Seite 1 von 1

Spann- und Dämpfunterlage

Verfasst: Fr Aug 29, 2014 11:41
von Shari
Hallo hr Lieben,
weiß jemand wo man eine Spann- und Dämpfunterlage kaufen kann.Ich habe schon das Internet durchsucht ,doch leider erfolglos.
LG
Susanna

Re: Spann- und Dämpfunterlage

Verfasst: Fr Aug 29, 2014 18:27
von Tron
Hallo Susanne,

es gibt eine Spannunterlage von Prym. Guckst Du hier:

http://www.amazon.de/Inox-Prym-Spann--D ... prym+spann

Ansonsten mußt Du auf englischen Seiten schauen, das heißt dann Blocking Board.

Re: Spann- und Dämpfunterlage

Verfasst: Sa Aug 30, 2014 17:36
von Hummelbrummel
Hallo Susanna,

die gibts anscheinend auch von Inox:
http://www.fischer-wolle.de/shop/index. ... 70-cm.html
Bei buttinette gibts sowas;
http://basteln-de.buttinette.com/shop/s ... nunterlage

Ich leg ja ein Handtuch auf den Teppich und spann da drauf auf dem Boden, drum hab ich keine Erfahrung mit den Dingern.

Viele Grüße
Hummelbrummel

Re: Spann- und Dämpfunterlage

Verfasst: Sa Aug 30, 2014 21:14
von wollhamster
Hallo Susanna,
wenn es Dir überwiegend ums spannen geht kannste auch Puzzlematten nehmen (hätt ich noch abzugeben :wink: ) oder was auch gut geht ist eine Gymnastikmatte.
Bei den Puzzlematten hat man den Vorteil das man so legen kann wie man es braucht - mehr lang oder mehr breit

Re: Spann- und Dämpfunterlage

Verfasst: So Aug 31, 2014 08:16
von Shari
Guten Morgen,vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.
LG
Susanna

Re: Spann- und Dämpfunterlage

Verfasst: So Aug 31, 2014 09:06
von Deda
Guten Morgen Shari,

also ich bin mittlerweile auf die Puzzle-Matten umgestiegen.
Auf der Spann- und Dämpfunterlage ist zwar ein Raster eingezeichnet, aber da Schaumstoff
und Raster miteinander verklebt sind, kleben nachher sämtliche Stecknadeln!
Die Puzzlematten sind echt super, und gehen sie nachher auch schön klein zusammen.

Einen schönen Sonntag noch.

Viele Grüße Andrea

Re: Spann- und Dämpfunterlage

Verfasst: Mi Feb 11, 2015 09:45
von Manarola
Hallo allerseits!

Wer von Euch hat so eine Spann und Dämpfunterlage und kann mir sagen worauf man diese am besten montiert?


Danke
Maria

Re: Spann- und Dämpfunterlage

Verfasst: Do Feb 12, 2015 08:13
von Kerstin
Hallo Maria,

ich habe seit Jahren (nein, seit Jahrzehnten) zwei solcher Spann- und Dämpfunterlagen.
Montiert werden muss da gar nichts, die Dinger sind auch ohne spezielle Montage einsatzbereit. Wenn man Teppichboden hat, kann man sie direkt auf den Boden legen; Stecknadelspitzen gehen dann eben durch bis in den Teppichboden. Dem macht das normalerweise nichts aus.
Da ich keinen Teppichboden habe, lege ich jeweils eine ausreichend große Dämmplatte aus dem Baumarkt drunter.

Zahlreiche Grüße
Kerstin