Pause bei stricken mit KG

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Petra58
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: So Jan 26, 2014 12:29
Strickmaschine: KH 940 mit KR 830, dazu KG 95 und KRC 830
Wohnort: 34471

Pause bei stricken mit KG

Beitrag von Petra58 »

Hallo Fories,

ich habe schon gesucht aber nichts gefunden, also frage ich euch mal wieder.

Ich stricke auf meiner KH 940 mit KG 95 eine art Schal. Es wird noch Stunden dauern. Damit der Schlitten nicht die halbe Nacht knattert, würde ich gerne eine Pause einlegen.

Kann ich den Schlitten und die Maschine ausschalten und sie wird an gleicher Stelle das Muster weiterarbeiten, wenn ich alles morgen wieder anmache?

Viele Grüße

Petra
Yllej
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do Jul 11, 2013 12:53
Strickmaschine: Brother KH 860, KH 930, KH 940, KR 850, KG93, KE100
Wohnort: Wien

Re: Pause bei stricken mit KG

Beitrag von Yllej »

Ja, vorausgesetzt, du schiebst morgen bevor du weiter machst den KG von aussen über die Wendemarke und achtest darauf, dass die G-Lampe leuchtet. Sonst gibts eine böse Überaschung, weil er dann nämlich nur glatt weiterstrickt.

lg, Elisabeth
Bewertung: 2.44%
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Pause bei stricken mit KG

Beitrag von Anna1966 »

Hallo Petra,

ich habe einfach die Pause Taste am KG gedrückt und die Maschine weiterhin an gelassen.
So viel Strom wird das Teil nicht im Ruhezustand brauchen, oder?
Am nächsten Tag habe ich einfach weiter gestrickt.

lg, Anna
Bewertung: 2.44%
Yllej
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Do Jul 11, 2013 12:53
Strickmaschine: Brother KH 860, KH 930, KH 940, KR 850, KG93, KE100
Wohnort: Wien

Re: Pause bei stricken mit KG

Beitrag von Yllej »

Natürlich Anna, ist das auch eine Lösung,
aber grundsätzlich schadet es nicht zu wissen, dass man nach einer Stromunterbrechung - ob beabsichtigt oder nicht - auf die neuerliche Initialisierung der Musterautomatik achten muß. Beim Musterstricken mit dem normalen Schlitten genauso wie mit dem KG

lg, Elisabeth
Bewertung: 2.44%
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Pause bei stricken mit KG

Beitrag von Ulrike »

Hallo Petra,
du drückst, kurz nachdem der KG umgeschaltet hat um eine neue Reihe zu stricken die rote Stopptaste. Dann schaltest du die Maschine aus und schiebst den Schlitten nach außen hinter die Wendemarke. Morgen schaltest du die Maschine wieder ein und schiebst den KG an das Gestrick. Nun kannst du den KG einschalten und er strickt dort weiter wo er aufgehört hat.
Bewertung: 2.44%
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
Anna1966
Mitglied
Beiträge: 393
Registriert: Mo Feb 18, 2013 20:11
Strickmaschine: Brother KH 940 /KR 850, mit KL 116, KCR 900, KG95
Brother KH 270 /KR 260
DK 8
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Pause bei stricken mit KG

Beitrag von Anna1966 »

Ach ja, natürlich. Stromausfall passierte ja tatsächlich mal, oder irgendjemand hier stolpert über mein Kabel, welches wenig perfekt in der Gegend hängt.
Danke euch für die Beschreibung. Ich werde es demnächst dann auch so handhaben, denn eigentlich bin ich ein Gegner von Stromverschwendung. Ich hatte es nur so gemacht, weil mir nichts Gescheiteres eingefallen ist. Hätte ja hier auch mal fragen können.
Danke nochmal.

lg. Anna
Bewertung: 2.44%
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Pause bei stricken mit KG

Beitrag von wollhamster »

Hallo,

Frau könnte auch die Bedienungsanleitung (falls zur Hand) nehmen und darin, beim KG93 auf Seite 39, lesen: Strickunterbrechung durch Ausschalten der Maschine (Kippschlater)
Steht im Inhaltsverzeichnis unter wertvolle Hinweise :wink:
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Inge
Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: Mi Okt 03, 2007 14:06

Re: Pause bei stricken mit KG

Beitrag von Inge »

Ich würde eine Maschine nachts nicht anlassen. Was ist, wenn sie abfackelt?
Liebe Grüße Inge

Ich habe schon mit meiner Passap Duo 80 Silberhochzeit gefeiert
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“