Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von Eva509 »

Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden, sonst kommt es zum Wutausbruch.
Ich stricke z.Zt. Kaschmirpullis, d.h. die Börtchen mit KG 95 und ansonsten nur glatt rechts auf der Brother 894. Jetzt einen Pulli in schwarz für mich. Ist schon furchtbar, da die Maschen kaum zu sehen sind. Vorder-, Rückenteil und einen Ärmel fertig. Für den letzten Ärmel also KG aufgesetzt .... und überhaupt
keine Reaktion. Anleitungsbuch geholt, alles wiederholt, Reaktion O. Schitte, der Schlitten wohl hinüber. Will den Pulli aber heute fertigstricken.
Von der 94o also den KG 93 angeschlossen, Reaktion O. Diesen hatte Herr Bommes zur Überholung, der hat gelaufen. Das ganze auch auf der 94oer wiederholt. Beide Schlitten keine Reaktion. Könnte es das Verlängerungskabel sein? Also neues Kabel geholt, keine Reaktion. Beide Schlitten mit in die Küche genommen wegen anderer Steckdosen und ohne Verlängerungsschnur (Lampen an den Strimas funktionieren aber, also ist Saft da), ebenfalls nichts.

Habt ihr noch irgendeine Idee?
Ich glaube Eva, Brother und KG sind nicht kompartibel.
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Catweazle
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: So Dez 31, 2006 09:48
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von Catweazle »

Hallo Eva,

hast Du den Fadenwächter beachtet? Wenn kein Faden darunter liegt, tut der KG keinen Piep...

Liebe Grüße
Andrea
KH 940 + KR 850 + KG 93; KH 260 + KR 260; SK270 + FRP70; E6000, Passap-D
"Salmei, Dalmei, Adonei"
--------------
Die Freunde, die man um vier Uhr morgens anrufen kann, die zählen. Marlene Dietrich
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von Eva509 »

Hallo Andrea,

hab ich zwar immer beachtet, trotzdem jetzt noch mal nachgeschaut und ausprobiert.
Die KGs sind einfach mausetot.

Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Hallo Eva
hast Du auch den Reihenzähler auf mindestens 1 gestellt?
Das ist nämlich mir auch schon passiert
Ich drück Dir die Daumen
Waltraud
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von Eva509 »

Hallo Waltraud,

ja, habe ich. Nichts.
Ich verstehe das einfach nicht. Ein Ärmelbündchen hat er ja heute ganz brav gestrickt. Aber das beide KGs keinen Mucks mehr geben auf beiden Maschinen
geht über meinen Horizont.

Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Giser
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 10, 2005 16:59
Wohnort: Neuss

Re: Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von Giser »

Hallo Eva,

ist der Adapter in Ordnung?


Liebe Grüße Gisela
Brother KH 940, KR 850, KG 93, KG 95, DK8
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von Eva509 »

Hallo Gisela,

daran gedacht habe ich auch schon - aber wie kann man das überprüfen? Da riecht und schmort nichts.
Kann das ein Elektriker? Ansonsten muss ich wohl mal Herrn Bommes kontaktieren. Vielleicht kann der
helfen. Ich sehe sonst keine Möglichkeit.

Viele Grüße von
Eva,
die aus Frust erst einmal einen Socken gestrickt hat
auf einer Singer
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
*Karamba006
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: So Mär 26, 2006 15:42
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von *Karamba006 »

Hallo Eva,
noch eine Möglichkeit wäre hinten der Knotenwächter, wenn der hochgeklappt ist meint der KG ein Knoten ist der Auslöser und sagt auch keinen Mucks mehr.
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von Eva509 »

Danke Silvia,

auch das habe ich diverse Male kontrolliert.

Wenn die Morgen laufen sollten (was ich nicht glaube) dann schreie ich.

Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von Kerstin »

Hallo Eva,

die :arrow: Problemliste für den KG bist Du systematisch durchgegangen?
Es kann sein, dass im Netzteil die kleine Schmelzsicherung durchgebrannt ist. Unter den drei Gummistöpseln des Netzteils befinden sich Schrauben, die man zum Öffnen herausdrehen muss, und dann kann man die Sicherung austauschen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Bewertung: 2.44%
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
gajaadina
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Do Mai 31, 2012 21:46
Strickmaschine: / KH 940 /KR 850 / KG 93/ KH 230/KR 230 /KH 864/KR 830 /KX 350
Wohnort: osnabrück

Re: Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von gajaadina »

hast du beide Netzteile ausprobiert? Es kann ja auch sein, dass bei einem Netzteil die Sicherung kaputt ist, aber wenn das 2te Netzteil auch nicht geht, dann weis ich auch nicht weiter. Oder bei beiden sind die Sicherungen durch, was wahrscheinlich nicht der Fall ist.
Sind beide Bürsten ok ohne Fäden und Fussel?
Liebe Grüße
Petra



KH 940 mit Doppelbett / KG 93 / KH 230

*********
Ein Leben ohne meine Vierbeiner wäre für mich undenkbar
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von Eva509 »

Hallo Kerstin,

Danke für Deine Antwort. Das habe ich noch nicht gecheckt - mach ich gleich Morgen früh. Vielleicht habe ich ja Glück.
Ich bin nicht der Schrauber schlechthin, daran habe ich einfach nicht gedacht.

Petra: Ich glaube, sonst habe ich alle Möglichkeiten durch. Trotzdem Danke.

Liebe Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von Eva509 »

Eva wieder glücklich :D

Es waren die Sicherungen!!!!!
Beide KGs laufen wieder und rattern vor sich hin.
Man lernt nie aus.

Vielen vielen Dank.

Liebe Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Brothers und KGs und Frust ohne Ende

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Na denn, viel Vergnügen, wenn das Forum nicht wär....
Waltraud
Bewertung: 2.44%
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“