SK830, mustern über die ganze Breite

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
Zur Zeit stricke ich auf der SK830 einen Norweger-Pulli, je 2 Fäden Merino (30/2), Maschenweite 3°°. Das Gestrick ist nicht fest sondern sehr schön weich und elastisch. Das Muster stricke ich von der Speicherkarte im PC10, mit dem hatte ich bisher keine Probleme, der macht seine Arbeit gut.
Ich stricke folgendes Muster:
Ärmel-fehlerfrei
Ärmel-fehlerfrei
Ärmel-Flachs.jpg (101.76 KiB) 6885 mal betrachtet
Die Ärmel sind fertig und fehlerfrei.
Die Leibteile möchte ich über die ganze Maschenbreite stricken(alle250 Nadeln)
Saum-kein Problem
Musterbegrenzer auf 125 gestellt, Musterpositionsblock in der Mitte. Damit ich auch wirklich jedes Mal über die Magnete fahre, habe ich mir deren Sitz auf dem Schlitten gekennzeichnet.
Muster ordnungsgemäß vorgewählt und dann fing das Elend an. Die ersten 20 Maschen wurden nur in der Grundfarbe gestrickt, dann hat die Maschine richtig weiter gestrickt.
Beim nächsten Versuch habe ich die Musterbegrenzer noch etwas weiter nach außen gesetzt, weil ich vermutete, dass der Schlitten zu wenig Speicherzeit hat.
Erfolg in soweit, dass auch die ersten Maschen im Muster gestrickt haben, aber leider nicht zuverlässig, wie die Bilder zeigen.
linke Seite
linke Seite
Fehler-Flachs.jpg (54.72 KiB) 6885 mal betrachtet
rechte Seite
rechte Seite
Fehler-Flachs2.jpg (69.1 KiB) 6885 mal betrachtet
Die Korrektur über 250 Maschen macht nicht wirklich Spaß und ich weiß nicht weiter. Ich habe schon überlegt, ob ich das Muster über weniger Maschen stricke, aber dann ist der Pulli an den Seiten dünner und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein, warum die Maschine an den Seiten nicht mustern sollte und warum sich das Muster alle paar Reihen verschiebt.

Hat jemand von euch mehr Erfahrung als ich. Meine Liebe zu dieser Maschine ist noch recht jung :D

Mir fällt gerade noch ein, dass auch beim Saum ein Fehler auftrat. Der Nadelrückholer holte sich die erst 15 Nadeln nicht in die Strickstellung, den Fehler habe ich behoben indem ich die Nadel in D-Stellung geschoben habe.
Hat von euch schon mal jemand über die ganze Breite gestrickt und ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Monika Z
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So Sep 11, 2005 22:31
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860
Wohnort: Bielefeld

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Monika Z »

Hallo Maren,

weil ich dick bin, stricke ich IMMER über die gesamte Breite. Ich hatte noch nie Schwierigkeiten, meine Konstellation ist aber auch anders als bei Dir. (DK7, SilverLink 1, EC-1)
Sehe ich das an Deiner Rückseite richtig, ist das DB-Jacquard? Damit habe ich sehr wenig Erfahrung.

Hast Du versucht, sehr langsam zu stricken? Den Schlitten NOCH weiter nach außen zu fahren? Vor dem Wenden vielleicht 1 Sekunde warten. Hast Du darauf geachtet, die Musterbegrenzer nicht auf der Schlittenseite zu verschieben?
Ich halte es sowieso nicht für zielführend, die Musterbegrenzer über das Ende des Nadelbetts nach außen zu verschieben, aber auch dabei kann ich mich irren.

Sorry, nicht sehr hilfreich,
Monika
Viele Grüße, Monika
Monika Z
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So Sep 11, 2005 22:31
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860
Wohnort: Bielefeld

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Monika Z »

grad nochmal gelesen, Du hast die Magnetposition auf dem Schlitten gekennzeichnet. Also scheinst Du cm beim Schieben sparen zu wollen. :)
Vielleicht ist das nicht weit genug. Ich fahre immer mit dem kompletten Schlitten am Strickstück vorbei.
Viele Grüße, Monika
suse
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 03, 2007 16:00

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von suse »

Hallo Maren,

leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, weil ich keine SK830, allerdings seit kurzem die SK 270 ( Lochkartenmaschine) angeschafft habe und da noch im Probestadium bin.
Das Muster gefällt mir sehr gut und ich hoffe, daß Dir hier noch jemand weiterhelfen kann.
Mich würde interessiern wie Du das Bündchen gestrickt hast und ich würde mich über eine Antwort freuen.


Gut strick
trotz der Hitze :trink:

Suse
KH 940 mit KR 850 und KG 89II /KH 260 mit KR 260, SK 270,SK860 mit SR 860 und EC1
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Monika,
danke für deine Antwort. Ich werde es noch einmal langsamer versuchen, obwohl ich mich schon langsam fand :D .
Ich will auch nicht "sparen" bei meinen Schlittenbewegungen, ich wollte nur sicher sein, dass ich an den Magneten vorbei bin. Noch weiter darüber hinaus fahren hat ja seine Grenze durch das Ende der Maschine :D . Leider gibt es bei Silverreed keine Auslaufschienen.
Du stellst also die Musterbegrenzer auf 125? Habe ich das richtig verstanden?
Auf welche Art das Muster in den Schlitten geschickt wird, dürfte doch egal sein. Der PC10 ist komfortabel, einfach zu bedienen und ich bin PC-unabhängig. Der PC10 ist dem EC1 sehr ähnlich, nur eben ohne Karten sondern mit Speicherkarten. Bei anderen Projekten hatte ich keine Probleme mit den Mustern.
Mein Muster ist ein einfaches Norwegermuster. Ich finde es ganz reizvoll, weil die Spannfäden nur im Bereich der Blüten etwas länger sind, ansonsten gehen sie nur über 1 Masche.
Ich habe das Muster "Flachs" von M. Isager abgewandelt, so dass die Blüten etwas enger beisammen sind, die Leibteile wollte ich komplett mit Blüten stricken, am liebsten fehlerfrei :D .

@ suse
Den Saum habe ich folgendermaßen gestrickt.
Kontrastgarn über die benötigte Maschenzahl, dann
mit 2 Fäden Merino:
1 Reihe Maschenweite 4
11 Reihen Maschenweite 2
1 Reihe Maschenweite 4 als "Bruchreihe"
11 Reihen Maschenweite 2
1 Reihe Maschenweite 4
Dann die Maschenbögen der Anfangsreihe hochhängen und die Maschen mit Maschenweite 6 zusammenstricken.
Vor dem Dämpfen entferne ich das Kontrastgarn, stecke in den Saum eine lange Stricknadel und ziehe den Saum etwas in die Länge.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Monika Z
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So Sep 11, 2005 22:31
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860
Wohnort: Bielefeld

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Monika Z »

Hallo Maren,

ich stelle den Musterbegrenzer auf die Nadel, die DK7 mir sagt. Über die ganze Breite ist das 125. Wenn ich den Begrenzer auf eine willkürliche Nadel stelle, kommt es evtl. zum Musterversatz - wie bei Dir. Beim PC10 wird es ja sicher auch eine Information darüber geben, an welcher Nadel das Muster beginnt. Die darf zumindest in der ersten Reihe nicht verändert werden. Und später nur auf der dem Schlitten abgewandten Seite.

Guck mal, ich habe ein Bild gemacht, wie weit ich den Schlitten nach außen schiebe. Da fängt er schon langsam an abzukippen. Also loslassen würde ich ihn dann ungerne.

Viele Grüße,
Monika
Dateianhänge
SK830.jpg
SK830.jpg (87.53 KiB) 6802 mal betrachtet
Viele Grüße, Monika
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Danke für das Foto.
gerade habe ich eine weiteren Versuch hinter mir, ohne Erfolg :twisted:
Nach etwa 10 guten Reihen strickt die Maschine Murks. Die erste Reihe nach dem Saum war schon so aufgerauht, dass ich
jetzt alles rausgeschmissen habe und mit Restknaulen und neuer Programmierung noch einmal versuchen werde, die Maschine zur Mitarbeit zu überreden.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
suse
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 03, 2007 16:00

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von suse »

Hallo Maren,

vielen Dank für Deine Erklärung wie Du das Bündchen gemacht hast. Das werde ich ausprobieren und mich bei der Maschine
hoffentlich mal an etwas anderes als Socken wagen. Ein Pullovervorderteil habe ich schon mal gestrickt, aber am Bündchen bin ich gescheitert.

Viele Grüße

von Suse :wink:
KH 940 mit KR 850 und KG 89II /KH 260 mit KR 260, SK 270,SK860 mit SR 860 und EC1
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Knackendöffel Maren »

So, nun habe ich einen weiteren Versuch gemacht mit Restgarn und....
die Maschine ist tückisch :lol: , mit Restgarn strickt sie fehlerfrei.
Es lag wohl wirklich daran, dass ich den Schlitten nicht immer fast bis zum Schlitten-Absturz über das Gestrick geschoben habe.
Danke marenhe für das Foto! Warum nur kennt silverreed keine Auslaufschienen?
Maren, wie strickst du über die ganze Breite, im Stehen oder im Sitzen? Eigentlich muss man an der Maschine entlang laufen, sonst fällt einem irgendwann der Arm ab :D
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
bergfee
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: Do Jan 10, 2013 11:40
Strickmaschine: Pfaff Duomatic 80 , Vistamatic, Handstickapparat Meda, Singer Solo
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von bergfee »

Maren, benütze doch einen Bürodrehstuhl auf Rollen, dann kannst du hin und her fahren... :D
So mache ich es.....
Liebe Grüße Sonja :-)

Duomatic 80, Vistamatic , Meda Handstrickapparat, Singer Solo
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Bürostuhl habe ich, aber auf Teppichboden, das geht nicht so gut.

Noch eine Frage an Maren, wie viel Gewicht benutzt du bei ganzer Breite?
Hab gerade wieder ein Teil aus der Maschine genommen, Fehler nach 130 Reihen :twisted:
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Monika Z
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So Sep 11, 2005 22:31
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860
Wohnort: Bielefeld

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Monika Z »

Wenn Du Maren sagst, meinst Du mich? :D

Also ich stricke im Sitzen und rolle auch etwas mit dem Stuhl hin und her.

Wie viel Gewicht ich benutze. Beim Einbett? - Gar keins. Na ja, stimmt nicht ganz. Ich hänge jeweils 1 kleines KG Gewicht in die Randmaschen. (Also KG-Schlitten, nicht KiloGramm) Und vielleicht am Anfang eins in die Mitte, falls ich kein anständiges Bündchen habe und das Teil sich sonst nach oben rollt.

Viele Grüße,
Monika
Viele Grüße, Monika
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Knackendöffel Maren »

:D Natürlich meinte ich dich, Monika.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Maschine mit weniger Gewicht williger ist.
Bei dem Teil, das ich aus der Maschine genommen habe, habe den fehlerfreien Teil gedämpft, den Murks einfach abgeschnitten, die Maschen auf eine dünne Stricknadel genommen und wieder in die Maschine gehängt.
Danach haben wir erstmal den Geburtstag einer Enkelin gefeiert und nun gehe ich ganz entspannt an die Maschine und versuche die richtige Reihe im Muster wiederzufinden :D .
Immerhin habe ich so den Saum und weitere 80 Reihen gerettet :D
Zum Glück habe ich reichlich Garn und ich werde nicht aufgeben, das Teil wird fertig gestrickt.

Das nächste Muster wartet schon und da wird es schwieriger sein, wieder ins Muster zu kommen. Bis dahin muss ich das richtige Gefühl für die Maschine haben.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Monika Z
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So Sep 11, 2005 22:31
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860
Wohnort: Bielefeld

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Monika Z »

Hallo Maren,

wenn ich es mir recht überlege, habe ich Dich beschwindelt. Es ist nicht so, dass ich bei der 830 noch nie einen Musterversatz hatte. Bei einem großen Teil kommt das 2 - 3 Mal vor. Sei es, dass ich nicht weit genug nach außen gefahren bin, oder dass ich mit dem Schlitten "geruckelt" habe. Manchmal erschließt sich mir der Grund auch nicht.

Aber DK7 sagt mir dann sofort Bescheid. Sinngemäß: die Anzahl der Nadeln zwischen Musterbegrenzern stimmt nicht. Ich habe also die Gelegenheit, die Reihe aufzuziehen und nochmal korrekt zu stricken.

Wie ist das bei Deinem PC10? Gibt es da keine solchen Meldungen?

Gute Nacht,
Monika
Viele Grüße, Monika
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Monika, guten Morgen :D,
deine Nachricht tröstet mich und lässt mich wieder an meine "Strickkünste" glauben.
Gestern habe ich wirklich frustriert aufgegeben, erneut 8 cm aufgereppelt und jetzt hängt das Teil wieder auf einer Stricknadel, etwa bei Reihe 140. Das Muster werde ich wohl ändern und im oberen Bereich die Blüten weglassen. Ich mag nicht daran denken, dass ich auch noch ein Vorderteil brauche. Sollte man beim Stricken von Mustern vielleicht das Atmen aufgeben, damit nichts ruckeln kann? :roll: Das kann doch eigentlich nicht sein.
Der PC 10 gibt mir keine Meldung, der überträgt nur das Muster in den Schlitten. Ich würde am Kauf eines weiteren PC-Kabels nicht scheitern, aber die räumlichen Möglichkeiten meines Strickzimmers sind sehr begrenzt und die Entfernung vom PC zur Maschine ist zu groß.

Ich müsste nur im Sitzen stricken, dann hätte ich einen leichteren Blick auf die Arbeit, im Stehen ist mir da die Lampe über die ganze Breite der Maschine im Weg.
Wäre die Firma Herhaus nicht so weit weg, würde ich dort einen Kurs belegen und mir das vorführen lassen. So befürchte ich, dass diese Maschine weiterhin viele schlichte Teile produzieren wird :roll: , diesen Stress muss ich nicht täglich haben.
Schade eigentlich, dabei wollte ich endlich mal ein Lochmusterteil stricken. Der Lo-Schlitten arbeitet einwandfrei bei den Musterproben. Hoffentlich habe ich da nicht das gleiche Theater, wenn ich die Breite verdopple.

Ein neuer Tag - ein neuer Versuch, aber jetzt gehe ich erstmal frühstücken, das klappt ohne Fehler :D
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Nancy
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Di Jan 03, 2006 18:52
Strickmaschine: Brother KH 965I und KH 850, Silver Reed SK 830 und SK 860 beide mit Doppelbett, Brother KH 892, Pfaff/PASSAP E6000 mit Motor
Wohnort: Münsterland

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Nancy »

Hallo liebe Maren,
dass du mit dem Problem "Musterverschiebung bei Silver Reed Maschinen" nicht allein bist, weißt du inzwischen hinreichend. Ich hatte das Problem vor einigen Jahren auch, allerdings mit dem Mittelstricker SK860, siehe hier. Das besonders Entnervende war, dass ich ein komplettes Rückenteil fehlerlos stricken konnte, danach ging aber nichts mehr. Außer das Thema hier anzusprechen, habe ich auch Matthew Bragg von Softbyte angeschrieben der vorschlug, dass Übertragungskabel zur Überprüfung einzuschicken. Das habe ich nicht getan, obwohl ich denke, dass der Fehler irgendwo zwischen dem Übertragungskabel und dem Schlitten liegt. Nach einer (nicht nur gefühlten) Ewigkeit habe ich mir angewöhnt, bei einer falschen Reihe diese sofort aufzuziehen und das Muster erneut zu übertragen.Irgendwie habe ich es so geschafft, das Teil (eine Blouson Jacke im Kabel-Tuck Muster nach Ricky Mundstock) FAST fertig zu stellen. Außer, dass das Teil ein wenig zu groß für mich ist, fehlt immer noch die Knopfleiste, und ich kanns, ehrlich gesagt, nicht mehr sehen. Wenn also jemand Lust auf diese Jacke etwa Größe 44 hat (gemäßigtes Rot - Bild kann folgen) gebe ich sie gern ab, einschl.Garn um sie fertig zu machen (zusammengenäht ist sie schon).
Lange Rede kurzer Sinn, bei meinem Problem hat die (oft) wiederholte Übertragung geholfen, das Muster ist fehlerfrei. Da du aber mit de PE1 arbeitest, weiß ich nicht, ob meine Erfahrung in irgendeiner Form behilflich sein kann , außer einer weiteren Bestätigung, dass man auf den SR Maschinen besser musterlos strickt.
Es grüßt dich herzlich
Nancy
(die eigentlich Christa heißt)

Ich stricke mit Brother KH 965i und KR 850, KG 89II, SK 830 (Super-Feinstricker) und der Pfaff E6000
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Christa,
danke für dein Versuch, mir Mut zu machen. Das Kabel kann nicht defekt sein, die Muster werden korrekt in den Schlitten übertragen. Es wird wohl die Gründe haben, die Monika schon beschrieb.
Jetzt hänge ich erstmal das Rückenteil wieder in die Maschine, dann muss ich mir wohl ein Schild für die Zimmertür basteln, "Bitte nicht stören" :D , dann halte ich die Luft an und starte den nächsten Versuch.

Ich verstehe es nicht, andere Leute stricken doch auch auf Silverreed. Haben denn nur einige Auserwählte solche Probleme, oder reden die Anderen nur nicht darüber???? Es dürfte egal sein, ob 830 oder 840, Silverreed funktioniert doch immer gleich. Ich hatte auch mal einen EC1 hier, die Muster kamen in der Maschine richtig an, der PC10 ist von der Bedienung her fast identisch, nur komfortabler wegen der Chipkarten und der Möglichkeit, Muster vom PC auf die Chipkarte zu laden. Bisher habe ich bei Mustern keine Fehler gehabt, nur über die gesamte Breite will es nicht klappen.

Ich würde gerne mal sehen, wie Frau Herhaus oder Frau Müller über 250 Nadeln ein ganzes Pullover Teil strickt, nicht nur 20 Reihen sondern 250 Reihen. Wenn das fehlerlos klappen sollte, dann würde ich einsehen, dass ich eine "Silver-Niete" bin und aufgeben, so aber nicht. :D
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Monika Z
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So Sep 11, 2005 22:31
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860
Wohnort: Bielefeld

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Monika Z »

Nancy hat geschrieben:außer einer weiteren Bestätigung, dass man auf den SR Maschinen besser musterlos strickt.
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen. :-) Sowohl auf der 830 wie auch auf der 860 habe ich schon etliche Musterteile gestrickt.
Nancy hat geschrieben:Nach einer (nicht nur gefühlten) Ewigkeit habe ich mir angewöhnt, bei einer falschen Reihe diese sofort aufzuziehen und das Muster erneut zu übertragen.
Ja klar, etwas anderes bleibt einem nicht übrig, wenn man keinen Musterversatz haben will. Nur wenn einem die benutzte Elektronik keine Information darüber liefert, dass sie sich gerade "verzählt" hat, steht man blöd da. Man kann das ja schlecht nach jeder Reihe überprüfen. Besonders im hohen Alter bei nachlassender Sehkraft (ich spreche nur von mir :wink: ).

@Maren aus St.Peter-O.: Du hattest Dich für das SilverLink 4 entschieden. Wie kommst Du klar?
Viele Grüße, Monika
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Monika,
welches Kabel hast du und welches Betriebssystem ist auf deinem PC?
Die gleiche Frage auch an marenhe! :D
Auf meinem Strick-PC habe ich Windows Vista, ich werde überlegen, ob ich nicht doch noch mal eine Kabelverbindung probiere. Silverlink 4 müsste wohl passen, wenn ich richtig gelesen habe.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Hanne4

Re: SK830, mustern über die ganze Breite

Beitrag von Hanne4 »

Knackendöffel Maren hat geschrieben:Hallo Monika,
welches Kabel hast du und welches Betriebssystem ist auf deinem PC?
Die gleiche Frage auch an marenhe! :D
Auf meinem Strick-PC habe ich Windows Vista, ich werde überlegen, ob ich nicht doch noch mal eine Kabelverbindung probiere. Silverlink 4 müsste wohl passen, wenn ich richtig gelesen habe.

http://www.hilles-masche.de/

Hallo, ich kenne in meiner Wohnortnähe nur die o. g. Dame, die sehr erfolgreich auf der SK 830 strickt. Vielleicht fragt Ihr die einmal? Sie ist sehr nett und sicher auch hilfsbereit. Ich kenne sie von diversen Ausstellungen in der Umgebung.
Sie strickt allerdings wohl auch nicht über die gesamte Breite sondern überwiegend Schals und Pulswärmer.
Vielleicht sagt sie warum? Es wird ja vielleicht Gründe haben.
Fragen kostet ja nix oder?
Ich antworte nur, weil ich mir auch eine SK 830 kaufen möchte, darum interessiert mich das und ich möchte Euch gerne helfen.

LG Hanne
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“