Rundkettler

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Peanho
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr Jun 13, 2014 12:43
Strickmaschine: Brother KH 965i/DB, KG 93, div. Zubehör
Singer Solo
Wohnort: NRW

Rundkettler

Beitrag von Peanho »

Hallihallo. Ich habe mir vor ein paar Jahren einen elektrischen Hague Rundkettler aus UK ersteigert. Leider ist er noch nie zum Einsatz gekommen, weil mir der Antriebsriemen direkt beim ersten Mal ausprobieren, gerissen ist. Da ich auch die letzen 3 Jahre nicht gestrickt habe und erst in den letzten Wochen alles wieder aus der Versenkung geholt habe, was mit Maschinenstricken zu tun hat, ist auch der Linker so geblieben wie er damals war.

Wo kann ich einen neuen Antriebsriemen kaufen. Leider ist der alte auch verschwunden und somit hab ich auch keine Maße. Es könnte ja sein, daß man nicht unbedingt den originalen Antriebsriemen von Hague braucht.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen dank schonmal im voraus
Lg Petra


Brother KH 965i mit DB, KG 93, div. Zubehör
waltraudnymphensittich
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Sa Dez 10, 2005 21:10
Strickmaschine: Brother KH 940 mit Zusatzgerät,
Pfaff F- Passap F120,
Ein Walther Spinnrad (Anna)
Wohnort: Lingenfeld
Kontaktdaten:

Re: Rundkettler

Beitrag von waltraudnymphensittich »

Hallo Petra,
ich würde diesen Antriebsriemen direkt bei Hague bestellen, der kostet gerade mal 4,80 Pfund plus Porto und ist im handumdrehen bei Dir. Du gehst keine Risiken ein dass was kaputt geht.
Gruß
Waltraud
Ich seh grad dass Du auch im Flohmarkt inseriert hast. Ich habe da auch schon bestellt allerdings mit Paypal - ob es da noch andere Möglichkeiten zur Bezahlung gibt kann ich nicht sagen
Brother KH 940 mit KR 850, Schnittleser, KG 93, Pfaff F120 Grobstricker, spinnen tu ich auch (mit Rad) mit einer Anna
Peanho
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Fr Jun 13, 2014 12:43
Strickmaschine: Brother KH 965i/DB, KG 93, div. Zubehör
Singer Solo
Wohnort: NRW

Re: Rundkettler

Beitrag von Peanho »

Hi,
ich habe auch schon daran gedacht. Leider ist mein Englisch mehr als miserabel, das hat mich bisher davon abgehalten dort direkt zu bestellen.

Denke, mir wird nichts anderes übrig bleiben, als es doch zu tun.
Lg Petra


Brother KH 965i mit DB, KG 93, div. Zubehör
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“