KG strickt "nur" glatt rechts

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
ilke
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jan 02, 2012 12:41
Wohnort: Baden Württemberg, Göppingen

KG strickt "nur" glatt rechts

Beitrag von ilke »

Hallo ihr,
da wollte ich mal ein Babyjäckchen mit dem KG auf der 965i stricken ... aber leider, leider ...
Kann mir jemand sagen warum es mitten im Gestrick plötzlich piept und das Kontrolllämple vom KG an der Maschine erlischt und er dann "nur" noch glatt rechts weiterstrickt? Ärgerlich wenn man nicht nebenbei sitzt und dann 17 Reihen trennen muss.
Weiß jemand trotz der sommerlichen Hitze einen Rat?
DSC03613.JPG
DSC03613.JPG (147.65 KiB) 3063 mal betrachtet
Schöne Grüße,
Ilke
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6680
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: KG strickt "nur" glatt rechts

Beitrag von Kerstin »

Hallo Ilke,

ist vielleicht einer der Magnete an der Rückseite des KG abgängig? Das wäre die wahrscheinlichste Erklärung für den plötzlichen Blackout.
Ansonsten würde ich erst einmal versuchen, den Fehler einzugrenzen. Funktioniert die Musterautomatik mit dem normalen und dem Lochschlitten? Das kannst Du ohne Garn, also "trocken" prüfen.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
ilke
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jan 02, 2012 12:41
Wohnort: Baden Württemberg, Göppingen

Re: KG strickt "nur" glatt rechts

Beitrag von ilke »

hallo Kerstin,
beide Magnete sitzen dort wo sie sollen, ich denke auch eher daß es an der Musterautomatik der Maschine liegt ... sonst würde doch das Lämpchen
dort nicht ausgehen, oder?
Dieses Problem hatte ich heute nicht nur einmal, bis ich dachte so jetzt frage ich hier nach (weil mir die Suchfunktion auch nicht weiterhelfen konnte).
Es passierte in unterschiedlichen Reihen bzw. Stellen des Musters. Jetzt habe ich das aufgetrennte Teil wieder in die Maschine gehängt und versuche morgen nochmal es fertigzustricken. Und wenn es wieder nicht klappt führe ich Deinen "Prüfauftrag" aus.

Erstmal herzlichen Dank!
Schöne Grüße,
Ilke
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Uschi
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: Di Jun 21, 2005 08:10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: KG strickt "nur" glatt rechts

Beitrag von Uschi »

Hallo ilke!
KIappt es nun inzwischen mit der Musterstrickerei, oder bist Du noch bei der Fehlersuche.
Ich habe das mit meinem KG auch schon durch, dass der Strom vom KG ausfällt und somit die Lampe erlischt,
dann mustert er nicht mehr. Bei mir lag es am Netzgerät. Habe es erneuern lassen und es funktioniert wieder.

Viele Grüße sendet

Uschi
KH 965i KR 850 KG 95 /DK 8
ilke
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jan 02, 2012 12:41
Wohnort: Baden Württemberg, Göppingen

Re: KG strickt "nur" glatt rechts

Beitrag von ilke »

hallo Uschi,
es sieht so aus als sei Dein Tipp "goldrichtig" gewesen. Mit einem anderen Netzteil strickt der KG bislang fehlerfrei ... das könnte von mir aus so bleiben.
Also gaaanz herzlichen Dank!
Schöne Grüße,
Ilke
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“