Feinstrickhebel auf II lässt Maschen fallen (Brother CK-35)

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
yeonala
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 26, 2012 20:02
Strickmaschine: Brother KH 940, Brother CK-35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Feinstrickhebel auf II lässt Maschen fallen (Brother CK-35)

Beitrag von yeonala »

Halli hallo,

ich habe endlich meine CK-35 zum laufen gebracht. Jetzt gibt es nur noch ein größeres Problem. Ich möchte Doppelbett 2-Farb-Jacquard stricken mit 50/2 Garn. Das klappt auch, so lange ich den Feinstrickhebel auf I lasse (lockere Maschen). Nur das Gestrick wird zu locker, auch bei 0/0.
Aber sobald ich den Feinstrick-Hebel auf II stelle, fallen Maschen. Direkt mehrere am Stück, an verschiedenen Stellen am oberen Nadelbett.
Kennt ihr so ein Problem? Woran könnte das liegen?
Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße,
Nora
Das Leben ist so bunt, wie Du es dir strickst
Pueppypod
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 29, 2021 19:07
Strickmaschine: Hallo ich brauche hilfe. Ich habe mir eine 842 eine 965 eine 840 oder eine 260 angesehen. Was meinen Sie ? Die 965 soll 350 Euro kosten die 840 soll 320 Euro kosten und die 260 er 399 Euro. Ich hab keine Ahnung welche ich nehmen soll. Ganz liebe Grüße

Re: Feinstrickhebel auf II lässt Maschen fallen (Brother CK-35)

Beitrag von Pueppypod »

Hi bei mir ist es umgekehrt bei mir fallen maschen wenn ich auf 1 stelle. Hast du denn fehler finden können?
Digitalis
Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: Fr Nov 04, 2016 18:04
Strickmaschine: Brother KH965i + Doppelbett
Silver Reed SK840 + Doppelbett + LC580
Silver Reed SK860 +Doppelbett
Kniterate

Re: Feinstrickhebel auf II lässt Maschen fallen (Brother CK-35)

Beitrag von Digitalis »

Warscheinlich einfach zu löschen wann du der Schlitten reinigt.......

An der Unterseite 4 Schrauben ausnehmen.
Umklappen so dass das Plastik liegen bleibt. Dass macht es einfacher es wieder zusammen zu bauen ;)
Die Buchstaben zeichen welche wo gehört.
Der Knopf abnehmen
Der Drehscheibe soll verschmutzt sein; reinigen mit Alkolhol oder WD40 bis es leicht dreht. Dann gut trocken machen und etwas Fett anbringen (wenig).
Alles wieder zusammen bauen :)
Dateianhänge
SF Brother KR850 - U.jpg
SF Brother KR850 - U.jpg (55.59 KiB) 755 mal betrachtet
SF Brother KR850 - I.jpg
SF Brother KR850 - I.jpg (67.41 KiB) 755 mal betrachtet
SF Brother KR850 - I 02.jpg
SF Brother KR850 - I 02.jpg (50.79 KiB) 755 mal betrachtet
*************************
Herzliche Grüße,

Digitalis
yeonala
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 26, 2012 20:02
Strickmaschine: Brother KH 940, Brother CK-35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Feinstrickhebel auf II lässt Maschen fallen (Brother CK-35)

Beitrag von yeonala »

Hallo pueppypod,
ich hatte es damals hinbekommen, aber leider weiß ich nicht mehr, wie.
Die besten Strickerfolge hab ich mit doppelt genommenem 30/2 Garn bei Jacquardmustern. MW nicht zu hoch, so 3-4 glaub ich.
Mir fällt grad ein, dass ich auch den Abstand der Nadelbetten zueinander justiert habe. Auch an dem Doppelbettschlitten kann man was justieren.
Sorry, meine Maschine steht nach meinem Umzug noch im Keller, so dass ich es grad nicht genau sagen kann.
LG, Nora
Das Leben ist so bunt, wie Du es dir strickst
strickfee
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Sa Okt 22, 2016 13:39
Strickmaschine: Brother KH910 +KR830, KH930 + KR850
Silvereed 860 + Doppelbett
Bond-Strickmaschine
Singer Grobstrickmaschine
Singer 2342 mit Motor und Superbaknit
Empisal 550 mit Doppelbett
DK9
Wohnort: Puchheim

Re: Feinstrickhebel auf II lässt Maschen fallen (Brother CK-35)

Beitrag von strickfee »

Hallo Nora,

Ich hatte das auch schon und meine mich erinnern zu können, dass ich erst ein dünne weisse Schiene (Feinstrickleiste) vors Nadelbett einziehen musste. Diese hat dann für einen besseren Abzug bei dünnem Garn gesorgt und dann war alles gut.
LG Bea
Liebe Grüße

Bea

Brother KH910 + KR830, KH930 + KR850, Silvereed 860 + Doppelbett, Bond-Strickmaschine, Singer Grobstrickmaschine, Singer 2342 mit Superbaknit und Motor, Empisal 560 + Doppelbett, DK9
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“