Bündchen zu dick

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
italia
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mi Apr 04, 2007 08:23
Kontaktdaten:

Bündchen zu dick

Beitrag von italia »

Hallo habe eine Jacke gestrickt und den Halsbund so wie die 2 Vorderteile mit der italienischen Methote befestigt.Nur habe ich die Bündchen mit der Tucktaste gestrickt und der Bund finde ich ist
zu dick.Ich frage mich ob ich die Innenseite nur rechts stricken sollte geht das oder wird glatt rechts
zu weit? Wollte nur Eure Meinung hören fürs nächste mal, jetzt mache ich nichts auf.Die Jacke habe
ich glatt-recht gestrickt immer mit dem Grobi.
Grüße
italia
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Bündchen zu dick

Beitrag von Kerstin »

Hallo Italia,

Tuck-Muster werden grundsätzlich ziemlich dick, und wenn sie dann auch noch doppelt liegen, können sie an einem glatt rechts gestrickten Teil sehr wuchtig und schwer wirken. Bei einem doppelten Bündchen kann es deshalb sinnvoll sein, die Rückseite bzw. Innenseite ohne Musterung zu stricken. Probiere das aber vorher an einer Maschenprobe aus!
Tuck-Muster und glatt rechts ergeben sehr unterschiedliche Maschenproben. Es kann sein, dass Du an den Maschen- und Reihenzahlen oder der Einstellung für die Maschenweite etwas ändern musst, damit Innen- und Außenseite annähernd dieselbe Größe haben.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
italia
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mi Apr 04, 2007 08:23
Kontaktdaten:

Re: Bündchen zu dick

Beitrag von italia »

Hallo Kerstin vielen Dank.Ja das sieht sehr wuchtig aus ,es ist besser ich mach das auf.Noch mals
vielen Dank und viele Grüße
italia
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“