Nachhilfe bei Singer 600/2310

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
simon6374

Nachhilfe bei Singer 600/2310

Beitrag von simon6374 » So Jan 19, 2014 19:49

Hallo Ihr Lieben Maschinenstricker,

ich bin schon seid Jahren ein stilles Mitglied eures Forums, aber jetzt ist meine Toleranzgrenze von meiner Maschine endgültig überschritten. Aber alles von Anfang an.
Ich besitze seid Jahren eine Singer Strickmaschine mit Motor und Memomatik II. Die nutzte ich hauptsächlich zum Socken stricken, was auch bis vor kurzem gut funktioniert hat. Dann hat sich am hinteren Strickschlitten der linke Nadelrueckholer, aus Plastik, verabschiedet, sprich so stark verformt, das die Nadeln hier immer hängen bleiben.
Also habe ich mir neue Schlitten besorgt, oder besser eine neue Maschine, weil ich den Verdacht hatte das etwas am hinteren Nadelbett nicht in Ordnung war, weil es da immer nur an einer Stelle hing.
Nach langer Suche habe ich nun günstig eine Neue bekommen, die ordentlich gereinigt (alle Nadeln raus, das Bett und die Federn von Wollresten befreit) und jetzt harkt es am Vorderbett. Ohne Wolle läuft es wie geschmiert, beim Stricken von 2 rechts/2 links ruckelt es und der Motor dreht durch. Auch mit der Hand merkt man, das was harkt. Unterschiedliche Wollstärken habe ich auch schon probiert, das gleiche Problem. Das Gestrick, was unten raus kommt ist übrigens, nach meinem Ermessen, in Ordnung.
So jetzt hab ich hier ne Menge Worte gelassen, aber was ich eigentlich fragen wollte, gibt es hier einen erfahrenen Strickmaschienen-Profi in der Umgebung von Mainz, der mich mal vor Ort, live und in Farbe beraten könnte? Ich kann auch mit meinem ganzen Krempel mal vorbeigefahren kommen.
Ich denke ich mache irgendetwas im Ablauf falsch und bevor ich jetzt auch noch die zweite Maschine versemmel, Frage ich mal lieber nach.

Ihr seht, ich hab schon 'ne Menge betrieben, um meinen Männern, 3 an der Zahl, weiter Socken stricken zu können, aber alleine bekomme ich das glaube ich nicht in den Griff, wenn also wer eine zündende Idee hat, oder eine Adresse an die ich mich wenden kann, ich bin zu fast allen Schandtaten bereit.

sonntägliche Grüsse

Jennifer

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“