Handytasche

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Handytasche

Beitrag von Ramona »

Hallo,
meine Enkeltochter wünscht sich zum Nikolaus eine Handytasche. Hat schonmal eine von euch so eine Tasche auf der Maschine gestrickt??? Könnte ich die Anleitung dafür bekommen, gaaaanz lieb gebittet darum. Ich habe schon einige Versuche, aber komme nicht dahin wohin ich will, das nervt. Darum hier meine Bitte um eine Anleitung, das die fertige Handtasche auch wie eine aussieht.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Hermine1958
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: Sa Dez 26, 2009 06:03
Strickmaschine: Brother KH 840 / KR 830, Brother KH 930/KR 850 , Brother KH 260 mit KR, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) Passap D Mrausstricker, Michi von Schwarzenstein (Spinnrad), Ashford Traditional
Wohnort: Oberpfalz Nähe Weiden

Re: Handytasche

Beitrag von Hermine1958 »

Hallo Ramona !

Wenn Du Socken strickst, könntest Du einfach an einer ausprobieren, wieviele Maschen und Reihen Du rund stricken musst, damit es um das Handy passt. Dann einfach einen Schlauch stricken. Wenn Du mit Wickelanschlag anfängst, kannst Du den Rand später ein bisschen umnähen. Am Ende dann einfach die Maschen alle auf´s hintere Nadelbett umhängen, mit großer Maschenweite einmal drüberstricken und abhäkeln.

So würde ich es machen.

LG

Petra
Brother KH 830/KR 830 - KH 930/KR 850 mit KG 93, Knittax M2 mit Patentstrickgerät (eingemottet) und eine neue Singer Memo2.
Und ein PASSAP und ein Passap D Krausstricker.
Abends immer öfter das Michi...
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Re: Handytasche

Beitrag von Ramona »

Hallo Petra,
das wäre eine Idee, danke. Ich probiere es nochmal.

LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Regis Bothe
Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: So Dez 19, 2010 23:35
Wohnort: Berlin

Re: Handytasche

Beitrag von Regis Bothe »

Ich überlege seit geraumer Zeit, wie der optimale Verschluss einer Handytasche aussehen könnte. Wäre es am besten, den Schlauch etwas länger zu stricken, um ihn mit oder ohne einen Verschluss umzuklappen? Oder ist es praktischer, einfach den Schlauch so lang zu stricken wie das Handy ist, um es schnell jederzeit herausholen zu können :ratlos:

Liebe Grüße,

Raaga
mero-lugaa
Mitglied
Beiträge: 1035
Registriert: Di Nov 25, 2008 09:16
Strickmaschine: Brother KH 940, KH950i, KR 850, KHC 820, KHC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Kontaktdaten:

Re: Handytasche

Beitrag von mero-lugaa »

Hallo Ramona,

ich habe zwar keine Ahnung von Handysocken bzw. -taschen, weil ich noch nie welche gestrickt habe, aber warum holst du dir nicht ein wenig Inspiration bei Dawanda? :wink: http://de.dawanda.com/search?q=Handysocke+gestrickt
Liebe Grüße,
Petra

Brother KH 940, KH 950i, KR 850, KHC 820, KRC 840, KA 8300, KL 116, KG 93, KE100
Wenn ich gerade nicht stricke, dann nähe oder häkle ich!
http://www.ravelry.com/projects/mero-lugaa
Mistra
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mi Apr 03, 2013 18:56
Strickmaschine: Knitmaster 580 Electronic, knitmaster sk 151,knitmaster 260 und die doppelbetten

Re: Handytasche

Beitrag von Mistra »

Hallo Ramona,
ich "werde" es so machen: Ich habe ein Stück rechteckig gestrickt (war im Überigen eine Musterprobe) die werde ich zusammennähen und mit einem Microfasertuch füttern. Als Verschluss dient ein in die untere Kante eingenähtes 2 cm breites Gummi, welches über das Handy gestülpt wird. Ich hab so schon E-Reader Taschen etc. genäht. Werde, weil mir im Moment die Zeit davonrast. :wink:
LG Ute
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Re: Handytasche

Beitrag von Ramona »

Hallo ihr Lieben,
habt mir sehr geholfen, ich hatte ein Brett vorm Kopf :oops: Jetzt weiss ich ungefähr wie ich eine stricken könnte, Bild wird eingestellt wenn sie fertig ist.

LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Re: Handytasche

Beitrag von Ramona »

Hallo,
ich habe keine Handytasche mehr hinbekommen zu Nikolaus, aber ich hatte Glück, dass ich noch keine gemacht hatte.
Meine Enkeltochter hatte eine von jemanden anderen bekommen.
Trotzdem nochmals danke für Eure Hilfe.
LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“