Strickmaschine Brother KH-892 wie viel wert?

Man will ja auch mal über was anderes als Stricken reden ;-)
Antworten
Conejo

Strickmaschine Brother KH-892 wie viel wert?

Beitrag von Conejo »

Hallo zusammen!

Durch Suchen im Internet bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Ich muss die Wohnung meiner Oma auflösen. Sie hat sehr viel gestrickt und deswegen natürlich auch eine Strickmaschine gehabt. Bei mir ist leider kein Platz dafür und deswegen muss ich sie jetzt verkaufen. Allerdings weiß ich überhaupt nicht wie viel man für eine Strickmaschine und deren Zubehörteile verlangen kann und wo man sowas am besten verkauft. Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Rat geben und somit weiterhelfen?
Die Strickmaschine ist eine Brother KH-892 und folgende Zubehörteile konnte ich finden:

Zubehör:
Brother Lochkarten-Maschine + viele Lochkarten
Umhänge-Schlitten (KA-8300)
Abkett-Schlitten (KA-8310)
Elektrik-Schlitten (KG-89II)
Einbett-Farbwechsler (KHC-8020)
Doppelbett-Ergänzung (KR850)
Doppelbett-Farbwechsler (KRC 900)

Ich weiß nicht, ob das noch wichtig ist, aber die Strickmaschine selbst ist noch auf einen Stricktisch montiert.

Wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, danke Euch
Zuletzt geändert von Conejo am Di Aug 11, 2015 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Strickendes Landei
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: Fr Sep 16, 2011 08:27

Re: Strickmaschine Brother KH-982 wie viel wert?

Beitrag von Strickendes Landei »

Hallo,
die Antwort lautet:
Kommt drauf an.

Schritt 1:
Bedienungsanleitungen studieren ob die Sachen auch komplett und funktionsfähig sind.
Schritt 2:
Auf der Ebay die aktuellen Preise anhand der beendeten Verkäufe vergleichen.
möglicher Schritt 3:
Die Sachen zum Verkauf anbieten, auf Ebay oder diversen Kleinanzeigenportalen.

Bei gebrauchten Strickmaschinen gibt es keine Festpreise, es hängt viel vom Zustand und der aktuellen Nachfrage ab.

Liebe Grüße,
Sandra
Knackendöffel Maren
Mitglied
Beiträge: 2528
Registriert: Di Jul 12, 2005 12:38
Wohnort: Geesthacht bei Hamburg

Re: Strickmaschine Brother KH-982 wie viel wert?

Beitrag von Knackendöffel Maren »

Hallo,
ich würde sagen, ein KH 982 gibt es nicht, da musst du einen Schreibfehler gemacht haben.
Ansonsten hat Sandra schon die wesentlichen Tipps gegeben.
Viele Grüße von Maren



Brother KH 940 , KR 850 , KX 350
Silver-Reed SK 830 , Designa Knit 7
Conejo

Re: Strickmaschine Brother KH-982 wie viel wert?

Beitrag von Conejo »

Knackendöffel Maren hat geschrieben:Hallo,
ich würde sagen, ein KH 982 gibt es nicht, da musst du einen Schreibfehler gemacht haben.
Ansonsten hat Sandra schon die wesentlichen Tipps gegeben.
Danke für Deine Antwort. Du hattest Recht, da hab ich mich vertippt, es ist eine KH-892
Conejo

Re: Strickmaschine Brother KH-982 wie viel wert?

Beitrag von Conejo »

Strickendes Landei hat geschrieben:Hallo,
die Antwort lautet:
Kommt drauf an.

Schritt 1:
Bedienungsanleitungen studieren ob die Sachen auch komplett und funktionsfähig sind.
Schritt 2:
Auf der Ebay die aktuellen Preise anhand der beendeten Verkäufe vergleichen.
möglicher Schritt 3:
Die Sachen zum Verkauf anbieten, auf Ebay oder diversen Kleinanzeigenportalen.

Bei gebrauchten Strickmaschinen gibt es keine Festpreise, es hängt viel vom Zustand und der aktuellen Nachfrage ab.

Liebe Grüße,
Sandra
Hallo Sandra,

danke für Deine Tipps. Soweit ich gesehen habe funktioniert alles einwandfrei. Dann werd ich jetzt mal bei Ebay etc. die Preise vergleichen. Liebe Grüße Anna
schmetterblau
Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: Fr Nov 16, 2012 11:46
Strickmaschine: Pfaff/Passap Duomatic 80 mit DECO, 4-Farb-Wechsler, Umhängeschlitten und Intarsienschlitten
Pfaff/Passap Monomatic 20
Passap D
Pfaff Vario Big
Brother KH 891 mit KR 850
ARE-Strickmaschine (Rundstricker)
Wohnort: Hille in Ostwestfalen/NRW

Re: Strickmaschine Brother KH-892 wie viel wert?

Beitrag von schmetterblau »

Hallo,
es gibt auch keinen Farbwechsler KHC 8020, sondern nur KHC 820 oder 820A (wo der Unterschied ist weiß ich nicht). Da hat sich sicherlich auch eine Null hineingeschlichen.
Liebe Grüße
Gisela
Meine Strickmaschinen: Duomatic 80, Monomatic 20, Vario Big, Passap-D,
Brother KH 891, KR 850, ARE-(Socken-)Strickmaschine
:mrgreen: Ich spinne auf dem Bliss TT + webe auf einem 50cm Knitters Loom

Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/schmetterblau
Conejo

Re: Strickmaschine Brother KH-892 wie viel wert?

Beitrag von Conejo »

schmetterblau hat geschrieben:Hallo,
es gibt auch keinen Farbwechsler KHC 8020, sondern nur KHC 820 oder 820A (wo der Unterschied ist weiß ich nicht). Da hat sich sicherlich auch eine Null hineingeschlichen.
Liebe Grüße
Gisela
Oh danke, Gisela für die Info! Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic“