Eigene Bilder KH900
DSCI1282.JPG (116.65 KiB) 4832 mal betrachtet
Viele Grüsse Ingrid
charli1061

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von charli1061 »

Hallo
kleine Ursache große Wirkung. Kann wieder lachen Hoffe, wenn der Magnet dran ist, dass es dann auch funktioniert.
Gruß Hedi
sumsum
Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: Fr Apr 01, 2011 16:42
Wohnort: Kirchhundem-Rahrbach

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von sumsum »

Das mit dem Magneten scheint wohl sehr häufig zu passieren: meine Maschine hatte das auch. Ich habe den Magneten aber im Deckel gefunden.
Weiter unten ist noch ein Thema, da war das an einer KH 950.
Liebe Grüsse aus dem Sauerland von Sabine

"Es geht im Leben nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorüberzieht,sondern darum zu lernen, im Regen zu tanzen" Hilary Hinton

2 Nadeln ab NS6
Brother KH 950i, KR 850
www.sumsum165.blogspot.de
charli1061

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von charli1061 »

Hallo zusammen
gestern sind endlich die bestellten Magnete gekommen. Mein Mann musste ihn sofort einbauen. Leider war er ein bisschen zu lang. Mein Mann hat ihn dann auf die Nase des Schlittens geklebt und siehe da, er funktioniert. Das ganze Problem hat mich für 10 Magnete 4,90€ gekostet. Heute hab ich dann ein paar Muster gestrickt und juhu........
alles perfekt.
Liebe Grüße Hedi
ingr
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Sa Mär 06, 2010 17:31
Wohnort: Nordstemmen
Kontaktdaten:

Re: Lochmusterschlitten

Beitrag von ingr »

Herzlichen Glückwunsch, na endlich geht es weiter. :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüsse Ingrid
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“