Computer umwandeln FB Laufwerk E r l e d i g t

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Anette
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Fr Apr 27, 2007 21:35
Strickmaschine: Singer System 9000
Wohnort: /Friesland

Computer umwandeln FB Laufwerk E r l e d i g t

Beitrag von Anette »

Hallo!

Das mein Diskettenlaufwerk defekt ist und das 2., was ich gekauft habe die gleiche Macke hat, versuche ich mit Hilfe meines computererfahrenen Sohnes o. g. Umwandlung auf meine Computer auszuüben. Aber irgendwie verstehen wir
das ganze nicht. Ich dachte das man eine Software herunterlädt und mit Hilfe eines Brotherlink USB 1 oder 5 Kabels die Muster in die Maschine speichern kann. Mein Sohn liest was anderer heraus, er meint das man da noch andere Hardware braucht.
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert (Für Dummis) :oops:

Liebe Grüße Anette
Zuletzt geändert von Anette am So Apr 12, 2015 09:23, insgesamt 3-mal geändert.
Singer System 9000,
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Computer umwandeln FB Laufwerk

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo Anette,
ich verstehe nicht ganz, was ihr machen wollt?
Die Ayab Variante zur Brothersteuerung basiert ja auf einem Arduino und dem passenden Shield plus Programm...
Ihr wollt einen normalen, aktuellen Pc mit den alten Diskettendaten füttern und dann?
Hatte Brother nicht ein sehr spezielles Format für seine Daten, bzw. deren Umsetzung auf der Maschine?
Auch Diskette war nicht gleich Diskette - wir haben den Dachboden aufgeräumt und so manche Elektronikleiche gefunden....
Liebe Grüße,
Sandra
universal
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: Fr Sep 04, 2009 18:09
Wohnort: Bodensee

Re: Computer umwandeln FB Laufwerk

Beitrag von universal »

hallo Anette, schau mal hier - vielleicht hilft dir das weiter. Pinklady ist absolut fit zu diesem Thema und hat mir auch schon weitergeholfen!
viewtopic.php?f=35&t=18132
Es grüßt Moni aus Süddeutschland
www.wollmond-werkstatt.de
Eva509
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo Jul 09, 2007 17:08
Wohnort: Velbert

Re: Computer umwandeln FB Laufwerk

Beitrag von Eva509 »

Hallo Anette,
natürlich habe ich das gleiche Problem - aber bisher auch noch keine Lösung.
Das Computerprogramm habe ich auch, auch das Kabel. Bisher funktioniert es nicht - leider.
Ein Kasettenlaufwerk zum prüfen steht noch aus - ich mag nur z.Zt. nicht daran gehen.
Wie sagt man so schön: Schnäuzelchen voll.
Viele Grüße
Eva
Singer Memo II
Brother 260/260+894/850,940/850, KG 93+95+Empi 600 mit DB
Anette
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Fr Apr 27, 2007 21:35
Strickmaschine: Singer System 9000
Wohnort: /Friesland

Re: Computer umwandeln FB Laufwerk

Beitrag von Anette »

Danke für Eure Antworten. Pinklady habe ich schon angeschrieben. Hoffentlich kann Sie mir weiterhelfen.
Finde es sehr schade, daß meine Disketten Station den Geist aufgegeben hat, da ich letztes Jahr meine ganzen Muster auf neue Disketten gespeichert habe. Das war bei ca. 100 Disketten eine langwierige Geschichte.

Fall Pinklady mir helfen kann und ich es hinbekomme, werde ich es berichten.

LG Anette
Singer System 9000,
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“