Sockentabelle Maschinen - HIER

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
ingeborg hansen
Mitglied
Beiträge: 2147
Registriert: Mo Dez 18, 2006 22:35
Wohnort: Dänemark

Sockentabelle Maschinen - HIER

Beitrag von ingeborg hansen »

Hallo
Ich räume meinen Papierkram auf und vereinfache. Darum habe ich die offizielle Regia Sockentabelle für 4-fädige Wolle umgerechnet.
Für meine KH 940 mit Maschenweite 5 ergeben 10 cm 34 M - 38 Rh.

Ich stricke meine Socken mit der Naturformspitze - interaktiv mit DK 8 weil es unterschiedliche Abnahmen an beiden Seiten gibt. Da ist das DK8 eine grosse Hilfe, wenn man sich für die einzelnen Grössen einen Schnitt mit Exakten Maschen gemacht hat.
viewtopic.php?f=17&t=27794&hilit=natur
Natursocke - klein.jpg
Natursocke - klein.jpg (192.38 KiB) 3763 mal betrachtet
Ansonsten kann man aber die Sockenspitze wie eine normale Bandspitze stricken, so wie Maren K es macht.

Die Tabelle findet ihr hier:
http://www.strikinge.dk/Sockentabelle.html
Ich habe die Tabelle etwas erweitert - aber nur die Grössen zwischen 36 - 47 berechnet. Dazwischen sind aber die Angaben für schmale, mittlere und Männerfüsse.

Von dieser Tabelle kann man sich dann die für die Familie zu strickenden Socken in eine andere Tabelle kopieren. Ich habe jedem Familienmitglied eine andere Farbe gegeben.
Ich höre gerne, ob Euch die Tabelle nützt.

Viele Grüsse
Ingeborg
Zuletzt geändert von ingeborg hansen am Do Jan 02, 2014 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bewertung: 7.32%
You can't please everyone so you got to please yourself
Brother KH 940/ KR/850/-KG 93/95 -KH 230
http://www.strikinge.blogspot.com
http://www.strikingeshave.blogspot.com
http://strikinge-selfmade.blogspot.com/
Ramona
Mitglied
Beiträge: 650
Registriert: Do Mai 20, 2010 17:37

Re: Sockentabelle Maschinen - HIER

Beitrag von Ramona »

Hallo Ingeborg,
vielen lieben Dank dafür das Du Dir solche Mühe gemacht hast und diesem Forum die Tabelle zur Verfügung stellst. Ich kann diese Tabelle für meine KH 930 sehr gut gebrauchen.

LG Ramona
Brother KH 965i, Brother KH 970 mit KR 850,Brother KH 270 + KR 260, Brother KE 100 :D
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Sockentabelle Maschinen - HIER

Beitrag von maggi »

Hallo Ingeborg,

die Tabelle findet Verwendung! Vielen Dank für Deine Mühe!
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
lalelufrg
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi Dez 18, 2013 18:06
Strickmaschine: Empisal 305
Wohnort: Nähe Passau

Re: Sockentabelle Maschinen - HIER

Beitrag von lalelufrg »

Danke Ingeborg,

die Tabelle ist gespeichert.

Hilde
fennie
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi Aug 29, 2007 12:53
Strickmaschine: Brother 940 und 965i.

Brother 260.
Wohnort: Winschoten (Holland)

Re: Sockentabelle Maschinen - HIER

Beitrag von fennie »

Danke Ingeborg, SUPER!!! :D
Bini
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: So Mär 20, 2005 11:45
Wohnort: in der Nähe von Ulm

Re: Sockentabelle Maschinen - HIER

Beitrag von Bini »

ebenfalls herzlichen Dank Ingeborg! (Habe gerade einen "Sockenmarathon" hinter mir!)
viele Grüße, Bini
KH 940+ KR 850, KG 93,KX 350, KH 260+KR260 DK 8
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Re: Sockentabelle Maschinen - HIER

Beitrag von biene11 »

Hallo Ingeborg

Herzlichen Dank..... Ich mache meine Socken auch so!

LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“