Strickschlitten klemmt

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
maralue
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 30, 2012 17:52
Wohnort: Lüneburg

Strickschlitten klemmt

Beitrag von maralue »

Hallo liebe Strickerinnen, ich brauche dringend Hilfe!
Der Schlitten meiner brother KH 840 blieb bei der Fangpatentmusterprobe stecken! Der Wechselschalter läßt sich nicht auf CR stellen, sodass ich den Schlitten nicht nach vorn abheben kann. Weiß jemand Rat?
Ich hoffe sehr Margret
Strima-Junky
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: Mi Dez 06, 2006 16:29
Wohnort: Obb., an der Grenze zu Österreich

Re: Strickschlitten klemmt

Beitrag von Strima-Junky »

schraube den Abstreifer vom Schlitten und mit vorsichtigen Rütteln abnehmen, weil hier haben sich vermutlich die Nadeln verhakt, ist das geschafft kannst du auch den Schlitten abheben
liebe Strickgrüsse an alle, Isolde

stricke mit brother KH 930, KH 894, KG und KR, KX 350 und DK7
Meine Werke: www.flickr.com/photos/strimajunky/
maralue
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 30, 2012 17:52
Wohnort: Lüneburg

Re: Strickschlitten klemmt

Beitrag von maralue »

Vielen Dank für die Antwort! Habe den Abstreifer ja schon entfernt, der Wechselschalter läßt sich nicht zum Abheben des Schlittens auf CR stellen.
Strima-Junky
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: Mi Dez 06, 2006 16:29
Wohnort: Obb., an der Grenze zu Österreich

Re: Strickschlitten klemmt

Beitrag von Strima-Junky »

uups, das hört sich nicht schön an....
hast du schon versucht die Mustertasten (Tuck) mit der plain taste zu lösen, und lässt sich der wechselschalter gar nicht drehen oder oder nur nicht auf CR? Vielleicht lässt er sich auf der N Stellung vom Bett schieben
liebe Strickgrüsse an alle, Isolde

stricke mit brother KH 930, KH 894, KG und KR, KX 350 und DK7
Meine Werke: www.flickr.com/photos/strimajunky/
maralue
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 30, 2012 17:52
Wohnort: Lüneburg

Re: Strickschlitten klemmt

Beitrag von maralue »

Nein, das geht leider alles nicht, der Schlitten läßt sich nicht mehr bewegen! Sieht aus wie ein Totalschaden!
Magicsun
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: So Jan 26, 2014 09:58
Strickmaschine: Singer 2310 m. Motorantrieb,
Brother 910 m. KR 950
Empisal 560 K, Doppelbett u. alles an Zubehör
Wohnort: Weiden i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Strickschlitten klemmt

Beitrag von Magicsun »

Ich hab meinen klemmenden Schlitten auch wieder in Schuß bekommen.
1. Er war total verharzt.
2. Ein Blech war minimal verbogen, habe ich vorsichtig wieder zurecht gebogen.
Du musst genau schauen, da gibts soviele Hebelchen u. s. w. immer wieder probieren u. richtig sauber machen,
mit den richtigen Mittelchen.
Die CR Taste ist auch nicht mehr gegangen, jetzt bin ich zufrieden und er läuft wieder wie eine Eins.

LG
Gertrud
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Strickschlitten klemmt

Beitrag von frieda »

Wenn Du den Abstreifer schon ab hast, dann versuch mal die Nadeln ein wenig reinzuschieben. Einfach mal an jeder verfügbaren Nadel ein bisschen wackeln und dann noch mal versuchen, den Schlitten runterzunehmen.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
maralue
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo Jan 30, 2012 17:52
Wohnort: Lüneburg

Re: Strickschlitten klemmt

Beitrag von maralue »

Vielen Dank,für den Rat, hat aber leider wieder nichts genützt!

Margret
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“