Wolle wickeln und Selektortaste KH 965 i

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
Christa Skulschus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jun 29, 2011 17:05
Wohnort: Velbert-Neviges
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wolle wickeln und Selektortaste KH 965 i

Beitrag von Christa Skulschus » Fr Apr 10, 2015 22:56

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe einen Schnitt in DK-8 programmiert 15.02.15 und möchte den jetzt stricken. Die Wolle Lana Grossa Merino superfein habe ich gewickelt am 16.02.15. Meine Frage, muß ich die Wolle nochmal über den Wollwickler laufen lassen weil sie noch nicht verstrickt ist ? Ich war 2 mal in Urlaub. Bei meiner Strickmaschine Brother KH - 965i reagiert die Selector Taste I nicht mehr richtig was kann ich da machen?

Viele Grüße
Christa





KH965i, KR-850, KG93II,PPD - 120,FB-100,KA-8200 KL-116

Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 5855
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 8
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 670 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wolle gewickelt

Beitrag von Kerstin » Sa Apr 11, 2015 08:46

Hallo Christa,

wenn die Wolle bereits auf Kone oder ein maschinestrickbares Knäuel gewickelt ist und dabei paraffiniert wurde, dann muss sie nicht noch einmal gewickelt werden. Ich würde Garne generell nicht öfter wickeln als unbedingt nötig. Sie bekommen bei jedem erneuten Umwickeln zusätzlichen Drall, was dazu führen kann, dass das Gestrick später schrägelt.
Was Du mit "noch nicht verstrickt" meinst, habe ich nicht kapiert.

Wenn die eine Selector-Taste defekt ist, ist das eine sehr ärgerliche Angelegenheit. Da hilft wohl nur eine Reparatur.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5634
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wolle gewickelt

Beitrag von Michaela » Sa Apr 11, 2015 12:03

Da ich nicht herausgefunden habe, was die Frage bei "Strick- und Designsoftware" zu suchen hat, habe ich sie umgeschichtet.
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Christa Skulschus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jun 29, 2011 17:05
Wohnort: Velbert-Neviges
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wolle wickeln und Selektortaste KH 965 i

Beitrag von Christa Skulschus » Sa Apr 11, 2015 22:59

Hallo Kerstin!

"noch nicht verstrickt" bedeutet ich habe die gewickelte Wolle noch nicht gestrickt. Danke für Deine Antwort Kerstin.

Viele Grüße

Christa

Christa Skulschus
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mi Jun 29, 2011 17:05
Wohnort: Velbert-Neviges
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wolle gewickelt

Beitrag von Christa Skulschus » Sa Apr 11, 2015 23:03

Michaela hat geschrieben:Da ich nicht herausgefunden habe, was die Frage bei "Strick- und Designsoftware" zu suchen hat, habe ich sie umgeschichtet.
Hallo Michaela.
Da es schon 22.56 Uhr war habe ich nicht bemerkt, daß ich bei "Strick- und Designsoftware" gelandet war. Ich hoffe im Forum regt sich keiner darüber auf.

Viele Grüße

Christa

Michaela
Moderierendes Mitglied
Beiträge: 5634
Registriert: Di Feb 15, 2005 21:50
Strickmaschine: KH 830 + KR 850, SK840
Wohnort: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wolle gewickelt

Beitrag von Michaela » So Apr 12, 2015 09:06

Christa Skulschus hat geschrieben:
Michaela hat geschrieben:Da ich nicht herausgefunden habe, was die Frage bei "Strick- und Designsoftware" zu suchen hat, habe ich sie umgeschichtet.
Hallo Michaela.
Da es schon 22.56 Uhr war habe ich nicht bemerkt, daß ich bei "Strick- und Designsoftware" gelandet war. Ich hoffe im Forum regt sich keiner darüber auf.
Wie geschrieben, es wurde schon in die richtige Rubrik verfrachtet :D
Viele Grüße - Michaela
Mein Blog http://www.lanarta.de
Ravelry-Projekte http://www.ravelry.com/projects/LanArta
Die Reife eines Menschen zeigt sich am deutlichsten an dem Dienst, den er in der Gemeinschaft leistet (Pedro Arrupe)

Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“