Strickschlitten - woher Ersatz für Einstellscheibe?

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
strick-rosy
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Di Okt 04, 2011 18:42
Strickmaschine: KH 965 mit KR 850 und KG 95 - JBZ 180 mit JBL 180- KH 270 -
KH 830 mit KR 830 und eine Hague Linker
Wohnort: Oberpfalz-Nähe Regensburg

Strickschlitten - woher Ersatz für Einstellscheibe?

Beitrag von strick-rosy »

Hallo, meine Lieben!

Seit unserem Umzug, bin ich nicht mehr so richtig zum stricken gekommen. Statt schnell mal ins Strickzimmer zu gehen, muss ich nun in den Keller.
Ich habe zwar viel mehr Platz, doch es ist noch Gewöhnungsbedürftig.

Aber warum ich mich an Euch wende, hat einen ganz anderen Grund.

Am Strickschlitten ist so eine kleine bewegliche Scheibe, mit der man die Maschenweite einstellen kann.
Das Teil ist mir gestern abgefallen. Auf der Rückseite sind 3 kleine Stifte, die wahrscheinlich zur Befestigung dienen.
Der kleine Plastikstift unter der Markierung ist abgebrochen.
So kann ich die Scheibe nur lose auflegen, denn sie rastet nicht mehr ein.
Kann man Ersatz bekommen, oder gibt es die Möglichkeit sie aufzukleben?

Hoffentlich habe ich mich ein bisschen verständlich ausgedrückt und nicht für totale Verwirrung gesorgt :oooh:

Liebe Grüße Sylvia :bald:
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Strickschlitten

Beitrag von maggi »

Hallo Sylvia,

Du strickst mit Brother, richtig? Ich habe eben mal beim Strickkontor durchgeblättert, weil ich dachte, dass ich so einen Maschenweite-Regler als Ersatzteil dort gesehen hätte - aber das habe ich mir wohl eingebildet. Ob man das überhaupt als Ersatzteil einzeln bekommt? Vielleicht kannst Du in der Link-Liste die Händler anrufen, ob es so etwas einzeln gibt oder ob eine Reparatur möglich ist.
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
wollhamster
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: Mi Jan 11, 2006 15:48
Strickmaschine: KH-930, KR-850 und ein paar ältere Schätzchen
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Strickschlitten

Beitrag von wollhamster »

Hallo Sylvia,

diese Scheibe dient nur zu Abdeckung der darunter befindlichen Schraube zum lösen des gesamten Reglers.
Kleben wäre als nicht sehr sinnvoll.
Entweder Du lebst ohne Scheibe oder fixierst sie mit einem winzig kleinen Tupfen Silicon.
Viele Grüsse
Marion

Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen

https://wollpalast.de.tl/
Brother KH-930 & KR-850, Brother KH-230 & KR-230, Brother KX-350 & KX-395
Maraudermoni
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: So Apr 03, 2005 19:42
Strickmaschine: Brother KH 965 I + KR 850
Brother KH 842 + KR 860
Brother KH 260 - KR 260
Silver Reed SK 840 + Doppelbett
Silver Reed SK 860 + Doppelbett
Singer Memo II
Pfaff Duomatic 80
Wohnort: 53925 Kall
Kontaktdaten:

Re: Strickschlitten - wo Ersatz für Einstellscheibe?

Beitrag von Maraudermoni »

...........ich hab die Abdeckung in England gekauft http://www.ebay.de/itm/350082269687?ssP ... 1436.l2649

Viele Grüße

Moni
stricke auf Brother, Silver Reed und Singer,
Webseite: http://www.stricken-creativ.de
Strickblog: http://wollmonis-blog.stricken-creativ.de/
Spinn-Web- und Strickgruppe: http://eifelwollwerk.stricken-creativ.de/
strick-rosy
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Di Okt 04, 2011 18:42
Strickmaschine: KH 965 mit KR 850 und KG 95 - JBZ 180 mit JBL 180- KH 270 -
KH 830 mit KR 830 und eine Hague Linker
Wohnort: Oberpfalz-Nähe Regensburg

Re: Strickschlitten - wo Ersatz für Einstellscheibe?

Beitrag von strick-rosy »

Vielen Dank, für Eure schnelle Antwort und die Tipps.

Danke auch Dir liebe Moni für den Link,ich werde die Scheibe gleich bestellen.

Liebe Grüße Sylvia
Bewertung: 2.44%
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“