Farbwechsler funktioniert nicht

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
MissSchnattchen

Farbwechsler funktioniert nicht

Beitrag von MissSchnattchen »

So, hallo zusammen!
Danke erstmal für eurebisherige Hilfe!
Nachdem ich nun die ersten zarten Versuche mit meiner Passap gemacht habe frage ich mich, was ich mit dem Farbwechsler falsch mache. Der Schlitten will das Nüsschen einfach nicht haben! Er drückt es aus der Halterung und das Nüsschen springt heraus, aber nicht in die Klammer am Schlitten. So wie das bei mir aussieht kann das auch nicht gehen, weil die beiden Halterungen einfach nicht ineinander greifen, nicht auf einer Linie liegen. Woran liegt das?
sonne2
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mi Apr 29, 2009 15:05

Re: Farbwechsler funktioniert nicht

Beitrag von sonne2 »

Hallo,

hast du schon auf S. 16 der Anleitunge geschaut ?
Dort ist es für den 2-Farbwechsler mit Bild erklärt.
Gruß
Sonja
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Farbwechsler funktioniert nicht

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo,
könntest du mal ein Foto machen?
Problem 1 könnte sein: Farbwechsler falsch montiert
Problem 2: zu starke Fadenspannung
Ferndiagnosen sind schwierig....
LG
Sandra
MissSchnattchen

Re: Farbwechsler funktioniert nicht

Beitrag von MissSchnattchen »

Ich wollte bereits ein Foto hochladen, aber das war zu gross. Werd es heute Abend-wenn die Kinder im Bett sind-mal schnell komprimieren und nochmal versuchen. In die Anleitung werf ich auch gleich nochmal einen Blick. Danke schonmal!
bergfee
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Do Jan 10, 2013 11:40
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Farbwechsler funktioniert nicht

Beitrag von bergfee »

Hallo
Schau mal hier: http://knittsings.com/how-to-adjust-a-p ... r-changer/
So hab ich es bei mir hinbekommen und seit dem läufts :D
Liebe Grüße Sonja :-)

Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“