Warum KH 970?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Fienchen

Warum KH 970?

Beitrag von Fienchen »

Hallo,

warum schwärmen alle so von der KH 970??

Ist die Maschine wirklich so klasse? Was macht diese Maschine so außergewöhnlich??Erleichert sie einem vieles :?:

Ist die KH 970 nur für Profis und ständige Musterstrickerinnen?

Bin auf Eure Antworten gespannt :)

Viele Grüße (muß jetzt unbedingt etwas zu Essen kochen, meine Kinder kommen gleich)

Fienchen
marenhe
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: Di Dez 06, 2005 17:10
Strickmaschine: Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK9 complete, Pfaff E 6000
Wohnort: st.peter-ording

Beitrag von marenhe »

Hallo Fienchen,
Ich gehöre auch zu denen, die von dieser Maschine schwärmen.Sie ist wirklich klasse und ich gebe sie nie wieder her. Der 1. grosse Vorteil ist
Du kannst Deine Schnitte direkt in den CB 1 eingeben, brauchst also keinen Formstricker.
Muster eingeben ist auch einfacher als an anderen Computermaschinen ( hab ja jetzt den Vergleich KH- 930 :lol: ) , denn Du kannst im CB sehen wie Dein Muster aussieht
3. Du kannst verschiedene Muster, z. B. links Muster 1, Mitte Muster2, rechts Muster 3 programmieren
4. Du kannst mit DK interaktiv stricken, also am Bildschirm verfolgen, was die Maschine gerade tut,
Du kannst Strickhinweise für Lochmuster eingeben, wenn Du einen Halsauschnitt strickst drückst Du eine Taste und die Maschine merkt sich , wo sie beim 2 Teil anfangen soll
Es gibt bestimmt noch mehr, was mir jetzt aber spontan nicht einfällt.
Ob sie für Anfänger geeignet ist kann ich nicht sagen, ich hatte schon einige Erfahrung als ich sie bekam.
Einen schönen Abend wünscht Dir
Maren
Brother KH 970,KR 850,KG 95,KH 270,KR 260,Silver Reed SK 830, FRP 70,DK8 complete, Passap pink, Passap Duomatik 80
Annie
Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Do Jun 23, 2005 11:29
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annie »

Hallo,

ich habe auch eine 970 und ans hergeben werde ich sicher auch nicht denken :wink:
Der größe Unterschied ist sicher, daß du dir die Schnitte gleich eingeben kannst und die Maschine dir anhand der Maschenprobe ausrechnet, was du wann zu tun hast. Entsprechnde sagt sie dir das dann auch.
Ein weiterer Vorteil ist, daß du den CB 1, das ist der Steuercomuter einfach abziehen und mitnehmen kannst.

Für rein glatt rechts mit ohne was, wäre mir die Maschine zu teuer, da tut es auch was ganz einfaches.

Ich hatte übrigens vorher keine Strickmaschine und bin gleich auf ihr eingestiegen, jetzt habe ich insgesammt 3 8)

Bestrickende Grüße
Annie
KH 970/KR850, KH 860/KR850, KG 95, KH 270/KR260, KX 350
www.stricknetz.net
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“