Wendenocken

Fragen, Probleme oder Tipps zur Handhabung deiner Strickmaschine
Antworten
halifaxon
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Mi Feb 07, 2007 16:25

Wendenocken

Beitrag von halifaxon »

Hallo Ihr Lieben

Nach längerer Strickpause mit der Maschine, habe ich vergessen, wo ich die Wendenocken beim KG stricken anbringe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus


Liebe Grüße
stricke auf der Brother KH 970,KR850
Empisal 325 mit Doppelbett
http://www.flickr.com/photos/16162321@N05/

bin 71 Jahre alt
Kerstin
zuständig für theoretisches Stricken
Beiträge: 6667
Registriert: Sa Feb 05, 2005 14:40
Strickmaschine: Brother KH 965 mit KR 850,
Brother KH 270 mit KR 260,
Brother KX 350
DesignaKnit 9
Kontaktdaten:

Re: Wendenocken

Beitrag von Kerstin »

Die Schnellwendenocken werden sechs Maschen nach innen gesetzt, also über die siebte bis zwölfte Nadel, vom Rand der Arbeit aus gezählt. Der höhere Teil sitzt nach innen, der flachere nach außen.

Es gab schon diverse Diskussionen (dazu bitte die Suche mit den Begriffen "Schnellwendenocken" oder "Wendenocken" bemühen) darüber, dass man diese Nocken auch noch weiter nach innen setzen kann. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass der KG nicht mehr sauber mustert. Ich gehe deshalb auf Nummer sicher und setze sie nicht weiter als die erwähnten sechs Nadeln nach innen. Mir ist es lieber, wenn er etwas länger für die Reihe braucht, als wenn ich zig Reihen wieder auftrennen muss, weil am Rand Musterfehler sind. Das muss aber jeder selbst entscheiden.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
KH 965 mit KR 850 und KG 95, KH 270 mit KR 260, DesignaKnit-abhängig ;-)
-----
Give me a fish, and I eat for today. Teach me to fish, and I eat for a lifetime.
http://www.strickforum.de/blog - http://www.strickmoden.de
halifaxon
Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Mi Feb 07, 2007 16:25

Re: Wendenocken

Beitrag von halifaxon »

Liebe Kerstin

Vielen Dank für Deine Antwort.

Liebe Grüße
stricke auf der Brother KH 970,KR850
Empisal 325 mit Doppelbett
http://www.flickr.com/photos/16162321@N05/

bin 71 Jahre alt
Antworten

Zurück zu „Stricken mit Maschine und Handstrickapparat“