Unfall mit Lochmusterschlitten

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
karin65
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jul 02, 2011 07:47

Unfall mit Lochmusterschlitten

Beitrag von karin65 »

Hallo Ihr Lieben,
Ich war wieder mal selten dämlich :-(
Heute morgen wollte ich meinen Pulli vollenden. Was mache ich blöde Nuss? Lasse den Lochmusterschlitten fallen. Jetzt wählt der Gute keine Nadeln mehr vor und ich kann nichts finden, woran es liegen könnte.
Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

LG und genießt die Sonne (im Garten kann man auch stricken).
Ich muss noch bis einschließlich Sonntag arbeiten :roll:

Karin
Gitti
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Fr Nov 24, 2006 17:50
Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unfall mit Lochmusterschlitten

Beitrag von Gitti »

Kann der Magnet rausgefallen sein?
LG

Gitti
karin65
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jul 02, 2011 07:47

Re: Unfall mit Lochmusterschlitten

Beitrag von karin65 »

Hallo Gitti,
ne, Magnet ist drin, war auch mein erster Gedanke.

Trotzdem Danke.

LG Karin
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Re: Unfall mit Lochmusterschlitten

Beitrag von biene11 »

Ich hatte das gleiche Problem

Bei mir ist am Lochmusterschlitten der die Muster auswählt hinten ein Teil abgebrochen,

Ist beim Doktor

LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
karin65
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jul 02, 2011 07:47

Re: Unfall mit Lochmusterschlitten

Beitrag von karin65 »

Hallo liebe Helferlein,
ich bin da sehr pragmatisch und hab hier im Forum im Flohmarkt einen neuen/gebrauchten Lochmusterschlitten erworben.

Den "alten" hebe ich auf, schicke ihn aber vorher zum Doktor um ihn reparieren zu lassen.

Danke an Alle

Karin
kerstin1963
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Apr 27, 2011 12:16
Wohnort: Kassel

Re: Unfall mit Lochmusterschlitten

Beitrag von kerstin1963 »

Hallo
Das habe ich auch schon geschafft, ich hatte ihn zur Reparatur, es war wohl nur ein Teil rausgefallen. Ich war so dämlich und hatte die Verlängerungsschienen nicht dran......, hab mein Lehrgeld bezahlt.

LG Kerstin
KBK ich und meine 3 Katzen stricken mit KH 970, Karl Gustav 93, Passap E 6000, SK 830 beides mit Doppelbett und Hague Linker, DK 8 ,
karin65
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: Sa Jul 02, 2011 07:47

Re: Unfall mit Lochmusterschlitten

Beitrag von karin65 »

Hallo Kerstin,
das mit der Verlängerungsschiene war auch mein Fehler. Ich wusste gar nicht, das Lomus so weit fliegen können :oooh:

Schönes Wochenende wünscht
Karin
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“