Seite 1 von 1

Lochmusterschlitten hängt die Maschen falsch um - der Wicht

Verfasst: Sa Jan 04, 2014 21:33
von alwine
Hallo Ihr Lieben und Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Ich wollte heute mal wieder ein paar Lochmuster stricken. Bisher hat das perfekt funktioniert, habe viele Schals gestrickt und verschenkt...Irgendwie hat aber mein Lochmusterschlitten den Jahreswechsel nicht vertragen... denn er hängt die Maschen falsch um. Plötzlich habe ich bei ganz simplen Lochmustern drei leere Nadeln nebeneinander... Schlitten geputzt, gut zugeredet... wieder falsch, andere Karten...viele andere Karten probiert...überall das Gleiche...

Da ich ja ein paar Maschinen zur Auswahl habe, habe ich auf meiner 860 den Schlitten von der 840 drüber geschoben, der schepperte über die Maschine, aber da hat es funktioniert. Auch der Schlitten der 910 arbeitet anständig ebenfalls sehr laut, aber er tut es .. ich habe mir den Schlitten angeschaut, er ist heil und schaut genauso aus wie der von der 910 nichts klemmt alles prima... das verwirrt mich doch etwas.

Die beiden anderen funktionieren zwar gut, aber sie "laufen" halt nicht so schön wie der - der eigentlich dazugehört... ausserdem war die Maschine quasi neu und unbenutzt als ich sie letztes Jahr gekauft habe.

Hat jemand eine Idee, was der Kleine hat? :wink:

schon mal vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse

Kerstin-A.