Norweger mit KH 230 möglich?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Anette
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Fr Apr 27, 2007 21:35
Strickmaschine: Singer System 9000
Wohnort: /Friesland

Norweger mit KH 230 möglich?

Beitrag von Anette »

Hallo!

Seit kurzer Zeit ist eine KH 230 mit Doppelbett zu meiner Herde gestoßen.

Meine Frage: Kann ich mit der KH 230 Norwegermuster stricken, wenn ja wie.

Wäre dankbar, wenn mit jemand helfen kann

Liebe Grüße Anette
Singer System 9000,
strickmarie
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Fr Okt 29, 2010 13:41

Re: Norweger mit KH 230 möglich?

Beitrag von strickmarie »

Hallo Anette,

möglich ist alles, aber bei der KH 230 musst du dann die Nadeln manuell einstellen, weil die 230 kein Musterautomat (Lochkarten) hat und auch nicht nachrüstbar ist. Du musst die Nadeln in jeder Reihe wieder neu einstellen. Das ist zwar mühsam, aber möglich.

liebe Grüße
strickmarie
Anette
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Fr Apr 27, 2007 21:35
Strickmaschine: Singer System 9000
Wohnort: /Friesland

Re: Norweger mit KH 230 möglich?

Beitrag von Anette »

Danke für Deine Antwort.

Kann man dann auch gleichzeitig 2 Farben in einer Reihe verstricken, oder muss man jede Musterreihe zuerst mit Grundfarbe und dann mit Schmuckfarbe stricken?
Also Die Nadeln zweimal auswählen?
Singer System 9000,
Abiszet

Re: Norweger mit KH 230 möglich?

Beitrag von Abiszet »

Hallo Anette,
vielleicht käme das auch für dich in Frage: http://www.youtube.com/watch?v=afqi8TJP ... L8q0jyftTg

Viele Grüße
Sonja
Bewertung: 2.44%
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Norweger mit KH 230 möglich?

Beitrag von Kerstin »

Anette hat geschrieben:Kann man dann auch gleichzeitig 2 Farben in einer Reihe verstricken
Hat Deine Maschine denn im Nüsschen zwei gesonderte Abteile, für jede Farbe eines? Und hat sie eine MC-Taste, die erlaubt, zwei Farben gleichzeitig zu verarbeiten? Wenn nicht, dann kannst Du keine zwei Farben gleichzeitig stricken.

Standard wäre, dass Du wirklich jede Farbe getrennt als Vorlegemuster strickst, also erst die Maschen in Musterfarbe, dann im zweiten Durchgang die in Grundfarbe. Das sollte aber auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
Anette
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Fr Apr 27, 2007 21:35
Strickmaschine: Singer System 9000
Wohnort: /Friesland

Re: Norweger mit KH 230 möglich?

Beitrag von Anette »

Danke Sonja! Leider kann ich nicht so gut englisch, aber ich werde mir alles genau angucken.

Danke Kerstin! Ich werde es mal ausprobieren.


Liebe Grüße Anette
Singer System 9000,
Abiszet

Re: Norweger mit KH 230 möglich?

Beitrag von Abiszet »

Hallo Anette,
das kriegst du sicher hin. Ich drücke mal die Daumen.
Viele Grüße
Sonja
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“