Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Uteausberlin
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jul 12, 2014 23:35
Strickmaschine: KH 892, KH 910 mit Arduini, KH 930, Kh940, KH 970, KH260, KH585, Duo80, Duo S, PassapE 6000, Pfaff E 6000

Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Uteausberlin »

Hallo,
Nun hab ich endlich meinen soooo ersehnten KE 100 und natürlich fehlt etwas, wie soll es auch anders sein, dieses mal die Schlittenhalterung. Hat da mal jemand eine Alternative wenn es kein Original mehr gibt gesehen?
Gruß
ute
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Irene Winter »

hallo,
ich habe gestern eine gesehen, vielleicht wurde sie ja auch nur wegen deiner Anfrage eingestellt. Von mir ist sie übrigens nicht!!! Da wirst du eher in den Apfel beißen müssen, ohne geht`s nicht und wenn du keinen Metaller hast.....
hier der Link
http://www.ebay.de/itm/Schlittenhalteru ... 43d11b92a2
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Ute,
wenn der Preis auf der Ebay normal für die Dinger ist - grusel - dann könnte man ein paar Fotos aus dem Internet von dem Ding zusammensuchen und sich an einen metallverarbeitenden Betrieb (vielleicht aus dem Bekanntenkreis?) wenden. Einfach mal fragen, ob sie sowas herstellen könnten.
Vielleicht hat ja jemand im Forum das Teil und könnte es für dich vermessen?
Liebe Grüße,
Sandra
Bodyguard

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Bodyguard »

Irene hat´s auf den Punkt gebracht:
Zitat: "und wenn du keinen Metaller hast....."

Au Schitt, Frau Schmitt!
Die Karre ist ja in jedem Falle riesenunbequem- aber etwas für die Mädels mit der geschundenen Schulter- und wenn eine das professionell macht- welcher Mann würde schon mehr als zehn Stunden schieben- dann lieber Hufschmied!
Also, such´ Dir ´nen Metaller!
So´n Profi oder auch nur Ossibastler oder "Bäschtler" aus´m Ländle bringt Dir das Ding gewiß wieder in´s Lot!
Übrigens: Heute NOTRUF ALLGÄU: Und wieder wird ein Kondensator gebraucht wegen Verbrennungstod mit Gestank!
Wir sind zwar nicht gerade...- aber wir haben das know how!
Mahlzeit Mädels! Da muß ein Metaller her!
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Bodyguard,
Du solltest am Stil Deiner Beiträge wirklich noch etwas arbeiten. Willst Du etwa betont witzig sein und nimmst dafür in Kauf, dass keiner Deine Beiträge liest und eventuell auch noch versteht???
Schreibe doch einfach in kurzen klaren Sätzen was Du sagen willst, Dein Geschwafel ist unerträglich. Wir sind zwar überwiegend Frauen, aber deshalb weder blöde noch kleine Mädels :roll: und haben sicher mehr Strickerfahrung als Du, daher schreiben wir auch übers Stricken und schwafeln nicht so herum.
Bewertung: 7.32%
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Tron »

Danke, Maren :-)
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
Bodyguard

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Bodyguard »

Alsodenne, Pastorentöchter- nur zu!
Maja
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Mi Apr 11, 2007 08:43
Wohnort: Gifhorn

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Maja »

Bodyguard !!!!!!!!!

Mein Vater war kein Pastor.
bergfee
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Do Jan 10, 2013 11:40
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von bergfee »

Bodygard...was willst du uns eigentlich mit deinen seltsamen Beiträgen sagen???? Willst du uns auslachen..willst du uns beleidigen??? Irgendwie benimmst du dich sehr seltsam. Bist du hier der männliche Übermensch der uns hier alle für blöd erklärt???
Liebe Grüße Sonja :-)

Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo zusammen,
mit "männlich" hat es nix zu tun - ich habe zwei Männer gefragt, ob sie einen Sinn in den Texten erkennen - die beiden haben nur den Kopf geschüttelt.
Er schreibt wie ein Fön, viel heisse Luft, keine Substanz, ständig wechselnde Sprünge - für mich das genaue Gegenteil eines "Übermenschen".
Von Stricken, Strickmaschinen und Schnitten scheint er keinerlei Ahnung zu haben, das offenbart er mit Sätzen wie "Mein Vater hat das mit Kopfrechnen und Maßband erledigt".....
Erfahrene Schneiderinnen (ich schneidere erst seit rund einem Vierteljahrhundert, habe also keinerlei Ahnung :lol: ) wissen, das man ein bisschen mehr benötigt.
"Knitmaster ist mechanisch anfällig" - meint er eine bestimmte Maschine? Ein Programm das auch so heisst? Es gab hunderte von Modellen der (Empisal) Knitmaster, nicht zu verwechslen mit Knitking........
Oder um es in seiner Sprache auszudrücken:

Aus dem Rahmen fällt der, der gar nicht im Bilde ist.

Ute, hast du inzwischen eine Schlittenhalterung gefunden? Oder eine andere Lösung?
Ich stöbere gern im Baumarkt und bastel mir dann aus "artfremden" Abteilungen das passende zurecht.
Wäre das eine Möglichkeit für dich?

Liebe Grüße,
Sandra
Bodyguard

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Bodyguard »

Ute, ruf´ doch mal Herrn Knoch an- vielleicht kann er sowas besorgen!
Grüßle B...
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Irene Winter »

Hallo Ute,
ich habe die Schlittenhalterung schon mal vermessen und fotografiert, weil jemand eine solche nachbauen wollte. Ich weiß nicht, ob was draus geworden ist. Ich kann meinen alten Beitrag nicht mehr finden, obwohl es so lang noch nicht her ist. Wenn du die Maße unbedingt brauchst, mach ich es halt nochmal!
Schönen Restsonntag!
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Der Beitrag müsste noch existieren, ich habe seit langer Zeit nichts gelöscht!
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Irene Winter
Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: Mo Jan 29, 2007 16:19
Wohnort: Bay. Wald

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Irene Winter »

Hallo Maren,
es war doch schon März 13, vielleicht aber auch ein anderes Maschinenstrickforum! Ich habe meine alten Bilder gefunden, ist also kein Problem, wenns noch gebraucht wird.
Bodyguard

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Bodyguard »

Ich fühle mich bei Euch richtig gut kollegial aufgehoben!
Danke für Kommentare!
Mein Forum ist das jedenfalls nicht.
*Karamba006
Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: So Mär 26, 2006 15:42
Strickmaschine: KH965,KR850,KG93. Formstricker, Vierfarbenwechsler, KX 350
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von *Karamba006 »

Bodyguard hat geschrieben:Ich fühle mich bei Euch richtig gut kollegial aufgehoben!
Danke für Kommentare!
Mein Forum ist das jedenfalls nicht.
ist doch prima für dich das du nun weißt wo du nicht hin gehörst :wink:
lieben Gruß Silvia
KH 965 + KR850 und allem Zubehör, KG 93, KX 350
hier meine Werke
Bodyguard

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Bodyguard »

"Schneidern" oder VHS- lernen oder einen richtigen Beruf gelernt und ausgeübt zu haben- man sieht es ja an anständiger Kleidung oder den Lumpen aus Südasien .
"Westkonfektion" in dem Vorrmauersinne gibt es eh nicht mehr, keine anständigen Stoffe im herkömmlichen Sinne oder gar englische Tuche.
Ich verkneif´ mir mal alberne Demonstrationen.
Bin ja eh nicht salonfähig bei Euch, macht mir nix.
Hängt doch mal Eure Kittel raus, und ich sage Euch unvoreingenommen meine Meinung.
Einverstanden?
Es darf doch herzhaft gelacht werden!
Bodyguard

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Bodyguard »

karamba- im Deutschunterricht gepennt?
Yllej
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do Jul 11, 2013 12:53
Strickmaschine: Brother KH 860, KH 930, KH 940, KR 850, KG93, KE100
Wohnort: Wien

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von Yllej »

Bodyguard hat geschrieben:karamba- im Deutschunterricht gepennt?
ich denke, jetzt reichts

diese untergriffige Art und Weise ist hier fehl am Platz
Bewertung: 4.88%
admin
Site Admin
Beiträge: 218
Registriert: Mi Feb 02, 2005 23:13

Re: Meinem KE 100 Motor v. Brother fehlt schlittenhalterung

Beitrag von admin »

Danke für die Hinweise, die Administration hat die nötigen Schritte unternommen, damit wir auf unser normales Niveau zurückkehren können.

Es grüßt
Euer Strickforum-Admin
Bewertung: 4.88%
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“