Sneaker wie in der Galerie

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Sneaker wie in der Galerie

Beitrag von biene11 »

Hallo
Ich habe im Moment ein Brett vor dem Kopf... Ich probiere mit meiner 940 er Brother diese Socken zu Stricken. ABER

Wie stricke ich den Saum, dass er so kommt... Kann mir geholfen werden, oder bringe ich den Knoten weg
Es ist doch ein Saum
Wie stricke ich den, dass dann nicht die linke Seite nicht außen ist?
LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Sneaker wie in der Galerie

Beitrag von Tron »

Hallo Romi,
ich habe doch in der Galerie eine Minianleitung hinterlassen.
Im Prinzig strickt du eine Mini-Ferse. Was verstehst du denn nicht?
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Re: Sneaker wie in der Galerie

Beitrag von biene11 »

Hallo Silvia

Nun , ich mache den Saum und dann habe ich die falsche Seite vom Saum dann außen, eben falsch herum beim umhängen fürs Rundstricken

LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
Tron
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Di Feb 01, 2011 13:45
Strickmaschine: Singer 2310, Singer Solo, Singer Heimstricker, Pfaff Vario, Brother KH-588, Brother KX-350, Cymbal Rundstricker
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Sneaker wie in der Galerie

Beitrag von Tron »

Hallo Romi,
du mußt doch nichts umhängen. Strick doch den Saum von Anfang an rund, dann holst du von innen den Saum nach oben und hängst den Anfang mit dazu und dann rund weiter. Strickst du den Saum denn nur auf einem Nadelbett oder was machst du da?
So, damit du weißt, was ich meine, hier mal ein Video zum doppelten Saum:

https://www.youtube.com/watch?v=3y9NghBVJmk

Der junge Mann strickt da Socken mit so einem Bündschen und so wird es auch bei den Sneakers gemacht:
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310/Singer Solo, Pfaff Vario, Brother KH-588/KX-350 & einem Rundstricker
biene11
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: So Sep 21, 2008 12:27
Wohnort: Jurasüdfuss Schweiz

Re: Sneaker wie in der Galerie

Beitrag von biene11 »

Hallo Sandra
Ja, ja das ist alles gut und recht, ABER wenn Frau Arthrose hat sind die Hände nicht mehr sooooo beweglich und so muss ich es anders machen, damit es mir bequemer und nicht sooooo fummeln muss.

Ich habe nun einen Saum gemacht die Abkehrungen, dann es schnell gewendet und weiter ging's.

Ist mir gut gelungen

LG Romi
Ich bin 60 Jahre alt und bin begeisterte Brother KH 940 mit KR 850+ KG 93 Maschinenstrickerin
neu Silver Reed( Mittelstricker mit Doppelbett
Ich lebe in der Schweiz mit 2 Samtpfote zusammen.
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“