Sind das richtige Lochkarten für KH-860?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Meri
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jan 14, 2008 13:28
Strickmaschine: Silver Reed LK150, Empisal700+SRP 60N, Knitmaster280
Wohnort: Ravensburg/Bodensee
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Sind das richtige Lochkarten für KH-860?

Beitrag von Meri » Mo Apr 29, 2013 08:43

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine Brother KH-860 zugelegt. Leider waren die Lochkarten für Lochmuster und Feinlochmuster Karten sprich die Nr. 16 J-20 J nicht dabei.

Im Netz habe ich gesucht und gefunden, aber weis nicht ob das die richtigen sind?

http://needlesofsteel.org.uk/
http://needlesofsteel.org.uk/stdcards/b ... _20-25.pdf

Könnt ihr mal schauen und mir sagen ob das die richtigen sind???

Danke für baldige Antwort!
Liebe Grüße
Meri

Silver Reed LK 150
Knitmaster 280
Schnittleser KR 7
Empisal 700 und SRP 60N
Farbwechsler YC 6
Brother KH 860 und KG 88
http://wollkatze.blogspot.com/

Catweazle
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Sind das richtige Lochkarten für KH-860?

Beitrag von Catweazle » Mo Apr 29, 2013 09:22

Hallo Meri,

die Lochkarten zu den einzelnen Maschinen tragen Buchstaben, im Falle der KH 860 -wie Du auch schreibst - ein J. Die Lochkartenserien der vers. Maschinen sind (bis auf einige Karten) nicht identisch. Die Lochkarten gehören also nicht zur KH860, können aber selbstverständlich benutzt werden. Welches Muster die Karten dann ergeben, kannst Du dann leider nur mit ausprobieren rausfinden (oder Du suchst Dir die zum Buchstaben passende Bedienungsanleitung.....dann hast Du auch die Abbildungen).

Liebe Grüße
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich

lillywhite
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sind das richtige Lochkarten für KH-860?

Beitrag von lillywhite » Mo Apr 29, 2013 11:50

Liebe Grüße
Christine
_________________________________________
Ich übe noch :roll: auf einer Brother KH-860 mit KR-850, KA8300, KG88, KH-260 mit KR-260, Singer2310

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“