Brother KH 940

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
linuta
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So Aug 16, 2015 13:15
Wohnort: Hamburg

Brother KH 940

Beitrag von linuta »

Hallo, Für den Einstieg hatte ich mir eine Silver Reed klar 150 gekauft und nun darf es etwas mehr sein ! Da ich mich gar nicht auskenne weiß ich nicht, was zum Maschine Stricken alles notwendig ist. Wichtig ist mir, dass ich links, rechts und kraus Stricken kann. Für links, rechts brauche ich ein Doppelbett, soviel habe ich verstanden. Wenn ich aber eine Reihe rechts und eine links stricken abwechselnd stricken möchte, benötige ich dafür einen zusätzlichen Elektoschlitten (KH 93 z.B. für die Brother KH 940) ?

Die gebraucht-Anzeigen im Internet sind mit ihren Beschreibungen so sparsam, als ob sie alle ihre Maschinen doch lieber nicht verkaufen möchten, jedenfalls nicht an Neulinge, die von der Materie nichts verstehen ;-).

Kann ich davon ausgehen, wenn jmd schreibt, dass eine KH 940 komplett ist mit Doppelbett ( das Foto ist natürlich für mich als Neuling nicht sonderlich aufschlussreich), dass da ein Elektoschlitten dabei ist und alles, was man zum gleich loslegen braucht? Oder muss man dann noch jede Menge teures Zubehör kaufen?

Liebe Grüße Uta

PS.: die Maschine, über die ich nachdenke, ist nicht in meiner Nähe, vorher angucken geht also nicht.
layala
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Mi Jan 15, 2014 22:20
Strickmaschine: Pfaff duomatic 80, Brother KH 940 + KR 850 + KL 116
Wohnort: Hilden

Re: Brother KH 940

Beitrag von layala »

Hallo Uta,

Das Zubehör sollte in dem Angebot einzeln aufgeführt sein. Ganz besonders der Elektrikschlitten, aber auch solche Dinge wie Formstricker, Farbwechsler usw.
Wenn in der Anzeige nur KH 940 mit Doppelbett angegeben ist, Dann würde ich nachfragen, was alles dabei ist. In einer guten Anzeige sind die Dinge, die enthalten sind, abgebildet.

Liebe Grüße
Claudia
Meine Maschen hängen auf zwei Nadeln und wenn ich Zeit habe auf einer Duomatic 80 oder einer Brother KH 940 + KR 850 + KL 116
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Brother KH 940

Beitrag von Ulrike »

Hallo,


Kann ich davon ausgehen, wenn jmd schreibt, dass eine KH 940 komplett ist mit Doppelbett ( das Foto ist natürlich für mich als Neuling nicht sonderlich aufschlussreich), dass da ein Elektoschlitten dabei ist und alles, was man zum gleich loslegen braucht? Oder muss man dann noch jede Menge teures Zubehör kaufen?

Nein, kannst du nicht. Der KG ist ein Sonderzubehör und wird die Maschine mindestens um 200-250€ verteuern.
So sollte die Maschine aussehen.
https://www.youtube.com/watch?v=UWdtz4Hqggc

Mit dem Kg kannst du nicht nur krausstricken, sondern jedes erdenkliche rechts/links Muster.
Den KG schiebst du nicht selbst über das Nadelbett, er bewegt sich selber langsam und mit viel Getöse
https://www.youtube.com/watch?v=CAMQAG5LhZc.
https://www.youtube.com/watch?v=SpqcRp-IPDo
Bewertung: 2.44%
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
maggi
Mitglied
Beiträge: 607
Registriert: Do Aug 02, 2012 23:23
Strickmaschine: KH 940 mit KR 850 und KG 95
KH 270 mit KR 260
KH 160 mit KR 160
KH 341
Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Brother KH 940

Beitrag von maggi »

Auf dieser Seite:

http://www.strickschule.de/maschinen.html

kannst Du prüfen, ob das Zubehör Deiner Wunschmaschine komplett ist!
Bewertung: 2.44%
Herzliche Grüße aus dem MTK

Margit

KH 940 mit KR 850 und KG 95 sowie KH 270 mit KR 260 und ganz neu KH 160 mit KR 160 und eine KH 341
mirojan
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jun 24, 2013 20:51
Strickmaschine: Feinstricker Brother KH970 + KR 850 incl. Link 5
Mittelstricker Silver Reed SK 860 + SR 860 incl. SilverLink 4
DK7 Pro Software und
Silver Reed SK-860 Farbwechsler

Re: Brother KH 940

Beitrag von mirojan »

Hallo Uta

Wenn in Frage Silver Reed oder Brother stehen dann, für Anfang schlage ich dir vor eine Brother zu kaufen.

Auch wenn Silver Reed eine sehr gute Lösung sein kann, :roll:
würde ich für einen Anfang von Silver Reed abraten.
Außer wenn du plannst nur bei der Silver Reed bleiben.

Für den Anfang reicht auch das Hauptbett, und wenn wirklich du Blut geleckt hast,
dann kannst du immer noch ein Doppelbett etc. nachkaufen.

Wenn du KH 940 erworben hast, dann hast du fürs erst für lange Zeit genug zu tun.

LG
Mirojan
Liebe Grüße Mirojan
SK-SR-860 Mittelstricker 6,5mm Farbwechsler. :dance:
linuta
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So Aug 16, 2015 13:15
Wohnort: Hamburg

Re: Brother KH 940

Beitrag von linuta »

Vielen Dank für Eure Antworten !

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Anzeige der Brother KH 940 (die ich mir heraus gesucht hatte) die Anzeige eines Betrügers ist. Der Anbieter antwortet mit Paul ( pauldgann) aus Blackburn UK. Es handelt sich um eine Anzeige bei Quoka.de . Dies nur zur Info.

Ich muss also weiter überlegen, ob es nun eine KH 930 oder 940 werden soll. Kennt jemand von Euch den Unterschied zwischen diesen beiden Maschinen und könnte ihn mir kurz erläutern ?
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Brother KH 940

Beitrag von frieda »

Der Unterschied zwischen der KH930 und der KH940 liegt im Speicher der Maschine. Die KH930 kann nur eine begrenzte Anzahl von Reihen pro Muster speichern, wenn das Muster sehr aufwendig ist, dann kann es notwendig sein, zwischendurch neu zu programmieren. Die KH940 hat einen größeren Speicher, bei dem das nicht nötig wird. Sonst sind die Maschinen in ihren Möglichkeiten gleich.

Grüßlis,

frieda
Bewertung: 2.44%
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
lisbeth
Mitglied
Beiträge: 742
Registriert: Di Apr 04, 2006 10:00
Wohnort: 586**

Re: Brother KH 940

Beitrag von lisbeth »

Guten Morgen!
Darf ich mal eben dazwischen klugscheißern?
Gefragt wurde doch das hier:
dass eine KH 940 komplett ist mit Doppelbett
?

Wenn ein KG dazu gekauft wird, kann/sollte man dann auf das Doppelbett verzichten? Dann muss ja für jedes Geripp der KG angeworfen werden, ne?

Liebe Grüße Lisbeth, hat gar keinen KG, auch keine 940 ...
"Auch durch Fehler können - wenn sie regelmäßig gemacht werden - schöne neue Muster entstehen!"
frieda
Kompendium unnützen Wissens
Beiträge: 3129
Registriert: Di Jan 16, 2007 23:44
Strickmaschine: KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116 und DK8
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Brother KH 940

Beitrag von frieda »

Man kann dann auf das Doppelbett verzichten, wenn es nur um die Möglichkeit geht, Rechts-Links stricken zu können reicht natürlich auch der KG. Würde ich aber im Zweifelsfalle nicht tun, weil das Doppelbett einem natürlich auch noch andere Möglichkeiten der Musterung eröffnet, Doppelbett-Jacquard z.B., oder auch Versatzmuster. Und das Stricken von einfachen Rippenbündchen ist natürlich mit dem KG eine ewiglange Lärmbelastung, da würde ich das Doppelbett auch jederzeit vorziehen.

Grüßlis,

frieda
http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.com/

KH940/KR850 KG93 KH260/KR260 KRC900 KHC820 KL116, SK860, D280H, DK8
Ulrike
Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: Fr Dez 21, 2007 20:31
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Brother KH 940

Beitrag von Ulrike »

ich würde weder auf das Doppelbett noch auf den KG verzichten.
Mir sind beide Teile lieb geworden. :D
Es grüßt
Ulrike

Handstrickerin mit zwei, fünf Nadeln und Rundstricknadeln.
mirojan
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Mo Jun 24, 2013 20:51
Strickmaschine: Feinstricker Brother KH970 + KR 850 incl. Link 5
Mittelstricker Silver Reed SK 860 + SR 860 incl. SilverLink 4
DK7 Pro Software und
Silver Reed SK-860 Farbwechsler

Re: Brother KH 940

Beitrag von mirojan »

linuta hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten !

Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Anzeige der Brother KH 940 (die ich mir heraus gesucht hatte) die Anzeige eines Betrügers ist. Der Anbieter antwortet mit Paul ( pauldgann) aus Blackburn UK. Es handelt sich um eine Anzeige bei Quoka.de . Dies nur zur Info.
Hi
Auf Quoka.de kauft man auch niemals ein.
Das ist doch Betrüger Plattform.
Große Einkäufe wie Strickmaschinen etc. nur über
Ebay, oder Ebay Kleinanzeigen kaufen,
und nur per Paypal um sicher zu gehen.

LG
Mirojan
Liebe Grüße Mirojan
SK-SR-860 Mittelstricker 6,5mm Farbwechsler. :dance:
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“