SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von samba »

Ich freu mich mit dir, Mirjam. :D
Super, dass du den Pulli jetzt stricken kannst.

Darf ich hier etwas fragen?
Muss ich im DAK8 angeben, wieviel Nadeln in B sind, oder wieviel Maschen mit Muster stricken sollen?
Ich habe zum Beispiel mit 60 Maschen in B gestrickt, doch im DAK8 bei der Maschenzahl 50 angegeben, weil ich das Muster nur über 50 Maschen wollte.
War das falsch?
Samba
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8

Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
mirojan
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jun 24, 2013 20:51
Strickmaschine: Feinstricker Brother KH970 + KR 850 incl. Link 5
Mittelstricker Silver Reed SK 860 + SR 860 incl. SilverLink 4
DK7 Pro Software und
Silver Reed SK-860 Farbwechsler

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von mirojan »

Monika Z hat geschrieben:Na dann herzlichen Glückwunsch zum fehlerfreien Muster, obwohl ich nicht ganz verstanden habe, woran es letztendlich gelegen hat.
Monika
Danke Monika

Es kamen mehr unglückliche Konstellationen zusammen… :shock:
Ich hatte am Anfang geschrieben dass, ich Windows 7 64Bit habe und auch Windows XP 32Bit
Nun, bei mir der Fehler ist bei Windoof XP Aufgetreten.
Dann habe ich aus dem XP 32bit System auf Laptop Win 764Bit System umgestiegen

Der Erste Problem am Windoof XP kam von:
1. Nadelfolie falsche Ausrichtung.
Aus diesem Grund die MB konnten nicht richtig eingestellt worden sein. Weil ich nam die Nadel Folie als das "richtge" Maß an.
2. ich habe bei jeder ab und Zunahme von beiden Seiten die MB dem entsprechend verschoben.
Das war womöglich auch nicht so gesund…

Die Initialisierung des Schlitten war bei mir aber Korrekt
Weil exakt die gleiche Synchronisierung tat ich bei der Brother KH-970 auch.
Auch wenn ich mit dem Schlitten 2 Mal drüber fuhr, das war kein Fehler… sondern überflüssig.

Das heißt 2 Punkte die mich fast in die Depression gebracht haben. :lol:
Dann kam der Umstieg auf mein Laptop mit Win 7 64Bit… :roll:
Ich dachte mir: vielleicht die 32Bit für die Muster Übertragung zu langsam ist… :mrgreen:

Alles schien jetzt Korrekt zu sein… Nach der Folie Ausrichtung und danach habe ich auch
die Musterbegrenzer nicht mehr bewegt… Und tat es trotzdem nicht…

Dann kam ich auf die Idee nochmals auf Windoof XP umzusteigen
mit meinen allen Neuen Erkenntnissen…
Und auf Anhieb tat es…

Also Moral aus der Geschichte mein Windows 7 64bit kann mit DK7 nicht umgehen und deswegen kam zur der Muster Verschiebung.
Wenn ich mir auch jetzt nachhinein überlege kann 64bit nicht wirklich funktionieren weil der System hat ganz andere Speicher Adressierung als ein 32Bit System…
Nur das war mir in diesem Moment in dem "Weltuntergang Stress" nicht wirklich bewusst. :wink:
Erst nach genauen Überlegung beim Kaffee, :idea:
kam ich zur dem Entschluss dass, durch den 64Bit System Adressierung zur Muster Verschiebung kommen könnte.

und habe wieder auf den Alten Windoof Rechern umgestiegen... und...
Das Windoof XP tut‘s wenn man das richtige macht…

Also ab heute sage ich nicht mehr „Windoof XP“… :biggrin:
Sie ist zwar Krank aber nicht Doof :genau:

So… das mit deinem Exkurs muss ich noch alles ausprobieren…
:danke: auch für den MB Exkurs…
Wie das läuft mit dem MB auf dem Silverlink4, und was und wann, und wie, kann ich was, wohin verschieben…
Das kann ich noch Experimentell ausprobieren…
Weil die Tatsache dass die Musterbegrenzer eine Muster Verschiebung Verursachen
Ist wirklich nicht erfreulich… Und dekonstruktive Erfinder Unsinn. :shock:

LG
Mirojan
Zuletzt geändert von mirojan am Di Jul 14, 2015 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Mirojan
SK-SR-860 Mittelstricker 6,5mm Farbwechsler. :dance:
mirojan
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jun 24, 2013 20:51
Strickmaschine: Feinstricker Brother KH970 + KR 850 incl. Link 5
Mittelstricker Silver Reed SK 860 + SR 860 incl. SilverLink 4
DK7 Pro Software und
Silver Reed SK-860 Farbwechsler

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von mirojan »

Hallo Samba :)
samba hat geschrieben:Ich freu mich mit dir, Mirjam. :D
Samba
Danke liebes …
samba hat geschrieben:
Darf ich hier etwas fragen?
Samba
Ja „du darfst“… :essen:
Davon wird man Schlanker...

Ich habe zwar keinen DK8… Aber …
Hast du in der Sk-830 auch die Musterbegrenzer?
Wenn ja dann musst du bestimmt mit den Musterbegrenzer die Musterbreite festlegen (Begrenzen)
und durch den Schlitten Initialisieren. Also der Schlitten muss außer den Musterbegrenzer stehen an dem richtigen Begin Position.
Wenn du keine Musterbegrenzer hast dann muss ich Passen…



LG
Mirojan
Liebe Grüße Mirojan
SK-SR-860 Mittelstricker 6,5mm Farbwechsler. :dance:
mirojan
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jun 24, 2013 20:51
Strickmaschine: Feinstricker Brother KH970 + KR 850 incl. Link 5
Mittelstricker Silver Reed SK 860 + SR 860 incl. SilverLink 4
DK7 Pro Software und
Silver Reed SK-860 Farbwechsler

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von mirojan »

Hi

Ich frage mal so hier auf die schnelle ohne neuen Thread aufzumachen
Wie bewertet man hier die User?

Danke :)
LG
Mirojan
Liebe Grüße Mirojan
SK-SR-860 Mittelstricker 6,5mm Farbwechsler. :dance:
mirojan
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jun 24, 2013 20:51
Strickmaschine: Feinstricker Brother KH970 + KR 850 incl. Link 5
Mittelstricker Silver Reed SK 860 + SR 860 incl. SilverLink 4
DK7 Pro Software und
Silver Reed SK-860 Farbwechsler

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von mirojan »

Knackendöffel Maren hat geschrieben: Warum findet man derartige Hinweise in keiner der Gebrauchsanweisungen?????
Das frage ich mich schon seit Jahren... Maren
Solchen Begriff wie Musterbegrenzer in der Hilfedatei gibt es nicht.
Sie müsste aber gezwungener weise drin sein, weil die Musterbegrenzer für die Programmfunktion
Notwendig sind…
Und viele andere Fachbegriffe… sind in der Suchfunktion nicht erfasst

LG
Mirojan
Liebe Grüße Mirojan
SK-SR-860 Mittelstricker 6,5mm Farbwechsler. :dance:
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Guten Morgen,
könnte mir mal jemand sagen, wie lang das Kabel vom Silver Link 4 zum PC ist??

Bewerten kannst du, indem du auf den "Daumen" oben rechts im Beitrag klickst.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Monika Z
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So Sep 11, 2005 22:31
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860
Wohnort: Bielefeld

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von Monika Z »

samba hat geschrieben:Muss ich im DAK8 angeben, wieviel Nadeln in B sind, oder wieviel Maschen mit Muster stricken sollen?
Ich habe zum Beispiel mit 60 Maschen in B gestrickt, doch im DAK8 bei der Maschenzahl 50 angegeben, weil ich das Muster nur über 50 Maschen wollte.
Das war richtig so, bzw. das kannst Du ruhig so machen.

Ich persönlich gehe solchen Fragestellungen gerne aus dem Weg, indem ich das Muster so breit definiere wie das Strickteil, das ich produzieren will. Dann muss ich nicht mehr nachdenken. :-) Also in Deinem Fall würde ich ein 60 Maschen breites Muster anlegen, bei dem jeweils die 5 Randmaschen Hintergrundfarbe haben.
So handhabe ich es übrigens auch bei einem großen Teil. Das Muster ist so hoch und breit wie z.B. mein Rückenteil. Speicherplatz ist ja heutzutage nicht mehr knapp. :-) Dann habe ich volle Kontrolle und kann am Armausschnittbereich oder an der Schulter angefangene Rapporte wegnehmen.
Viele Grüße, Monika
Monika Z
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: So Sep 11, 2005 22:31
Strickmaschine: Brother KH 970 / KR 850
KG 95, DK8
Silver Reed SK 830 / FRP 70, SK 860 / SR 860
Wohnort: Bielefeld

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von Monika Z »

Knackendöffel Maren hat geschrieben:Dabei waren beide Musterbegrenzer rechts vom Positionsblock
Das käme mir jetzt auch komisch vor.
Und wenn es Probleme macht, würde ich den Weg des geringsten Widerstands gehen und die Begrenzer rechts und links von der Mitte stehen lassen. Das Schlimmste was passieren kann, ist, dass Du den Schlitten etwas weiter schieben musst.
Viele Grüße, Monika
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von samba »

Knackendöffel Maren hat geschrieben:Guten Morgen,
könnte mir mal jemand sagen, wie lang das Kabel vom Silver Link 4 zum PC ist??
2 m.
Aber vielleicht könntest du ein längeres verwenden.

Samba
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8

Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
mirojan
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jun 24, 2013 20:51
Strickmaschine: Feinstricker Brother KH970 + KR 850 incl. Link 5
Mittelstricker Silver Reed SK 860 + SR 860 incl. SilverLink 4
DK7 Pro Software und
Silver Reed SK-860 Farbwechsler

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von mirojan »

Knackendöffel Maren hat geschrieben:Guten Morgen,
könnte mir mal jemand sagen, wie lang das Kabel vom Silver Link 4 zum PC ist??

Bewerten kannst du, indem du auf den "Daumen" oben rechts im Beitrag klickst.
Hallo Maren
Ach so Ok ... Danke...

Welcher Kabel meinst du jetzt genau?
Denn es sind mehrere Kabel dabei.

Der SilverLink4 den ich von IBB habe ist ein eckiges schwarzes Kästchen mit einigen Eingängen.
Das Kästchen hat keinen Kabel, sondern nur Schnittstellen für mehrere Anschlusskabel.
Der SilverLink4 hat eine Separate Netzteil.
Das Netzteil sitzt in der Mitte von den Kabeln. Also gesehen hat sie 2 Kabel längen.

Das eine Kabel speist die Netzteil mit dem Strom aus der Steckdose mit 230V
Wie lang der jetzt ist kann ich dir nicht sagen weil ich mir dazwischen einen Schalter eingebaut habe,
damit ich die Netzteil und gleichzeitig den SilverLink4 Manuel ausschalten kann… aber der Kabel wird schätzungsweise so um 1m haben…
Das zweite Kabel der aus der Netzteil direkt zum SilverLink4 geht, ist 2 Meter lang und ist ziemlich dünn
weil der SilverLink4 braucht jetzt weniger Spannung, als die Netzteil selbst.

Und dann braucht man von dem SilverLink4 noch zusätzlich einen Kabel der von SilverLink4
zum Schlitten geht. Das ist das Originale SIlver Reed Schlitten Kabel, den müsstest du schon bestimmt haben.

Und dann gibt es noch ein USB Kabel, der an PC geht
Die Länge kannst du eigentlich selbst bestimmen wenn, das originale SilverLink4 USB Kabel zu kurz sein sollte…
Funktionierende USB Kabel gibt es bis eine Länge von bis zum 5m…
Es gibt auch noch 10m USB Kabel, aber ich habe oft gehört dass es zum Datenverlust führen könnte.
Wie weit für den SilverLink4 zutrifft kann ich leider nicht sagen…
Aber 10m USB Länge gibt es auch.

Sollte dir 3m Netzteilkabel nicht ausreichen kannst du den 1m Kabel (der zur der Steckdose geht) verlängern mit einer
Verlängerungskabel oder so machen wie ich gemacht habe, einfach abknipsen und dazwischen ein Schalter anbringen mit genügend langen Kabel…

LG
Mirojan
Bewertung: 2.44%
Liebe Grüße Mirojan
SK-SR-860 Mittelstricker 6,5mm Farbwechsler. :dance:
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo mirojan,
danke für deine ausführliche Antwort. Die Stromzufuhr ist kein Problem, Steckdosen habe ich dort in der Nähe genug. Ich habe ausschaltbare Steckdosenleisten, weil ich gerne alles vom Strom nehme, wenn ich nicht stricke.
Mir geht es um das Kabel, das von dem schwarzen Kästchen zum PC führt, da sind bei mir 2m zu wenig, ich brauche etwa 4m.
Ich hatte ja schon mal ein SilverLink 2, da hatte ich den Kasten im Bord neben der Strickmaschine fixiert. Schlittenkabel und Stromkabel waren lang genug, die PC-Verbindung muss durch den halben Raum zum PC, der an meiner 940 steht.

Nachdem nun durch ein wenig Öl :roll: , das Stricken besser funktionierte, werde ich noch ein Test Teil stricken, denn der PC ist doch recht weit weg vom Geschehen. Mit Funkmaus und Funktastatur mag das gehen. Ich habe zwar noch einen weiteren PC aber keinen Bildschirm und der Platz dafür ist auch nicht da. Ist das Kabel für den PC fest montiert? Könnte man sich dort ein längeres Kabel bestellen? Ich werde nochmal gründlich überlegen, denn eigentlich bin ich mit dem PC10 zufrieden und den Schnitt kann ich per Screen Link interaktiv stricken, wenn ich das möchte.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von samba »

Knackendöffel Maren hat geschrieben: Ist das Kabel für den PC fest montiert? Könnte man sich dort ein längeres Kabel bestellen?
Nein, man kann alle Kabel aus der Silverlink4-Box herausziehen.
Beim Bestellen kann man ja nachfragen, ob man ein längeres Kabel verwenden kann. Wenn es dann Probleme gibt, kann man sich darauf berufen.
Ich hab mein Silverlink4 und andere Kabel auch aus Holland. Die waren ganz fix.

Samba
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8

Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
Gitti
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Fr Nov 24, 2006 17:50
Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett
Wohnort: Mittelfranken

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von Gitti »

Hallo Maren,

ich hätte da noch ein - gebrauchtes - Silver Link 4 . Das war bei meiner SK 840 dabei. Da ich aber selber schon alle Kabel habe, ist das bei mir übrig. Es stammt aus Holland. Falls Du Dir also doch noch eines kaufen möchtest......... :wink:
LG

Gitti
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo Gitti,
dein Kabel wird mir nichts nützen, denn ich brauche ein längeres Kabel.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Gitti
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Fr Nov 24, 2006 17:50
Strickmaschine: Brother KH 940, Silver Reed SK 860 und Empisal KL 560, Empisal SK 155; alle mit DB, Singer Doppelbett
Wohnort: Mittelfranken

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von Gitti »

Hallo Maren,
jetzt habe ich mal nachgemessen. Das USB-Kabel ist knapp 5 Meter lang. Anscheinend kann man das wirklich durch ein längeres Standardkabel ersetzen.
LG

Gitti
mirojan
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jun 24, 2013 20:51
Strickmaschine: Feinstricker Brother KH970 + KR 850 incl. Link 5
Mittelstricker Silver Reed SK 860 + SR 860 incl. SilverLink 4
DK7 Pro Software und
Silver Reed SK-860 Farbwechsler

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von mirojan »

Hallo

Sorry Maren ich habe deine Frage nicht mitbekommen. :o
Der Kabel der von Silverlink4 ins PC geht heißt USB Kabel… :twink:
5 Meter müsste ja für Maren reichen,
Sie braucht ja nur 4m Kabel…
Gitti hat Recht, ich habe auch einen 5m Kabel von IBB bekommen…
Nur ich habe den inzwischen ausgetauscht… und vergessen… :roll: :shock: :oooh:
Jetzt wo Gitti den 5m Kabel erwähnt,
weiß ich auch schon woher ich den langen 5m USB Kabel in meiner Schublade habe :mrgreen: :P
Das ist nämlich der LilverLink4 USB Kabel. :genau:

LG
Mirojan
Liebe Grüße Mirojan
SK-SR-860 Mittelstricker 6,5mm Farbwechsler. :dance:
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Inzwischen habe ich mich bei IBB in Holland erkundigt. Es handelt sich wirklich um ein einfaches Standardkabel USB A-B
Viel mehr als 5m sollte das Teil aber nicht lang sein, sonst hat man wieder Probleme. Das Kabel, das mitgeliefert wird hat 1,80m Länge.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
samba
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Do Sep 16, 2010 12:24
Strickmaschine: KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260,
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams
DK 8

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von samba »

Komisch, ich habe mein Kabel nachgemessen: 2 m.

Samba
KH 965i + KR 850, KG 95; KH 270 + KR 260;
Silverreed SK 830 + FRP 70 ... mit Krimskrams und DK 8

Kann STRICKMASCHINE mittlerweile buchstabieren, es wird...!
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Wer weiß, wie die gemessen haben, so in etwa kommt das ja hin.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
mirojan
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jun 24, 2013 20:51
Strickmaschine: Feinstricker Brother KH970 + KR 850 incl. Link 5
Mittelstricker Silver Reed SK 860 + SR 860 incl. SilverLink 4
DK7 Pro Software und
Silver Reed SK-860 Farbwechsler

Re: SK-860 Schlitten mit DK7 Muster Synchronisieren

Beitrag von mirojan »

hallo
mirojan hat geschrieben:Die Länge kannst du eigentlich selbst bestimmen wenn, das originale SilverLink4 USB Kabel zu kurz sein sollte…
Funktionierende USB Kabel gibt es bis eine Länge von bis zum 5m…
Es gibt auch noch 10m USB Kabel, aber ich habe oft gehört dass es zum Datenverlust führen könnte.
Wie ich schon geschrieben habe die USB Daten können bis 5m Sicher übertragen werden…
Das sollte für dich reichen Maren du brauchst nur 4m…

LG
Mirojan
Liebe Grüße Mirojan
SK-SR-860 Mittelstricker 6,5mm Farbwechsler. :dance:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“